abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Support leugnet Realität: imJanuar 2021 erworbenes Gerät sei außerhalb der zweijährigen Garantiezeit

Ich habe im Januar 2021 einen Charge 4 erworben. Weil die Armbandaufnahme (im Gegensatz zum Charge 3 aus Kunststoff statt aus Metal) abgerissen war, wurde der im Mai 2021 getauscht. 

 

Jetzt ist das Armband (mal wieder) defekt, die Claim-Seite behauptet aber, das Geraet sei ausserhalb der Garantie. Dies haben mir auch mehrere Support-Mitarbeiter*innen bestaetigt, ohne auf meinen expliziten Hinweis, dass seit Januar 2021 noch gar keine zwei Jahre vergangen sind, einzugehen (absolut unhilfreich war der Hinweis, dass die Garantie nicht mit einem Ersatzgeraet erneuert wird – das ist mir klar, aber hier auch voellig unerheblich).

 

Es kann doch wohl nicht zu viel erwartet sein, dass die Support-Mitarbeiter*innen die Rechnung 2021 + 2 = 2023 korrekt ausfuehren und erkennen koennen, dass die zweijaehrige Garantie noch gar nicht abgelaufen sein kann? Fuer mich fuehlt sich das an, als wuerde vorsaetzlich versucht, meine Zeit zu verschwenden, in der Hoffnung, ein Armband nicht tauschen zu muessen. Mein naechstes Geraet wird ganz sicher kein Fitbit-Produkt mehr sein.

 

Update: Offenbar war faelschlicherweise das Geraet als im Juli 2020 erworben im System gespeichert; ich frage mich, wie das passieren konnte. Immerhin ist jetzt ein Ersatzarmband auf dem Weg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@td_ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback . 

 

Ich habe unser Team deine Informationen weitergegeben und sie informierten mich, dass deinen Fall untersucht wird, und bald wirst du eine Nachricht per Email erhalten. 

Hoffentlich wird diese Situation bald geregelt. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos