am
01-28-2020
08:46
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:26
von
MatthewFitbit
am
01-28-2020
08:46
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:26
von
MatthewFitbit
Habe seit 1 Woche die Charge 3.
Gestern Mittag wurde sie das letzte Mal synchronisiert. Heute morgen auch keine Verbindung zum Gerät möglich. Gerät nicht gefunden. Akku ist bei 60%. Obwohl ich die Uhr beim Schlafen getragen habe, auch keine Schlafaufzeichnung.
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?
am 03-05-2020 07:33
am 03-05-2020 07:33
ich habe mich jetzt an der Support gewand, da nichts von all dem Erwähnten funktioniert.
Bin gespannt, was geantwortet wird.
LG
am 03-05-2020 08:39
am 03-05-2020 08:39
Hallo @SunsetRunner ,
ich hätte noch eine Frage, bzw. einen Tipp welchen du noch versuchen könntest, evtl hilfts ja was:
Was meinst du damit, wenn du schreibst, dass der Tracker von Handy erkannt wird? Wenn Du einen BT-Scan machst, wird er dann angezeigt?
Das hat nicht unbedingt mit der tatsächlichen Verbindung des Trackers mit dem Handy zu tun. Die Verbindung selbst wird von der App initiert...
Wenn er angezeigt wird, auch evtl. unter bekannte Geräte, klicke ihn mal an und trenne die Verbindung explizit, so, dass Dein Handy die BT verbindung quasi "vergisst" (das heist bei jedem Hersteller/OS etwas unterschiedlich, bei meinem z.B. BT-Verbindung vergessen).
Dann über die App versuchen die BT Verbindung bei der Installation wieder herstzustellen. Wie @Harry78 richtig schreibt, bleiben da manchmal Verbindungs-Trümmerteile übrig die Probleme machen könnten... 😏
Kannst du den Tracker eigentlich installieren oder findet die App ihn schon von Anfang an nicht?
Gruß!
PS: Vllt. hat sich inzwischen ja noch mehr im Tracker verabschiedet, zusätzlich zur Vibration... 😬
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 03-05-2020 14:32
am 03-05-2020 14:32
Die App findet den Tracker von Anfang an nicht.
Ich hoffe nicht, das sich der Tracker vollständig verabschiedet hat. Es wäre schon merkwürdig, dass es direkt nach einem Update der App passiert, wo ich doch immer Probleme habe.
Werde den Tracker aus der Liste der vertraunswürdigen Geräte löschen, mal sehen was das bringt.
Melde mich.
LG und Danke
am 03-06-2020 06:44
am 03-06-2020 06:44
So alle zusammen.
Es hat nicht funktioniert. Die App erkennt die Uhr nicht... ich habe gestern noch einmal alles ausprobiert...
Der Support rät mir, meine Charge3 mit einem anderen Smartphone zu verbinden, aber da kann ich ledeglich ausschließen, dass mein Samsung nicht mehr kompatibel ist. Ob der Tracker den Geist aufgegeben hat oder die App voller bugs ist, kann dadurch nicht ermittelt werden.
Wünsche allen anderen, die Probleme haben viel Erfolg. Ich schaue mich nach einem neuen Tracker um.
Schönes Wochenende und LG
am 03-06-2020 07:56
am 03-06-2020 07:56
Guten Morgen @SunsetRunner ,
das ist sehr Schade zu hören, dass Dein Tracker immer noch nicht richtig funktioniert. Ich habe auch immer mal wieder Verbindungsprobleme, die kommen und gehen... wie das bei Apps und den zugehörigen Produkten (speziell Smartphones) nunmla so ist, können die Bug's vielseitig sein... leider!
Heute Nacht wurde die Android 3.16 augerollt, vllt möchtest Du noch ein Versuch starten?!?
Ein anderes Handy oder den PC zu verwenden, dass wäre ein guter Test um herauszufinden ob der Tracker für sich noch funktioniert, das hilft dir aber bei deiner inkompatibilität in deiner Kombination auch nicht wirklich weiter...
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 03-27-2020 10:45
am 03-27-2020 10:45
Ich habe Probleme meinen Frust in Worte zu fassen.
Mittlerweile bin ich seit dem 12.Mar.20 ohne Synchronisation. Ich habe in der Zwischenzeit mehrfach alle hier in der Community aufgeführten Tipps (Danke an alle Helfer/Ratgeber!) probiert, ohne jedweden Erfolg. Der Tracker meiner Frau (LowBudgetgerät für 19 Euro) ) läuft dagegen seit nunmehr 14 Tagen tadellos und ohne einen Aussetzer. Bin nun wirklich geneigt, meinen im örtlichen Einzelhandel erstandenen Charge 3 zurück zu geben. Mir reicht's!!!!
am 03-27-2020 11:16
am 03-27-2020 11:16
Hallo @badgerbury ,
das tut mir echt Leid, dass du immernoch solche Probleme mit deinem Charge 3 hast. Evtl. hat dein Charge 3 tatsächlich ein defekt welcher sich in solch einem Fehlverhalten wie bei dir äussert... zu Zustände und Kombinationen auf Soft- und Hardwarefehler mit Smartphones wurden hier ja schon zu genüge erläutert.
Vllt. wäre es wirklich das Beste, wenn du ihn dir bei deinem erwähnten örtlichen Händler oder über den Fitbit Support austauschen lässt. Defekte in solch komplexen Geräten können sich vielfältig darstellen und ja, die LowBudgetgerät aus den fernen Ländern können meist alles besser... aber zu welchem Preis! 😉
Gruß!
PS: Aber alles kein Grund für Frust und schlechte Laune 👣👣👣
Michael (Mike) | Germany