am
10-03-2020
09:29
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2021
20:00
von
RodrigoMFitbit
am
10-03-2020
09:29
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2021
20:00
von
RodrigoMFitbit
Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute morgen wurde mein Schlaf nicht aktualisiert. Es fand keine Synchronisierung statt. Wobei die fitbit 16 Schritte anzeigte, aber der Schlaf wurde halt nicht dargestellt.ich also versucht manuell zu synchronisieren. Das ging nicht. Dann bin ich in Bluetooth, die Fitbit wurde angezeigt, hab die Fitbit entkoppelt und wollte sie neu verbinden. Das ging nicht. Hab sie neu gestartet. Dann wurde sie mir nicht mehr unter verfügbaren Geräten angezeigt. Dann noch mal Neustart Fitbit. Dann wurde sie angezeigt. Ich habe sie versucht mit Bluetooth zu verbinden, ging aber nicht. Dann Neustart Fitbit, Neustart Handy (S10). Aber nichts Bluetooth sieht die Fitbit nicht mehr unter verfügbaren Geräten. Alle anderen mit Bluetooth verbundenen Geräte entkoppelt, nochmal alles versucht. Aber Fitbit wird nicht angezeigt.
DANN DAS SELTSAME: Offensichtlich synchronisiert die App dennoch mit dem Handy . Zwischendurch wurde der Schlaf angezeigt und als ich probeweise Schritte machte, wurden auch diese in der App aktualisiert. Aber unter Bluetooth wird mir die Fitbit nicht mehr angezeigt. Schalte ich Bluetooth aus, sagt die App: Bluetooth Verbindung erforderlich. Schaltet ich Bluetooth ein synchronisiert die App. Aber wie gesagt sehe ich die fitbit nicht in Bluetooth unter den gekoppelten Geräten. Wie kann das sein. Was muss ich machen. Will sie dort wieder sehen für die Zukunft falls es wieder Synchronisierungsprobleme gibt. Danke im Voraus und viele Grüße Nicole
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-03-2020 22:07
Danke für Deine Hilfe. Habe die Anleitung befolgt. Es hat funktioniert. Die Fitbit ist über Bluetooth wieder mit dem Handy gekoppelt.
am 10-03-2020 21:42
am 10-03-2020 21:42
Hallo @Hazelbazel, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung deines Charge 3.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.
Wenn du eine Kopplung direkt über die Bluetooth Einstellungen deines Handys versucht, wird es fehlschalgen. Alle Verbindung finden über die Fitbit App statt. Die Kopplung erfolgst du, wenn du die Mitteilungen aktivierst. Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät?. Bei der Aktivierung der Benachrichtigungen, werden beide Geräte automatisch gekoppelt. Die Kopplung ist nicht nötig, damit der Charge 3 synchronisiert.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
Danke für Deine Hilfe. Habe die Anleitung befolgt. Es hat funktioniert. Die Fitbit ist über Bluetooth wieder mit dem Handy gekoppelt.
am 10-06-2020 20:31
am 10-06-2020 20:31
Hallo @Hazelbazel, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist.
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!