abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchrnosierung nicht möglich - Samsung S8+

Hallo zusammen, ich habe mein Charge 3 seit 15 Monaten und bis vor 2 Wochen lief alles. Gestern hatte ich zum 2. Mal das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr mit dem Charge 3 verbinden ließ. Und das blieb auch nach gefühlten 100 Versuchen so. Ich habe alle zu dem Thema bereits genannten Beiträge gelesen und die vorgeschlagenen Schritte durchgeführt, ohne Erfolg. Ich habe den Verdacht, dass es an der App liegt, denn alle ohne Kopplung möglichen Funktionen (Schritte, Puls) führt das Charge 3 aus, allerdings stimmt die Uhr nicht mehr, aber das liegt wohl an der fehlenden Kopplung.

Hat jemand eine Idee?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Dagmar58, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 erneut einzurichten. 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Ich rate dir Folgendes in dieser Reihenfolge. Lösche den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst sie nicht selbst wieder einstellen. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, nach mehreren Versuchen, das Gerät zu verbinden, hat es auch
geklappt. Allerdings gelang nur zweimal die Synchronisierung,heute morgen
das letzte Mal. Seitdem gibt es immer die Meldung "Gerät nicht gefunden".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dagmar58 

Versuche doch bitte mal die folgenden Tipps:

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Anschliessend:

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
Hallo,
ich habe jetzt seit Tagen wirklich alles gefühlte hundertmal in
unterschiedlichen Reihenfolgen ausprobiert: es hat alles nicht geholfen.
Mal synchronisiert die App nicht und wenn es mal gelungen ist, das Charge 3
einzurichten, dann synchronisiert die App mal und dann wieder nicht. Auch
der beschriebene Neustart des Trackers ging nicht.

Ich hoffe, es gibt noch Ideen, was ich machen kann.

Leicht bis mittelschwer genervt und mit freundlichen Grüßen
Dagmar Bomm
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Traue den Harry 78 :-).

Sofern du nicht den Pech hat das irgende eien Teil defekt ist. Und dass ist selten der Fall, hilft ( nur ) manchmal der komplette initialaisierung.

App muss weg vom telefon.Bluetooth verbindung muss vom Telefon weg. Telefon nu starten.

Uhr  richtig neustarten. eventuell mit alle daten löschen 😞 .

Lächeln und wider vom Anfang starten.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Dagmar58@ma_wik und @Harry78. Vielen Dank für eure Beiträge. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

@ma_wik und @Harry78, danke für duere Hilfe!

@Dagmar58, ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hall, ich habe inzwischen ein Ersatzgerät erhalten. Seitdem funktioniert
wieder alles bestens.
Danke für die Unterstützung
Akzeptierte Lösung

Hallo @Dagmar58, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos