abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stumme Wecker aus App verschwunden??

GELÖST

Hi,

zu beginn meines Urlaubs Anfang August waren die Stummen Wecker noch in der App, da ich sie für meine Urlaubszeit deaktiviert habe nun wollte ich gerade die Wecker wieder einschalten und stelle fest in der App selbst fehlt der ganze Punkt Stumme Wecker?! Ich konnte über die Einstellungen in meinem Fitbit Account die Stummen Wecker finden und einstellen aber nicht über die Mobile App...was geht? Nachdem die Einstellungen für die Synchronisierungsoptionen (24h oder permanent) irgendwann verschwunden war, ist dies die 2. essentielle Einstellung die aus der App verschwunden ist. 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Gordon_M 

Es hat vor wenigen Tagen ein Firmware-Update auf die Version 28.20001.88.11 gegeben - prüfe das bitte einmal. Seither werden die Wecker am Tracker eingestellt.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
39 ANTWORTEN 39

@Gordon_M 

Es hat vor wenigen Tagen ein Firmware-Update auf die Version 28.20001.88.11 gegeben - prüfe das bitte einmal. Seither werden die Wecker am Tracker eingestellt.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78  Ja, am Tracker kann ich das, aber wer lässt sich sowas beklopptes einfallen? Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Ich würde gerne weiterhin meine Wecker über die App verwalten, da es dort schnell und einfach war, mal eben einen Wecker ein- oder auszuschalten, bzw neu einzurichten....

Alles Masochisten die Entwickler....

Akzeptierte Lösung

Ich finde das auch total mühsam jetzt, dass man die weckzeiten nicht mehr in der app einstellen kann! Schade!! Habe mich immer so wecken lassen.  
immer diese änderungen!!

Akzeptierte Lösung

Das finde ich eine unmögliche Verschlimmbesserung @Fitbit kann man das bitte Rückgängig machen?

Akzeptierte Lösung

Mir gefällt die Einstellmöglichkeit am Tracker besser als in der App und ist auch sehr einfach aber verstehe auch die anderen Meinungen. Wenn beide Möglichkeiten angeboten werden könnten wäre das optimal.

Akzeptierte Lösung

@Gordon_M @Zwockel04 

Vor wenigen Wochen hat es Stimmen gegeben, die das Einstellen der Wecker in der App als umständlich empfanden. Ich bin kein Fitbit-Mitarbeiter, aber man kann es offenbar niemandem recht machen.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde es nicht gut , dass der Wecker nicht mehr bei der App eingestellt werden kann . Das sollte Fitbit doch wieder ändern . Gut wäre doch wenn man den Wecker beim Tracker und der App einstellen könnte .

Akzeptierte Lösung

Definitiv, beide Optionen wäre der richtige Weg gewesen. Features entfernen hat immer so etwas von Bevormundung...es is ein guter Schritt das man die Alarme auch direkt am Tracker einstellen kann, aber warum muss dann gleichzeitig die Einrichtung über die App entfernen, wir sind doch nicht bei Apple 😉

Akzeptierte Lösung

Ich finde es so besser, da die App und das Handy hier nicht immer gleich synchronisiert haben und so die geänderte Weckzeit in der Uhr nicht angekommen ist 

 

Nur kämpfe ich seit dem Update mit dem Schlummermodus. Ich bekomme ihn nicht aus... alle pyar Minuten vibriert die Uhr wieder

Akzeptierte Lösung

Also ich muss auch sagen, das ist wirklich eine massive Verschlechterung für mich. Via Natel ging das schnell und flott, am Tacker empfinde ich das als sehr mühsam, vor allem da ja alles sehr klein geschrieben ist. Ich finde das sehr schade und hoffe dass Fitbit diese Verschlechterung rückgängig macht, ja, wie schon geschrieben wäre die Einstellung sowohl auf dem Natel und auf dem Tacker vermutlich das Ideale. 

Akzeptierte Lösung

Sorry, ich finde das unmöglich! Hätte nicht hier auf dem Desktop zumindest ein Hinweis kommen können, dass zwar hier die Wecker eingestellt werden können aber nicht mehr in der App und die Alarme, die auf dem Desktop eingestellt werden auch nicht mehr mit der Uhr synchronisiert werden.

 

Was heißt denn ausserdem Smarter Wecker? Wieso zeigt der eine halbe Stunde vor meiner gewünschten Zeit an?? 

 

Ich kann das nur im dunkeln ändern, da man bei Sonnenlicht nichts sehen kann. Es ist mir völlig unerklärlich, dass Barrierearmut immer weniger eine Rolle spielt.

Akzeptierte Lösung

Es war in der tat etwas umständlich den Wecker in der App einzustellen, aber aktuelle Situation ist noch viel schlimmer, finde ich. Zumal für andere Fitbit Tracker das ja immer noch geht.

Ich trage Fitbit seit Jahren, aber das ist für mich ein Grund die Marke zu verlassen.

Wecker in der App einzustellen ist sehr umständlich und unübersichtlich.

Akzeptierte Lösung
Hoffe das Fitbit da schnell reagiert, mich nervt das unwahrscheinlich das ich den Wecker nicht mehr in der App stellen kann 😬

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Ich finde auch, dass diese Funktion sehr wichtig ist. Völlig kompliziert die Wecker jetzt über den Tracker selber einzustellen. Da muss man sich ja einen abfummeln auf dem kleinen Display. Das Beste war, ich hab es gar nicht mitbekommen... ich wurde am Montag nicht geweckt. Als ich in der App nachschauen wollte, was da los war, fand ich die Funktion überhaupt nicht mehr. Erst jetzt nach längerem Suchen, habe ich herausbekommen, dass diese Funktion komplett aus der App raus genommen wurde und sogar die eingestellten Wecker gelöscht wurden. Finde ich sehr ärgerlich!

Akzeptierte Lösung
Finde es auch unmöglich ohne jede Information

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Bin derselben Meinung  unbedingt rückgängig machen

Akzeptierte Lösung

Ich finde das einstellen am Tracker sehr einfach, mochte es über die App nicht aber es wäre doch schön wenn man vorab mal eine Information bekommt was sich alles ändert bei einem Update und man nicht erstmal alles durchsuchen muss.

Akzeptierte Lösung
Das sehe ich genau so!
Ein Hinweis wäre sehr hilfreich.
Akzeptierte Lösung

Ganz furchtbar !!!

Meine Kinder haben zu unterschiedlichen Zeiten Schule, ich selbst habe flexible Arbeitszeiten. Früher konnte ich mir für jeden Tag den Wecker individuell über die APP einstellen. Jetzt muss ich jeden Abend daran denken, den Wecker für den nächsten Tag zu stellen.

Dass man es online machen kann, wußte ich nicht - es gab keinerlei Information. Aber warum wurden dann vorhanden Wecker informationslos gelöscht ??? Wäre  mein Sohn an dem Morgen nicht die Treppe runtergetrampelt, hätte ich eine wichtige Besprechung verschlafen ! ÜBEL

Akzeptierte Lösung