abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training-Aktivität auswählen und ändern

Hi zusammen,

wollte heute über sie App eine Fahrradtour aufzeichnen. Bin also auf "Aktivität aufzeichnen" gegangen und konnte da aber nur wählen zwischen laufen, gehen und wandern. Eine Suche gibt es nicht für weitere.

Hab dann einfach wandern genommen und wollte es nachträglich ändern. Das geht aber nirgendwo.

1. Stehen nur die 3 Aktivitäten beim direkten Aufzeichnen zur Verfügung? Mir ging es ja vor allem um das Tracking der Strecke. Wenn ja, wieso?

2. Wieso kann ich (zumindest den Namen/Art) das Training nicht bearbeiten? In diesem Fall verfälscht "Wandern" ja die Statistik.


Vielen Dank im Voraus!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Hallo hab eine charge 2 und würde gerne einstellen das ich auf dem laufba d bin wo geht das? Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nanalo, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Auf dem folgenden Link findest du die Anleitung, um die Schnelltasten in der App zu bearbeiten: Wie ändere ich die Übungen in der Trainings-App? Nachdem du die "Laufband" Option auswählst, wird diese direkt auf dem Tracker angezeigt. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

sorry das ich einen so alten Thread ausgrabe, aber das Ausgangsproblem hat mit meinem Problem zutun und dann dachte ich, ich nutze diesen Thread dazu aus.

 

Ich hab letzte Woche (29.12.19) Kraftsport betrieben und dabei wurden nur aktive Minuten (59) getrackt. Deswegen wollte ich heute das Krafttraining manuell hinzufügen. Also bin ich in meiner App (iOS) auf den Tag zurück und habe über das Stoppuhr Icon unter „Heute“ bei „Training aufzeichnen“ die Trainingsart „Krafttraining“ am oben genannten Tag nachgetragen (1 Stunde und 17 Minuten). Meine Gesamtkalorien haben sich für den Tag dann um etwa 100 Kalorien erhöht. Muss wohl an der Trainingsart liegen, dachte ich mir. Also testweise einmal die Klassifizierung auf „Gymnastik“ geändert. Dabei sind die Kalorien für das Training von etwa 650 Kalorien auf etwa 420 Kalorien abgesunken. So hab ich das auch erwartet, da normales Gymnastik vermutlich nicht so anstrengend ist als Krafttraining/Bodybuilding. Anschließend also für den Gegentest wieder auf „Krafttraining“ geändert, doch die Kalorien für die Trainingseinheit bleiben auf dem selben Wert. Wieso ist das so? Das ergibt für mich keinen Sinn.

 

J0n4s

Akzeptierte Lösung
0 Kudos