abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Techniker Krankenkasse App

Hallo,

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse, die haben eine TK Fit App. Bei der App kann ich mein Schrittzahl anzeigen lassen. Meine Uhr (Fitbit Charge 4) akzeptiert die App und die App akzeptiert auch die Uhr. 

Allerdings werden die Schritte die ich zurück gelegt habe, nicht übermittelt.

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@_Flair_ , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

Dein Charge 4 wir sich nur mit der Fitbit App synchronisieren. Damit die Schritte auf einer anderen App übertragen werden, musst dein Fitbit Konto mit deinem TK Fit App Konto verbinden. 

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie verbinde ich mein Fitbit-Konto mit einer anderen App?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,  dass hab ich getan, aber trotzdem funktioniert es nicht. Hast du noch eine Idee?

 

Liebe Grüße

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@_Flair_ vielen Dank für deine Rückmeldung. Es sieht dass auf unsere Seite alles stimmt, am Besten meldest du dich bei der der Techniker Krankenkasse und fragst ob sie auf ihre Seite dir empfehlen können. 

 

Ansonsten melde dich beim Support. Vielleicht können sie dir auch etwas weiteres empfehlen. 

 Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Bitte gibt Ihnen diesen Link so dass sie auch wissen, was du schon durchgeführt hast und du dich nicht wiederholst. 

 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

konntest du das Problem lösen? Bei mir werden nach erfolgreicher Kopplung der Apps auch keine Daten übertragen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert es auch seit zwei Tagen nicht mehr. Gibt es Löungsvorschläge o.ä.?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert es auch seit dem 8.2. nicht mehr. Hatte den Tag vorher die TK App aktualisiert. Die TK gab ich auch schon kontaktiert, aber die schieben das nur zurück an Fitbit. Und die Datenquelle scheint eingebunden zu sein laut app.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Juli87 @JohnnyKontro @TheSoundOfWings , vielen Dank für eure Meldungen. 

 

Habt ihr schon die Verbindung der Apps unterbrochen und wieder hergestellt?

Habt ihr dies schon gelesen und die beschriebene Tipps versucht?

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos