abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tippen auf Display geht sehr schlecht

GELÖST

hallo 

oft funktioniert das tippen aufs display bei mir nur sehr schlecht.

manchmal muss ich 4-5x darauf tippen und z.t. auch recht stark, bis es reagiert.

manchmal geht es auch auf anhieb.

gibt es irgend einen trick, wie das besser funktioniert?

lg

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
30 ANTWORTEN 30

Hallo @betablogr willkommen bei der Community! Vielen Dank für diese Informationen. Du bist richtig, der Tracker reagiert beim tippen und nicht beim wischen. Noch dazu hilft auf die Ecken zu tippen, dort reagiert der Tracker am schnellsten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zum Glück habe ich den  Beitrag gelesen und ändere jetzt auch immer das Display indem ich rechts gegen das Armband stupse 😄 nicht auf das Display. Toll! Gerettet.

Akzeptierte Lösung

Hallo @MaryAngelX willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du hier eine Lösung finden konntest. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ich werde meinen Charge 2 übermorgen wieder zurück bringen. Online und an den FitBit Ständen im Media Markt wird das Gerät mit einem "Touchscreen" beworben. Unter Touchscreen verstehe ich im Jahr 2017 definitiv was anderes.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte das Problen anfangs auch, tippt einfach statt auf das display auf das armband, klappt problemlos ( natürlich muss man etwas doller tippen da die fitbit auf stöße reagiert 🙂 )

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lxmrzki, willkommen bei der Community! Vielen Dank für den Tipp. 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist ein Gewährleistungsfall und sollte meiner Meinung nach als Sammelklage nach EU Recht überprüft werden. Die Sensibilität gehört entweder manuell durch den User eingestellt oder durch höherwertige Qualitätsprozesse bei der Entwicklung bereits angefangen. Aber was passiert? Der User darf sich selbst damit beschäftigen und der Hersteller spart Zeit und hat billig ausgelagert. Hier passiert nur Schadensbegrenzung auf Smiley Niveau um ein Stockholmsyndrom zu bewirken... Nintendo hat seine Controller bei der aktuellen Switch weltweit einfach zurück genommen. Dies sollte hier auch passieren wenn es Hardwareseitig ist oder aber die Softwaremethode anstreben. Vielleicht müsse man diesen Fall nur in sämtlichen Foren groß genug publizieren? Dieses Produkt gehört nicht zum Billigsegment und selbst wenn gibt es Gewährleistung... Bitte scheinheilige Supportantworten lieber in oben genannte Lösungen investieren. Ich fordere auch eine Antwort eines Verantwortlichen mit einem echten Lösungsansatz bezüglich eines unfertigen Produkts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo bei mir funktioniert weder auf die Seite zu tippen noch funktioniert es auf das Armband zu drücken. Kann mir wer helfen? Hab schon alles probiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du meinen Post von vor 6 Jahren gelesen? Die Betonung liegt auf "kräftig" von der Seite oder gegen das Handgelenk hauen... Wie doll, das mußt Du mal ausprobieren, blaue Flecke gibts davon noch lange nicht. Bei der Charge 4 ist es nunmehr tatsächlich ein Touch Display, man kann Displays seitlich oder senkrecht "wischen" und auch im Display leicht drauf tippen um was zu ändern. ABER: Das Aufwecken erfolgt nach wie vor mit den Bewegungssensoren. Also wenn Du zweimal schnell hintereinander Dein Handgelenk anklopfst, wacht sie auch auf und zeigt das Display.

 

Falls Du noch von der Charge 2 sprichst, hier zur Einfachheit nochmal meine Beschreibung von vor 6 Jahren:

 

Das Display ist kein Touch Display. In Wirklichkeit ist das Displayder Charge 2 ÜBERHAUPT nicht berührungsempfindlich, sondern die verbauten Bewegungssensoren des FitBit registrieren das Tippen.

Deshalb hab ich mir total abgewöhnt, überhaupt auf das Display zu tippen (gibt eh nur sinnlose Fingerabdrücke auf dem Display), sondern stupse meinen Charge2 seitlich am Gehäuse an, entweder oben oder unten, normalerweise sogar einfach am Armband, dort wo es am Gehäuse befestigt ist.

Dort muß man auch nicht zu vorsichtig sein, einfach zweimal deutlich ans Armband klopfen, schwupps ist der Charge2 aufgewacht.

Habe das Gerät jetzt seit 4 Monaten, und bis auf die mangelnde Kompatibilität zum Synchronisieren mit Android Handies und Tablets die schon ein bißchen älter sind, bin ich mit dem Gerät voll zufrieden. Obwohl wir (mit zwei Charge 2 in der Familie) zwischen 6 Android Handies bzw. Tablet Computern wählen könnten, ist kein einziges dieser Geräte in der Lage zu synchronisieren. Leider müssen wir also die Synchronisation ausschließlich (mit Dongle) über die PCs bzw. Laptops machen, mobil geht da leider gar nichts (Nachtrag 2022: seit zwei oder mehr Jahren hab ich dies Problem nicht mehr). Sehr, sehr ärgerlich, und ein gravierender konzeptioneller Management Fehler bei FitBit, das Gerät so ausschließlich auf nur neueste Software auszurichten und alle Abwärtskompatibilität sausen zu lassen.

Was mich noch stört, ist, daß bei Verwendung der Stoppuhr (z.B. zum Timen von Trainings-Abschnitten) keine Herzfrequenz mehr angezeigt wird, das ist bei einem Sportgerät idiotisch und nicht durchdacht. Das ist leider bis heute (Juni 2022) nicht abgestellt worden!!!

 

Alles in allem haben wir unsere Geräte aber behalten und nutzen sie intensiv. Ich bin besonders begeistert von der zuverlässigen Pulsmessung. So eine durchgehende verläßliche Pulsanzeige hatte ich (beim Lauftraining) früher nicht mal mit einem angelegten Brustgurt... Von dieser Technik bin ich sehr begeistert.

 

Ich habe Charge 2 seit 2016 und nachfolgend Charge 4 seit 2020

Ich muß beruflich viele Vorträge halten, bei denen es wichtig ist, zwischendurch die Zeit zu checken. Es ist überhaupt kein Problem, mitten im Vortrag unauffällig die Uhr aufzuwecken (zweimal ans Handgelenk zu "klappsen"), und dann unauffällig auf die Anzeige zu schauen. Zweimal (schnell) das Handgelenk anzuschlagen fällt niemandem auf, und dann kann man ganz normal kurz auf das Display gucken. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der FitBit Charge 4. Wäre die Empfindlichkeit feiner eingestellt, dann würde die Uhr jeden Tag im Alltag zig mal aufwachen, wo ich sie gar nicht gerufen habe, sondern nur zwei Erschütterungen der Hand hatte... Das würde mich unnötig Akkuladung kosten und ich müßte schon viel schneller wieder aufaden. Ganz ehrlich, selbst wenn ich die Empfindlichkeit andes einstellen KÖNNTE, ich würde es nicht anders einstellen, als es FitBit vorgegeben hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich hab die Chance 5. Ich hab schon probiert auf der Seite und unten am Armband wo es verbunden ist. Nichts hilft. Ich tippe 6 bis 8 mal drauf bis es angeht. Das ist das nervigste an der Uhr. Sonst bin ich zufrieden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

 

@Bytefactory3D Danke für die ausführliche Erklärung. 

 

@Ly63 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir das Display durch das Tippen zu aktivieren. 

 

Um das Display zu aktivieren hat man folgende Möglichkeiten:

  • Knopf/Kerbe an der Seite drücken
  • Zwei Mal auf das Display "klopfen". Normales Doppetippen aktiviert das Display nicht. 
    • Also Touch wird das Display nicht aktivieren. Es ist eher wegen der Bewegung, wenn man darauf klopft. Versuche das Klopfen am Rand des Displays oder genau wo das Armband mit dem Charge 5 trifft. Es funktioniert besser an dieser Stelle.
  • Automatische Displayaktivierung, wenn man die Hand dreht.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos