abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synronisierung nicht möglich.

Meine Fitbit lässt sich seit 10 Tagen nichtmehr synchronisieren. Alles ist auf dem neuesten Stand, ich habe die App neu installiert und auch die Uhr neu gestartet. Mehrfach. 

Außerdem den Support benachrichtigt per Email, jedoch kriege ich auch dort keine Antwort.

Ich kann meine Uhr nicht mehr nutzen und das nervt. 

Hat jemand eine Idee ??

Ich habe eine Charge 3 und ein Huawei P20 lite / Android 9

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Sorry@MulleMaus , aber wieso ist das eigentlich so unglaublich schwierig für 99,7 % der hier im Forum Hilfe Suchenden, Angaben darüber zu machen, mit welchem Smartphone/iPhone der Tracker synchronisiert werden soll? Ohne diese Angaben kann man doch keine Tipps geben!

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Charge 3 / Android 9 / Huawei P20 lite.

Bis zum 12.09 funktionierte alles einwandfrei, seitdem geht garnichts mehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MulleMaus 

Dieses Phänomen findet man immer wieder mit Huawei-Geräten hier im Forum. Ich würde dir folgende Artikel aus dem Netz zur Information empfehlen:

https://www.smartdroid.de/ 

https://www.androidpit.de/ 

Wichtig ist - bei allen Smartphones - eine regelmässige Leerung des (Fitbit) Caches. Da sammelt sich immer eine Menge Müll an.

Cache leeren

1. Den Fitbit-Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

Weiterhin habe ich noch folgenden Vorschlag:

Für alle Huawei Geplagten, probiert mal folgendes:

•   Fitbit App auf dem Handy deinstallieren.
  •   Fitbit Charge 3 Reset (über das Charge 3 selbst, unter Allgemein versteckt ...
  •   Fitbit App neu installieren.
  •   In der Fitbit App Benachrichtigungen für WhatsApp, E-Mail und eure Apps setzen. Bei Huawei in den Einstellungen: Zahnrad > Akku > App-Start ... dort sucht ihr Fitbit und nehmt den Schiebeschalter nach links (Manuell verwalten, Auto-Start, Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen sind alle Schiebeschalter rechts und bleiben auch rechts!).
  •   Startet sowohl Fitbit als auch das Smartphone / Tablet neu. Stossgebet an den Smartphone-Gott und lasst euch eine Test-WhatsApp von einem Haushaltsmitglied / Kumpel senden ...

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat nichts davon funktioniert. 

Alles mehrfach versucht. Jetzt findet mein Handy nichtmal mehr die Charge. Jetzt ist so komplett nutzlos. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und nach wie vor antwortet mir der Support nicht.ich konnte meine Charge jetzt seit 12.september nichtmehr sinnvoll nutzen, das ärgert mich total.so lange habe ich sie noch garnicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos