abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uhr Synchronisiert nicht

Hallo.

Ich habe eine Charge 3 seit ca einem dreiviertel Jahr im Gebrauch. Seit dem 15.12. versucht das Handy die
Uhr zu synchronisieren. Der Ladestand der Uhr ist lt. Handy leer. Jeder einzelne Tag wird aufgezeichnet (Schritte).
Die sind aber am nächsten Tag weg - Stand O Aktivität. Uhr habe ich neu gestartet, Handy habe ich neu gestartet.
App deinstalliert. Bisher kein Erfolg.
Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Ralf
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@BardoGaan 

Und mit welchem Smartphone/iPhone mit welcher Betriebssystem-Version soll dein Tracker synchronisieren?

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Harry78

Samsung S6 Edge und Android 7.0 Version.

Hilft das weiter?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BardoGaan 

Probiere bitte mal folgende Tipps aus. Die regelmässige leerung des Caches vergessen sehr viele Smartphone-Benutzer. Dabei sammelt sich dort mit der Zeit eine Menge Müll an, der andere Apps bzw. App-Aktionen durchaus beeinflussen kann. Ich habe ein Programm, das mir diese Arbeit regelmässig und automatisch abnimmt. Ich habe noch nie in den mehr als vier Jahren, in denen ich Tracker habe, Probleme mit der Synchronisation gehabt.

Cache leeren

1. Den Fitbit-Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

Danach:

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für die genaue  Beschreibung. 
Carche habe ich entleert (16MB) App deinstalliert Handy ausgeschaltet und wieder ein.
App neu heruntergeladen und danach versucht zu Syn.

Ergebnis: Sorry , die Einrichtung dauert länger als gewöhnlich.....

und das jetzt schon eine viertel Stunde.
Noch irgendwelche Möglcihkeiten???

Vielen Dank
Akzeptierte Lösung
0 Kudos