am
08-08-2021
09:58
- zuletzt bearbeitet am
08-14-2021
19:54
von
RodrigoMFitbit
am
08-08-2021
09:58
- zuletzt bearbeitet am
08-14-2021
19:54
von
RodrigoMFitbit
Hallo, ich habe leider auch das Problem mit meiner Fitbit Charge3. Die Streifen kamen ganz plötzlich und das Display ist kaum zu lesen. Gekauft wurde sie am 04.03.20 im Mediamarkt. Was kann ich jetzt tun? Zurücksetzen über den Laptop hat leider nicht geholfen.
Hat jemand einen Rat? Zum Mediamarkt bringen oder was kann ich tun?
Danke für einen Tip, Lg Anne
Moderator edit: Subject for clarity.
am 08-08-2021 18:55
am 08-08-2021 18:55
Hallo zusammen
es sieht leider so aus, wie wenn mein Charge 3 Display nun innert ca. zwei Wochen komplett den Geist aufgibt? Kann das sein? Die Garantie ist leider genau um 😞 2,5 Jahre hat das Gerät einen super Dienst geleistet. Ist mir klar, dass auf Garantie wohl nicht mehr geht (höchstens Kulanz), aber ich würde gerne nochmals fragen, ob es allenfalls noch etwas gäbe, was ich probieren könnte --> Neustarts habe ich schon mehrmals gemacht, keine Änderung.
Das Problem was ich habe ist, dass letzte Woche ein ersten und kurz darauf ein zweiter schwarzer Querstreifen aufgetaucht ist. Da dachte ich, ok, auch schon davon gelesen, halb so schlimm, funktioniert ja noch. Nun ist heute aber etwas weiteres aufgetreten: das Display wird weiss. Davon habe ich hier noch nicht gelesen:
Gibts da noch was, was ich ausprobieren könnte?
Ich weiss halt vor allem nicht wie weiter... nach meiner sehr schlechten Erfahrungen, die ich mit der Charge 4 gemacht habe, ist das nicht wirklich ein Nachfolger... 😐
am 08-08-2021 19:29
am 08-08-2021 19:29
Hallo,
mein Fitbit hat kurz vibriert und ist dann ausgegangen. Seitdem funktioniert es nicht mehr. Man kann es nicht neustarten, es nützt nichts an der Seite die Taste gedrückt zu halten, es an den Strom anzuschließen usw. Ich habe alles versucht. Meine Tochter hat mir letztes Jahr im Februar das Fitbit geschenkt. Nach ein paar Monaten war es schon kaputt. Ich habe im November ein Ersatz-Fitbit bekommen…nun geht dieses ebenso nicht mehr. Ich kann nicht verstehen, dass das Fitbit nicht mal ein Jahr durchhält… und ich kenne mehrere Leute, bei denen das so ist. Ich mag die Funktionen von Fitbit zwar sehr aber man muss sich schon überlegen, ob es nicht auch Alternativen gibt. Ein Gerät um die 100,00 EUR, was meistens nicht mal ein Jahr durchhält.
Meine Frage: Habe ich noch Garantie? Das Ersatz-Gerät war ja offenbar auch nicht in Ordnung, sonst hätte es ja nicht von November bis jetzt den Geist aufgegeben.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriela Schmitz
08-09-2021 03:17 - bearbeitet 08-10-2021 02:08
08-09-2021 03:17 - bearbeitet 08-10-2021 02:08
Hi @Timeless82 @Gaby-Gaby @Anne111 , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Meldungen. Ich habe sie zusammen gefügt, da eure Situationen sehr ähnlich sind.
Wenn ihr den Charge 3 schon neugestartet , und den langen Neustart durchführt habt und keine Besserung sieht, empfehle ich euch Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort werdet ihr auswählen wie du Support kontaktieren könnt.
Zurzeit empfehle ich euch mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-09-2021 07:45
am 08-09-2021 07:45
Hallo JuanFitbit, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde heute anrufen, dann höre ich mal, was möglich ist.
Wäre echt schade, denn das ist meine 2. Uhr die jetzt den Geist aufgibt und diese hab ich ja nicht mal wirklich lange. Viele Grüße Anne
am 08-09-2021 11:56
am 08-09-2021 11:56
Vielen Dank JuanFitbit. Ich werde auch sogleich versuchen, den Support zu kontaktieren.
08-11-2021 22:38 - bearbeitet 08-11-2021 22:40
08-11-2021 22:38 - bearbeitet 08-11-2021 22:40
Support kontaktiert via Chat. Man hat mir da gesagt, es werde ein Ticket eröffnet und ich werde ein Email erhalten. Leider ist das auch über 48h später nicht der Fall... Muss es wohl morgen nochmals versuchen.
Das Display "stirbt" täglich etwas mehr:
jetzt nicht mehr nur Quer- sondern auch Längsstreifen 😞
Liebe Grüsse
Michael
am 08-12-2021 02:48
am 08-12-2021 02:48
Hi @Timeless82 , vielen Dank für deine Antworten und deinen Feedback.
Ich habe nach deinem Fall gefragt, und mir wurde informiert, dass deinen Fall noch in Bearbeitung ist und bald eine Nachricht erhalten sollst.
Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern.
Ich schätze sehr deine Geduld und Mitarbeit.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
08-22-2021 15:11 - bearbeitet 08-22-2021 23:02
08-22-2021 15:11 - bearbeitet 08-22-2021 23:02
hallo zusammen
So, bald ist nichts mehr übrig... So sieht ein sterbendes Charge 3 aus 😕 abgesehen vom Display ist nun auch die Synchronisation nicht mehr möglich. Somit nützt es mir nun wirklich gar nichts mehr. An ein neu Koppeln ist nicht mehr zu denken, da der Koppelungscode nicht mehr gelesen werden kann..
Der support hat mittlerweile gantwortet.. Und auch herausgefunden, dass die Garantie abgelaufen ist. Ist ja nicht so, dass ich darauf schon im ersten Posting hingewiesen habe 🤓 also nach 2.5 Jahren ist die Selbstzerstörung bei den Geräten eingebaut.
Habe vom Support dann immerhin einen Rabatt auf ein Neues Gerät bekommen. Aber natürlich nur im Fitbit Shop. Zu dumm, dass die Preise dort so überteuert /künstlich hoch sind. Die eigentlich grosszügigen 35%, die ich erhalten habe, resultieren so im etwa gleichen Preis, den man im Fachhandel hier in der Schweiz eh hätte 🙄🙄
Noch ein Update von heute Abend, 8h später. Jetzt ist das Charge 3 ganz tot. Plötzlich ging nichts mehr, keine Reaktion mehr. Ich habe es nochmal ans Ladegerät gehängt, aber es wurde nur noch ganz heiss. Also schleunigst wieder weggenommen. Nach 2.5 Jahren also innert 3 Wochen komplett kaputt gegangen 😞
Garantieablauf ist Garantieablauf, schon klar. Bin trotzdem schwer enttäuscht.
Beste Grüsse
Michael