abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stummer Wecker unzuverlässig / mit Ausfällen

GELÖST

Hallo,

ich nutze die Charge 3 nun seit ca. 1 Jahr und lasse mich regelmässig morgens von dem stummen Wecker an allen Wochentagen wecken.

Seit einigen Wochen jedoch gibt es Tage, an denen der Wecker einfach nicht angeht/vibriert.

Ich habe bereits alle Wecker mehrfach gelöscht und wieder hinzugefügt die Charge 3 neu gestartet, etc. etc.

Es geht dann immer ein paar Tage gut, dann plötzlich geht es 1 oder 2 Tage nicht mehr, dann plötzlich doch wieder.

Das Verhalten ist vollkommen willkürlich.

Entweder gibt es ein Problem mit der Firmware oder mit meinem Tracker selbst..

Ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung (bitte keine Tipps wie "synchronisieren" o.ä.!).

Wenn ich mich nicht mehr auf den Wecker verlassen kann, ist die Uhr fast sinnlos...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@KölscheJung 

Inzwischen meine ich auch, dass der Tracker eine Macke hat. Meine diversen Wecker, die ich eingestellt habe, haben ordnungsgemäss gearbeitet. Ich würde den Support kontaktieren.

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

@KölscheJung 

Regelmässige Zuschauer von Sendungen der ARD wissen zwar, dass in Köln alles anders ist als auf dem Rest der Welt. Aber wenn du in deinem Beitrag auch noch vorschreibst, was man dir als Tipp geben darf und was nicht, wirst du schwerlich aus dem Forum heraus eine Antwort bekommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke, dass KölscheJung damit sagen wollte, dass er die üblichen Antworten, wie Synchronisieren, Neustart etc. nicht mehr benötigt, da er sie schon durchgeführt hat. Und da man sehr häufig solche Antworten, besonders von den Fitbit-Moderatoren, bekommt, finde ich es nicht schlimm, dass darauf hingewiesen wurde.

KölscheJung hätte vielleicht genauer beschreiben können, was alles er schon alles versucht hat. Einiges hat er ja schon versucht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, Marion - so war es gemeint.

Jeder darf davon ausgehen, dass die "üblichen" Lösungen bereits versucht wurden und auch das Forum nach Lösungen durchsucht wurde.

Scheinbar tritt das Problem ja nicht nur bei mir auf. 

Daher ist meine Erwartung, dass ich von Fitbit eine relevante Antwort erhalte - dies kann durchaus sein "Problem bekannt, Lösung in Arbeit" oder "Hardware-Defekt, bitte umtauschen". 

"Tipps" wie " Du musst synchronisieren", etc. sind bei einem Hinweis darauf, dass die Uhr bereits seit einem guten Jahr genutzt wurde, nicht wirklich hilfreich uns kosten sowohl den "Antwortgeber" als auch den "Fragenden" unnötig Zeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Harry78 
Ohne auf Deinen Anfang einzugehen:

Ggf. will ich einfach nur den möglichen Antwortenden Zeit sparen, da die standard Dinge bereits alle (mehrfach) ausprobiert wurden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KölscheJung 

Ich nehme mal den Satz von @Marion0707 auf: "KölscheJung hätte vielleicht genauer beschreiben können, was alles er schon alles versucht hat. Einiges hat er ja schon versucht." 

Kannst du ausschliessen, dass du - versehentlich - den betreffenden Wecker auf dem Tracker auf inaktiv geschaltet hattest?

Ich habe nach deinem Hilferuf seit gestern mal diverse "Stumme Wecker" auf meinem Tracker, verteilt über den Tag, eingestellt, die ich in den nächsten Tagen einfach aktiv lassen werde, um zu probieren, wie mein Tracker reagiert. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch im Forum habe ich keine Beiträge gefunden, die deinem Problem ähneln, obwohl du schreibst: "Scheinbar tritt das Problem ja nicht nur bei mir auf."

Ich werde berichten, wenn mein Versuch einige Tage gelaufen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Harry78 

vielen Dank - ich kann das definitiv ausschließen.

Wie gesagt, passiert es vollkommen unregelmäßig (also an unterschiedlichsten Tagen).

Mal geht es Dienstags nicht, dann in der nächsten Woche Dienstag doch, mal Donnerstag, etc.

Die Vibration selber ist es wohl nicht, denn Nachrichten, Anrufe, etc. "brummen" wie immer...

Ich hatte mehrer Einträge gefunden, dass bei einigen der Wecker garnicht mehr funktioniert (hat).

Versucht wurde (in allen Kombinationen): Wecker löschen, synchronisieren, Neustarten (Handy und Tracker), weitere Wecker einrichten, etc.

Alles andere scheint einwandfrei zu funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KölscheJung 

Ich werde dich auf dem Laufenden halten wie mein Tracker auf die diversen Wecker, die ich eingestellt habe, reagiert.

Hast du mal den Cache deines Smartphones gelöscht? Ich lasse den Cache meines Smartphones regelmässig von der Smartphone Version von CCleaner Professional Pro überprüfen. Ich habe noch nie nennenswerte Probleme gehabt. Ist vielleicht mal einen Versuch wert. Im Cache sammelt sich über die Zeit eine Menge Datenmüll an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, @Harry78 ,

heute wäre es wieder so weit.

Gestern Abend (Sonntag) habe ich die Charge 3 synchronisiert (keine Änderungen vorgenommen).

Der Wecker steht wie immer auf "Werktags (Mo-Fr), 5:40".

Handy (iPhone) hatte ich im Laufe des Tages neogestartet - Cache sollte also leer gewesen sein.

Ich habe mich von einem anderen Wecker um 5:30 wecken lassen.

Die Charge 3 hat um 5:40 keinen Mucks von sich gegeben.

Ich ändere jetzt mal nichts (auch keinen Synchronisieren heute) und schaue mal, was morgen früh passiert 

Einen schönen Tag Euch allen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@KölscheJung 

Inzwischen meine ich auch, dass der Tracker eine Macke hat. Meine diversen Wecker, die ich eingestellt habe, haben ordnungsgemäss gearbeitet. Ich würde den Support kontaktieren.

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs 

Akzeptierte Lösung

@Harry78 

Vielen Dank für Dein Engagement.

Hoffe, das bringt schnell "Linderung".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob das Problem bis jetzt behoben werden konnte. Hab meinen Tracker seit November und er zeigt seit 2 Monaten auch solche beschriebenen Verhaltensweisen. Auch bei What’s app Nachrichten funktioniert die Vibration nur willkürlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos