abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainings mit GPS Aufzeichnen - Ziel-Distanz

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine Fitbit Charge 3 und möchte nun endlich mit dem Joggen beginnen. Eine Verbindung mit meinem S9 via Bluetooth um GPS- Daten zu bekommen habe ich bereits eingerichtet. Ich bin aktuell nur verwirrt ob ich meine Joggen Aktivität mit der Uhr starten soll oder über die App auf meinem Smartphone? Und wie kann ich eine manuelle Ziel-Distanz einstellen, auf der Uhr kann ich nur 5 km Schritte eingeben und auf dem Smartphone finde ich bei "Training aufzeichnen" die Option gar nicht (hier kann ich nur die Aktivitäten "Lauf", " Spaziergang" und "Wanderung" auswählen und auf den Button zum starten klicken).

Die Fragen klingen simpel, aber irgendwie komme ich nicht dahinter.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Gruß Judy

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @JuJo16, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Zu deiner ersten Frage. Um GPS Daten aufzuzeichnen, wirst du das Training auf dem Charge 3 starten müssen. Wenn du das Training mit der Fitbit App startest, wird dein Training nur vom Smartphone aufgezeichnet. Ich rate dir den folgenden Artikel unserer Hilfeseite durchzulesen. Dort findest du hilfreiche Informationen und Anleitungen diesbezüglich: Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät? - klicke hierÜberprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet 

Zu deiner zweiten Frage. Es ist nicht möglich eine manuelle Ziel-Distanz einzustellen. Du wirst das Training auch selbst über den Charge 3 beenden müssen. Das ist aber eine tolle Idee. Ich rate dir diese als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln. 

Du kannst aber ein tägliches Ziel für jede Statistik einstellen, also Schritte, Strecke, Etagen, Kalorien, usw. Ich rate dir auch den folgenden Artikel durchzulesen: Welche Ziele kann ich in der Fitbit-App festlegen?

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Gerne helfe ich dir weiter. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mit dem GPS hat es geklappt und wegen der Streckendistanz werde ich demnächst den Vorschlag an der Ideentafel unterbreiten.

Viele Grüße 

Judy

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuJo16, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Charge 3. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos