abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich - Charge 3

Hallo Zusammen,

Zum 3. Mal erlebe ich, dass der Fitbit Charge 3 nach 1 Jahr nicht mehr synchronisiert. 2 Mal wurde mir die Uhr ersetzt aber es passiert immer wieder, dass der Tracker nicht mehr synchronisiert und das ziemlich genau nach 1 Jahr.

Ich habe auch dieses Mal vieles ausprobiert, Handy + Fitbit neu gestartet, Fitbit entkoppelt, App deinstalliert und erneut installiert und bei der Einrichtung in der App komme ich leider nicht weiter. Ich wähle das Gerät, es verbindet via Bluetooth, der Code wird im Handy angezeigt, ich gebe das ein und... Es passiert nichts mehr. Es kommt eine Meldung "Sorry, die Einrichtung dauert länger als gewöhnlich. Bitte habe einen Moment Geduld. Wir kümmern uns darum!" Und dann nach ein paar Stunden gibt die App auf. Hat jemand eine Idee, was ich sonst machen kann?

Danke!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hi @Fitfit21 herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Uberprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

•  Geh auf die Einstellungen am Handy>Apps>Fitbit App 
  • Entleere bitte den Cache. 
  • Starte deinen Charge 3 neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen.

ich hänge mich mal hier dran, weil ich genau dasselbe Problem habe.
Der Charge3 funktionierte nun 2 Jahren problemlos und seit Anfang August sehe ich keine Synchronisierung mehr. Neu koppeln funktioniert auch nicht - auch nicht mit der Beschreibung aus dem Post drüber.

Ich habe herausgefunden, dass Anfang August die Fitbit App aktualisiert wurde.

Kann das vielleicht zusammenhängen?

Viele Grüße

Alex

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für Deine Antwort JuanFitbit!

Leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe alle Schritte genau in der Reihenfolge gemacht mit dem gleichen Ergebnis, ich kann leider den Tracker in der App nicht mehr neu einrichten.

Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung

@Alex_DRE @Fitfit21 , vielen Dank für eure Antworten und weitere Bemühungen. 

In euren Fall kontaktiert bitte Support, da weiteres untersucht werden soll. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort werdet ihr  auswählen wie du Support kontaktieren könnt. 

Bitte gibt Ihnen diesen Link so dass sie auch wissen, was ihr schon durchgeführt habt und ihr euch nicht wiederholt. 

Zurzeit empfehle ich euch mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die Hilfe.

Als Feedback und Info für alle, die dasselbe Problem haben:
Ich hatte gerade Chat Kontalkt mit dem Support. Bei mir war die Lösung, dass ich die Benutzerdaten auf meinem Charge 3 löschen musste. Dann konnte ich wieder ganz normal koppeln.

Viele Grüße

Alex

Akzeptierte Lösung

@Fitfit21 , nichts zu danken. Dafür ist die Community da.

@Alex_DRE , vielen Dank für die Mitteilung deiner Lösung. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

Bitte besucht unsere Diskussionsforen. Da findet ihr mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen euch dort zu treffen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

@Alex_DRE  Danke für die Info! Bei mir hat auch das nicht funktioniert. Ich habe dann Kontakt mit dem Support aufgenommen. Habe auch versucht, den Fitbit Charge 3 im Tablet einzurichten aber es hat auch nicht funktioniert. Daraufhin musste ich leider die Uhr zurückschicken. 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Mir geht es genauso.

Leider kommt vom Support gar keine Unterstützung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@PTho, schaue, dass Du mit Ihnen den direkten Kontakt aufsuchst. Am besten telefonisch. Das Support ist wirklich hilfsbereit und versuchen dir eine gute Lösung anzubieten. Ich habe selten erlebt, dass ein Support sich so gut um ein Problem kümmert. Probiere es nochmal!

Ich habe mittlerweile mein Tracker wieder eingeschickt und ein gutes Angebot bekommen. Ich hatte die Auswahl zwischen ein neues Charge 3 (kostenlos) oder ein anderes Modell außer Charge 5 und Ace mit Rabatt. Da ich schon zum 3. Mal das Problem mit Charge 3 habe, habe ich mich für den Charge 4 entschieden.

Ich wünsche Dir viel Glück!

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fitfit21 , vielen Dank für deine nette Wörter. Ich habe diese Weitergeleitet und unser Team wird sich sicher darüber freuen.

@PTho , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung und deinen Kontakt mit Support. 

Momentan gibt es viele E-Mail Anfragen beim Support. Deswegen muss man auf eine Antwort länger als gewöhnlich warten. Du kannst auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via Telefon oder Chat zu kontaktieren. Du kannst den Support auch über die Fitbit App erreichen. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support" > "Support kontaktieren". 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos