abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich - Charge 3

GELÖST

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Vorab ich habe ein Huawei P10 Lite - ich weiß die beiden mögen sich nicht so gerne, aber es hat 2 Jahre funktioniert.

Seit dem letzten Update wird das Gerät nicht mehr gefunden.

Habe bereits alles versucht. Alles gelöscht und neu angemeldet.

Beim Synchronisieren dauert es eine Ewigkeit und dann heißt es Gerät wird nicht gefunden.

Wenn es mal funktioniert bekomme ich keine Schlafaufzeichnungen mehr.

Kann man ein Update rückgängig machen?

Bin ein klein wenig verzweifelt, da ich viel Sport treibe ist die Uhr ziemlich wichtig für mich, bringt aber nichts wenn sie nichts mehr synchronisiert.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Birgit21, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 wieder zu synchronisieren. 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Birgit21, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 wieder zu synchronisieren. 

Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Habe heute morgen nochmal alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Habe meinen Tracker erneut eingerichtet. Beide Geräte verbinden sich, Tracker ist gekoppelt.

Synchronisierung erfolgt nur manuell und auch nur 1 Mal. Danach findet mein Handy das Gerät nicht mehr.

Akzeptierte Lösung

Meine charge 3 synchronisiert auch nicht mehr. Alles versucht. Habe  I phone 7..bei Facebook in der Gruppe auch kein Feedback. Bei mir kommt immer der rote Streifen nach dem synchronitations versuch mit der Angabe das es nicht möglich ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Birgit21, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hallo @DagmarM, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

@DagmarM, vergewissere dich bitte, dass du die Tipps im diesem Artikel (klicke hier) ausprobierst. 

@Birgit21, überprüfe, ob bei deinem Huawei P10 Lite du foglende Einstellungen findest: 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Lösungsvorschläge. 

Leider lässt sich mein Tracker nicht mehr installieren. Geht bis zum Koppeln dann ist nach langer Wartezeit Schluss. Angeblich keine Internetverbindung.

Die App hat sich irgendwann ein anderes Handy gesucht, welches ich gar nicht besitze.

Akzeptierte Lösung

Guten Tag,

ich habe genau dieselben Probleme. Es ging jahrelang alles super, jetzt nach dem Update können weder meine Frau noch ich synchronisieren. Wir sind alle Tipps und Ratschläge hier durchgegangen:

• Entkoppelt, neu gekoppelt
  • Bluetooth aus, neu an, neu koppeln
  • Benutzerdaten löschen
  • App deinstallieren, neu installieren
  • Neu starten
  • etc.

Wir haben alles probiert. Es funktioniert immer gleich: Nach mehreren Versuchen koppeln die beiden Geräte und ab da lassen sie sich nicht mehr synchronisieren. Wir bekommen immer das rot umkreiste Ausrufezeichen. 

Ich habe alle Forenbeiträge hier durchforstet und bislang hat nichts geholfen und so langsam nimmt mir das zu viele Ressourcen in Anspruch, die ich für andere Dinge benötige. 

Welchen Schritt empfehlen Sie mir als nächstes?

Akzeptierte Lösung

@CMsWhyte 

Ihr solltet mal folgende Tipps probieren. Es wäre auch gut zu wissen, mit welchen Smartphones/iPhones ihr arbeitet.

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Cache leeren

1. Den Fitbit-Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo Harry, ich hatte Deine Ratschläge bereits in einem anderen Thread gesehen (Systemupdate), aber leider funktioniert dieser Hard Reset bei mir nicht. Wenn ich das Gerät anschließe und auf den Knopf drücke, kommen zwei schnelle Vibrationen nacheinander und nach ein paar Sekunden geht der Bildschirm aus und das war es. Danach ist alles ganz normal. Da kann ich auch eine Minute den Knopf gedrückt lassen, da ändert sich nichts. 

Ich hab ein huawei sne-lx1 und hab Android 10 drauf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@CMsWhyte 

Wenn der nachfolgende Tipp nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann sollte sich mal einer der Moderatoren zu deinem Fall äussern.

Für alle Huawei Geplagten, probiert mal folgendes:

•   Fitbit App auf dem Handy deinstallieren.
  •   Fitbit Charge 3 Reset (über das Charge 3 selbst, unter Allgemein versteckt ...
  •   Fitbit App neu installieren.
  •   In der Fitbit App Benachrichtigungen für WhatsApp, E-Mail und eure Apps setzen. Bei Huawei in den Einstellungen: Zahnrad > Akku > App-Start ... dort sucht ihr Fitbit und nehmt den Schiebeschalter nach links (Manuell verwalten, Auto-Start, Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen sind alle Schiebeschalter rechts und bleiben auch rechts!).
  •   Startet sowohl Fitbit als auch das Smartphone / Tablet neu. Stossgebet an den Smartphone-Gott und lasst euch eine Test-WhatsApp von einem Haushaltsmitglied / Kumpel senden ...

@JuanFitbit 

@RodrigoFitbit 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo Harry78,

habe Huawei p10 lite mit Android 8-0

nochmals vielen Dank für all die Vorschläge.

Ich habe alles deinstalliert, neu installiert. Bei  meinem Tracker gibt es nur 2 kurze Vibrationen.

Immer wenn ich den Tracker neu einrichten will, komme ich bis zum Koppeln, ab da ist Schluss.

Habe langsam aber sicher keine Lust mehr auf Fitbit, verbringe täglich so viel Zeit und nichts funktioniert.

Aber wie gesagt, vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe mich in der Zwischenzeit schon mal nach anderen Fitness Trackern umgeschaut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Harry78, danke für deine Hilfe. Hallo @CMsWhyte und @Birgit21, vielen Dank für die Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

@Birgit21, danke für dein Feedback. Wünsche dir alles Gute mit deinem neuen Fitness Tracker. 

@CMsWhyte, vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos