abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainingsdaten werden verändert 🤔

Hallo,
Ich Tracke mein Training mit der App via GPS und trage gleichzeitig das charge 2. nach dem Training (wenn ich abschließe) zeigt es mir Kilometer, Geschwindigkeit etc. an, was soweit auch stimmt. Nach Fertigstellung zeigt es mir in der Übersicht jedoch plötzlich andere Daten an, zB nur 7 statt vorher 11 km und auch eine viel höhere Durchschnittsgeschwindigkeit... die Anzeige der einzelnen Kilometer stimmt aber, da sind es 11 und die Geschwindigkeiten passen... in der Karte sind auch 11 km lückenlos dargestellt, aber am Zielpunkt steht 7... wo liegt der Fehler???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Pampelmüsli willkommen bei der Community! Gerne erkläre ich dir, was hier passiert ist. Da du dein Training gleichzeitig mit der App und deinen Tracker erfasst hast, dann wurden die Daten aus der App von den Daten deines Trackers ersetzt. Damit du diese Situation vermeiden kannst, sollst du integriertes GPS für die Aktivität Aufzeichnung nutzen:  Wie verwende ich den Multisport- oder Trainingsmodus auf meinem Tracker?

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe das gleiche Problem. Allerdings ist es ja nicht möglich über das Charge2 das Training "Gehen" zu starten. Oder täusch ich mich da?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für die Antwort.
Nein das ist nicht das Problem, wenn ich mein Training mit App und tracker tracke, wird beides angezeigt, nichts ersetzt. Die falschen Daten entstehen auch, wenn ich nur mit der App via GPS tracke.

Von meinem iPhone gesendet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Pampelmüsli danke für deine Antwort. Wenn die Daten nach der Synchronisierung sich ändern, dann bedeutet es, dass die App 2 verschiedene Aufzeichnungen bekommt. Hast du dein Training so gestartet wie es bei der Anleitung empfohlen wird?

Dazu empfehle ich dir, dass du keine andere Apps im Handy während dein Training öffnest. Ich habe Fälle gesehen, bei denen diese extra Apps die Genauigkeit vom GPS zerstört haben.

@MichaelaTrost willkommen bei der Community! Natürlich kannst du das machen indem du im Menü des Trackers die Aktivität Gehen wählst. Mehr Informationen kannst du hier finden: Schnelltasten bearbeiten

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, Danke für die Antwort. Nein keine weiteren Apps geöffnet. Ich starte das Training ganz normal über die App. Das komische ist ja, dass die Daten direkt nach dem Training stimmen und dann anschließend in der Übersicht andere zahlen erscheinen. Wenn ich aber auf die Karte mit der GPS Route gehe, zeigt es mir bspw 11 km-Abschnitte an, am Zielpunkt stehen dann aber nur noch 7 oder sogar nur 3 km... bei der Auflistung mit den einzelnen km und Geschwindigkeiten erscheinen auch alle 11 km...???

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau dieses gleiche Problem habe ich und mein Mann auch seit einigen Tagen, aber ich tracke es genauso wie schon immer! Ich hoffe echt auf konstruktive Hilfe, mit den falschen Daten macht alles nur halb soviel Spaß! 

Akzeptierte Lösung

Auch ich habe seit ca. 2 Wochen genau das gleiche Problem. Vorher wurde alles korrekt aufgezeichnet. Ich mache auch nichts anders oder klicke irgendetwas anders an als vorher. Wäre echt schön, wenn das Problem gelöst werden könnte. Es ist echt deprimierend, wenn man 8 km läuft und am Ende nur 2,7 km in der Auswertung erscheinen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, @Sookieposh @Pampelmüsli @Andrea_Helga ,

ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Effekt beobachtet, konnte ihn aktuell aber nicht mehr nachvollziehen. Kann von euch jemand mal Screenshots Posten woraus das Problem evlt. etwas besser ersichtlich wird?

Gruß Michael!

ACHTUNG: Achtet bitte unbedingt auf eure evtl. Personenbezogenen Daten (Städtnamen, Namen, Daten, Fakten, usw.) wenn ihr Screenshots postet!!!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos