abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tracker synchronisiert nicht und hängt sich ständig auf

GELÖST

Hallo, ich habe das Problem, dass sich der Tracker nicht mit meinem Handy ( Samsung Galaxy A6 ) synchronisieren lässt. Ich mache einen Neustart, dann funktioniert die Synchronisation, aber der Tracker hängt sich danach auf, so dass nichts mehr funktioniert. Dann geht er ans Ladekabel, ich halte 8 Sekunden gedrückt und warte auf den Smiley. Danach ist alles gut. Nur habe ich da jeden Tag Lust zu? Nein, es nervt total. Ich hatte vorher die Charge 2 und da lief alles ohne Probleme. Ich bin drauf und dran ihn zurückzuschicken.

Hat jemand eine Idee? Alles was in der Anleitung und im Internet seht habe ich gemacht.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da es bei dir noch keine Daten geben sollte, kanst du deinen Tracker getrost zurücksetzen.

 

Die Daten, die du in deiunem Fitbit-Profil gespeichert hat, bleiben erhalten.

 

Du musst lediglich deine Charge 3 neu über die Fitbit-App einrichten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo Tina,

 

ich hatte beim aufsetzen des Trackers einer Kollegin ein ähliches Problem. Bei der ersten Inbetriebnahme wird auf dem Tracker ein wichtiges Firmware Update installiert. Eventuell wurde dieser Prozess unterbrochen, da die Batterie noch nicht aufgeladen war - danach war bei mir kein Software Update oder korrekte Inbetriebnahme mehr möglich. Ich bin kein Experte aber mit Herumprobieren bin ich dann auf untenstehende Lösung gestossen.

 

Lösungsvorschlag: Der neue Tracker muss zuerst zurückgesetzt und am Ladegerät ganz aufgeladen werden (dauert 30 - 60 Minuten). Falls Du in Deiner Umgebung Zugang auf ein Iphone hast, versuch mal den zurückgesetzten und aufgeladenen Tracker über ein Iphone statt Samsung mit der Fitbit App neu zu verbinden und zuerst das Firmware Update zu installieren (das dauert eine Weile, ca. 20 - 30 Minuten). Achtung: vorher die Bluetooth Verbindung zu Deinem Samsung unterbrechen :-). Nach erfolgreichem Update kannst Du den Tracker auf dem Iphone löschen und wieder mit der Samsung App verbinden. Danach war bei uns alles in Butter.

 

Good luck! Robert

Akzeptierte Lösung
Hallo Robert,
vielen Dank für deine Antwort. Bleiben bei dem Zurücksetzen die Daten erhalten,oder werden diese gelöscht? Ich habe leider kein IPhone hier in der Nähe, werde deinen Vorschlag aber mit meinem Samsung ausprobieren.
Viele Grüße, Tina

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da es bei dir noch keine Daten geben sollte, kanst du deinen Tracker getrost zurücksetzen.

 

Die Daten, die du in deiunem Fitbit-Profil gespeichert hat, bleiben erhalten.

 

Du musst lediglich deine Charge 3 neu über die Fitbit-App einrichten.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Phillip3112,
vielen Dank für deine Info.
Viele Grüße, Tina

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Dr. Bob....war ein guter vorschlag, wir arbeiten hier mit mehreren Charge 3 und haben das problem auch, allerdings mit unseren Windows rechnern...fahren die tracker jetzt mit android hoch und schalten sie dann auf die Windows Rechner...danke für den Tip !!!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos