abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training mit App Aufzeichnung nicht richtig übertragen

War bis vorgestern gewohnt, dass die Trainingskilometer richtig aufgezeichnet, transformiert wurden.
Jetzt werden nur die Schritte in Kilometer umgerechnet und nicht die Kilometer in Schritte angepasst.

Ich zeichne mein Training immer mit dem Smartphone auf und seit Gestern verschwindet die aufgeteichnete Kilometerangabe nach dem übertragen einfach..Die Kilometer werden nicht richtig dazu gezählt.
Wenn ich 13,7km habe und 7,5 dazu zähle darf ich nicht 20,2 bekommen oder?

Warum sieht man die gegangen KIlometer nicht  mehr, wenn ich auf den aufgezeichneten Training klicke?

App 4.16.1 habe ich gestern auch neu installiert, aber keine verbesserung.

Handy: Samsung Galaxy Z Flip 4

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Jumpino12 , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Könntest du bitte auf deine Antwort ein Bild anhängen wo man die fehlende Schritte nicht zu sehen sind? So dass ich auch sehen kann was du in der App siehst. Du kannst gerne alle andere Daten ausgrauen, falls du diese nicht mitteilen willst. 

Mittlerweile, in der Einstellungen am Handy gehe auf Apps >Fitbit App und entleere den Cache. 
Starte dein handy neu (aus/einschalten)
Starte die Fitbit App erneut und verifiziere ob die Daten angezeigt werden. 

Dazu gehe bitte auf Fitbit.com und melde dich an. Verifiziere dort ob die Schritte in den Aktivitäten angezeigt werden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Das mit Cache und APP-Neiinstallation habe ich schon durch,
aber wiedu Sehen kannst, läuft die GPS-Aufzeichnung, aber die Strecke fehlt, also auch die Kilometer.
Es werden nur die Schritte laut der eingegebene Schrittlänge aufgezeichnet und nicht die tatsächliche Strecke, die ich gegangen bin. Das ist ein 1km Unterschied, wenn ich 6km gehe.

LG
Miro

20240524(2).jpeg20240524(4).jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jumpino12 , vielen Dank für deine Rückmeldung und beigefügtes Bild. 

Könntest du bitte nachschlagen ob deine Fitbit App eine Aktualisierung nötig hat? Es scheint , dass du eine ältere Version nutzt. 

Was siehst du nachdem du auf dem Knopf ( zum Fertigstellen gedrückt halten, rechst der Play Knopf) drückst und die Aktivität beendest und nicht pausierst ?
Wie sieht im Online Dashboard (fitbit.com) aus? Siehst du dort die Karten bzw die Strecken?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe gestern die One UI-Version 6.1 installiert, dann gleich dieFitBit Version neuinstalliert 4.16.1 (110052520)

Während des Training werden die GPS-Daten richtig mitgeteilt: Streckenlänge,Tempo und zum Schluss wird auch alles angezeigt, die Schritte zählt aber fast immer falsch, deshalb tue tracken, damit die Streckenlänge mit der Zeit in Schritte umgerchnet wird. Aber das ist ja Wurst, mir ist die Atrecke wichtig.

Aber nach dem Fertigstellen ist alles abgehackt und grün, nur es wird nichts in die App übernommen, dies muss ich händisch eintippen, damit ich ungefähr auf ein ungefähres Kilometerstand komme.

Im Online Dashboard ist auch nichts mehr, aber am 15.05 ist es noch gegangen.

Im Support wissen die auch nicht weitter, na super. Einfach Standard Antwort: sie müssen die APP aktualisieren. Aber ich habe schon alles aktualisiert.

🙂 🙂 🙂 😞 😞 😞

SG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jumpino12 , vielen Dank für deine Antwort. 

Es sollte bereits die Fitbit App v4.17 für Android verfügbar sein. Versuche diese runterzuladen. 
Nach der Installation, schalte das Handy aus und dann wieder ein. 

Versuche erneut, deinen Charge zu synchronisieren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos