abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training lässt sich in der neuen App nicht mehr ändern

Hallo! 

Seit gestern hat sich auf meinem Handy die neuüberarbeitete App von Fitbit installiert, leider. Seither kann ich das Training nicht mehr bearbeiten. Wollte die Zeit verkürzen, da ich vergessen habe, das Training zu beenden, aber wenn man auch "Speichern" geht, springt es sofort auf die alte Zeit zurück. Beim "Protokollieren" war das bei der Vorgängerapp kein Problem.

Überhaupt, ich mag das neue Layout gar nicht. Früher sah man beim Training sofort einen Balken, der die Prozent der Zonen anzeigte, in der man sich befand. Dazu noch die Zonenminuten und den Durchschnittspuls, alles auf einen Blick gemeinsam mit dem Icon, der die Aktivität anzeigt. 

Bei der neuen App sind Icon und Zonenbalken leider weg, auch farblich tut sich nichts mehr. Kann man eigentlich die alte Version zurückhaben??? Lg

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

@Sporty74 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. 

Hast du schon versucht die Aktivitäten im Online Dashboard (fitbit.com) zu bearbeiten?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Ja, ich war online im Dashbord. Dort kann man bei den drei Punkten rechts oben (...) das Training entweder exportieren oder löschen, beides will ich aber nicht! Oder habe ich etwas übersehen? Bearbeitet man es anders? Eine Bearbeitung direkt am Handy wäre trotzdem fein!!!  Abgesehen davon finde ich, dass FITBIT die Kritik bezüglich des neuen Designs der App wirklich ernst nehmen sollte und die User zumindest das alte Design freistellen sollte! Ich werde sonst mit der nächsten Fitnessuhr sicherlich den Anbieter wechseln. Schade eigentlich, ich war, wie sooo viele, zuvor nämlich absolut glücklich damit. Auch die stumme Karte beim Tracken... ohne Worte!

Akzeptierte Lösung

@Sporty74 , vielen Dank für deine Antwort und deinen Feedback. 

Könntest du mir sagen, wie du die Aufzeichnung gemacht hast, die sich nicht bearbeiten lässt? (Hast du es mit einem Tracker erfasst, oder in der Fitbit app, wurde es automatisch gestartet oder hast du es gestartet und beendet?
Welches Handy Modell nutzt du, und wie lautet die Betriebssystemversion? (z.B. Samsung A10 Android 9, iPhone 10 iOS 13, usw.)

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann mich hier nur anschließen. 1. finde ich das neue Layout auch überhaupt nicht gut. 2. kann ich auch nichts anpassen. 
Wenn ich Sport mache, trackt der Tracker das automatisch und wählt dabei meist Aerobic aus, das habe ich bisher immer angepasst auf 
den tatsächlichen Sport. Auch hier geht das nicht mehr. Eine Option wieder das alte Layout zu bekommen fände ich auch super. LG

Akzeptierte Lösung

Ich schließe mich hier an, da man reiten leider noch nie über die Uhr auswählen konnte als Aktivität (versa und luxe), musste ich diese immer automatisch erkennen lassen (laufen oder gehen) und nachträglich ändern. Das geht jetzt nicht mehr?! So müsste ich jedes Mal alles von Hand in die App eintragen?! Dann brauche ich keine Uhr hierfür! Da wird’s dann wohl doch in Zukunft ein anderes Modell, passend zum IPhone. 
Zudem ist die neue App derart unübersichtlich. Ich kann nicht mehr nachvollziehen wie lange ich mich in welcher Zonenminute befinde. Oder finde nur ich das nicht mehr?

Akzeptierte Lösung

Hi! habe die Charge 4 mit iPhone 8 und iOS 16.7.2. Ich starte am Tracker ein allgemeines „Training“ weil es z.B. für„Gymnastik“ keine Auswahl gibt. Nach dem Training habe ich in der App das „Training klassifiziert“ und in „Gymnastik“ umbenannt. Das funktioniert jetzt nach dem Update nicht mehr. Mit dem „Bleistift“ Symbol können nur die Zeiten abgeändert werden, nicht aber der Text des Trainings.  Im Browser Dashboard ist das sehr wohl möglich. Nur möchte ich das in der App erledigen und nicht immer ins Internet wechseln. Ihr müsstet dazu nur ein Textfeld hinter dem „Bleistift“ Symbol einbauen.
Wäre doch nicht so schwer das zu programmieren, oder?

Akzeptierte Lösung