abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung dauert zu lange - Samsung Galaxy J6

Guten Morgen,

In letzter Zeit hab ich immer wieder große Probleme, meine Fitbit Charge 3 mit meinem Handy (Samsung Galaxy J6) zu synchronisieren. Ich muss dann oft mehrmals die Bluetooth Verbindung aktivieren und deaktivieren, was in den meisten Fällen nicht hilft. Dann schalte ich oft das Handy neu ein und starte auch den Tracker neu. Dann dauert es oft bis zu 1 Stunde bis die Synchronisation endlich funktioniert. Das kann doch nicht normal sein? Gibt es sonst noch Tipps? Wäre erfolgreich die App mal zu deinstallieren? (Die ganzen gespeicherten Daten würde ich bei einem erneuten Installieren schon wieder erhalten oder?) Danke und liebe Grüsse#

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Kristina90, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Beachte bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte nicht befindet. Dies könnte zu Schwierigkeiten führen. 

Trotzdem empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.

Ich rate dir auch Folgendes zu achen. Lösche den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Du musst die Bluetooth Verbindung nicht selbst wieder einstellen. Öffne die Fitbit App und versuche die Synchronisierung nochmals.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos