am
08-07-2020
19:08
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
17:50
von
MatthewFitbit
am
08-07-2020
19:08
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
17:50
von
MatthewFitbit
Hallo,
Gestern setzte die Herzfrequenzmessung während des Vormittags aus...
Ging auch während des Trainings nicht. Akku war auf 60%. Habe die Charge2 wieder voll aufgeladen und oh wunder ging es dann wieder bis in die frühen Morgenstunden.
Dann wieder off und on. Seit heute Nachmittag geht wieder gar nichts.
Habe meine Charge 2 aus der App entfernt, die Fitbit neu gestartet und dann wieder verbunden.
Leider keine Besserung...
Die grünen Lichter leuchten wie immer, das Band sitzt am rechten Fleck und da ich schlank bin ist die Haut eher dünn und die Adern gut zu sehen. Es gibt also keinen Grund nicht zu messen?
Wer von euch hat da vielleicht noch eine Idee?
Ganz ehrlich, die Uhr ist gerade mal 3 Jahre alt, gut gepflegt und ich erwarte schon eine längere Funktionstüchtigkeit.
Freue mich auf Hilfe
LG sheepsi
Moderator edit: Subject for clarity.
am 08-08-2020 06:54
am 08-08-2020 06:54
Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessung.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Danke für die Beschreibung deiner Situation. Ich rate dir einmal folgenden Artikel (klicke hier) durchzulesen. Dort findest du hilfreiche Informationen bezüglich der Pulsmessung.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 08-09-2020 14:56
am 08-09-2020 14:56
Hallo Rodrigo,
Ich habe mir noch einmal die Artikel durchgelesen.
Habe in den Einstellungen bei der Herzfrequenz von Ein auf automatisch gewechselt und aktualisiert..
Habe das Band megaeng geschnürt, die Uhr auf die Arminnenseite gedreht, den Arm gewechselt... alles ohne irgendeine Änderung, die Herzfrequenz wird weiter nicht gelesen auch wenn die grünen Lichter weiter leuchten...
Ich versuche die Fotos hier anzufügen, wo das langsame Sterben der Herzfrequenzmessung sichtbar ist...
Gibt es da Hilfe oder ist das eine Fitbit End of Life Strategie, damit man gleich eine neue Uhr kauft? Wäre extrem schade, da kein wirkliches Kaufargument
am 08-09-2020 15:01
am 08-09-2020 15:01
Irgendwie funktioniert das Fotohochladen auf meinem Tablet nicht...
Ich könnte die aber per mail irgendwo hinschicken. Die Screens zeigen sehr gut wie die Herzfrequenzmessung über 2 Tage immer wierder abbricht bis sie ganz aufhört etwas zu messen.
am 08-09-2020 17:44
am 08-09-2020 17:44
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Die letzten beiden Tage immer weniger und heute überhaupt keine Messung mehr. Uhr ist maximal 3 Jahre alt. Weiß nicht was ich noch tun soll. Eine Fitnessuhr ohne Pulsmessung macht für mich leider keinen Sinn. Vielleicht kann jemand helfen. Danke!
08-10-2020 10:29 - bearbeitet 08-10-2020 10:30
08-10-2020 10:29 - bearbeitet 08-10-2020 10:30
Das würde meine Theorie einer Sollbruchfunktion stützen und wäre echt fies.
Nach dem Motto, hat die Uhr eine Tag x Laufzeit erreicht, geht etwas kaputt, was sich nicht zu reparieren lohnt, ohne dessen Funktion die Uhr aber keinen Sinn macht.
Ich bin wirklich neugierig ob noch mehr dieses Problem haben...
Nachdem ich mir jetzt die Bewertungen und Rezensionen von Fitnessuhren angesehen habe, besonders Fitbit 3 und 4 verprechen diese keine Verbesserungen, eher noch mehr Probleme neben den bekannten Messungenauigkeiten.
Werde dann wohl keine Uhr mehr von Fitbit nehmen, wenn es für unser Problem hier keine Lösung gibt. Schade...
am 08-10-2020 13:46
am 08-10-2020 13:46
Bei mir geht jetzt übrigens gar nichts mehr.. Heute morgen einfach der Akku leer, dann geladen und binnen weniger Minuten wieder leer. Das ganze Spiel heute ein paar Mal gemacht, jetzt zeigt die Uhr nur noch wirre Streifen an und es funktioniert absolut gar nichts mehr. Denke sie hat den Geist aufgegeben. Schade nach nichtmal drei Jahren.
am 08-11-2020 09:45
am 08-11-2020 09:45
Tut mir leid für dich... bei mir funktionieren die anderen Funktionen noch, aber ohne Pulsmessung macht die Uhr keinen Sinn.
Schau mal bei Amazon die Garmin instindt... die ist jetzt deutlich runtergesetzt weil es eine neue Version gibt. Hat gps mit 3 satelliten und eine deutlich längere Laufzeit. Zudem bietet sie bei den Programmen auch viel mehr. Preis Leistung hört sich das jetzt richtig gut an.
Bin neugierig ob sich der Fitbit Support @RodrigoMFitbit @ jetzt überhaupt noch in diesem Post meldet und eine Lösung anbieten kann. Ist der Bug programmiert, könnte Fitbit mit einem Update ja das ganze reparieren. Als good will könnten sie aus ihrem alten Bestand ne Fitbit Charge 2 gegen einer geringen Aufwandspauschale anbieten. 3 Jahre ist für eine derart hochpreisige Fitnessuhr zu kurz = mangelhaft
Werde mit dieser Erfahrung dann meine Rezension auf Amazon schreiben...
Würd mich interessieren in welche Richtung du nun tendierst @Martin1106
Liebe Grüsse
Lili
am 08-11-2020 09:50
am 08-11-2020 09:50
*Garmin Instinct jetzt ab 199,-€
am 08-28-2020 03:20
am 08-28-2020 03:20
Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hallo @Martin1106, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.
Den Fitbit Support kann man hier direkt kontaktieren: Bekommst du eine Fehlermeldung beim Fotohochladen?
@SunsetRunner und @Martin1106, Ich habe eure Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Jeder wird eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze eure Geduld.
Haltet mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit