am
02-10-2020
20:20
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
am
02-10-2020
20:20
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
Hallo liebe Leute,
ich nutze die Fitbit Charge 3 jetzt seit ca. 2-3 Wochen und im Gegensatz zu meiner alten Fitbit Charge 2 misst die neue Fitbit meinen Puls total falsch, was sie wirklich nutzlos macht. Mein Ruhepuls liegt dann oftmals zwischen 80-100 und im Fitnessstudio zeigt sie auf dem Laufband oder Crosstrainer teilweise 40+- unterschied zur Pulsmessung des Cardiogerätes. Erst nach 5-10min war der Puls auf der Fitbit ungefähr so wie auf dem Cardiogerät.
Ich trage sie an der linken Hand und das eigentlich auch eng genug.
Kann es sich um eine Fehlproduktion handeln? Kann man den Sensor irgendwie kalibieren? Neugestarte habe ich sie bereits.
Ich bitte um hilfe!
am 02-10-2020 21:14
am 02-10-2020 21:14
Hallo @Jynny , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Sollte die Messung noch immer nicht richtig erscheinen überprüfe bitte Folgendes : Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird.
Du könntest der Tracker so tragen, dass der Display am unteren Teil der Handgelenks ist, da kann man die Herzfrequenz besser erfasst werden.
Desweiteren, könntest du mir sagen ob die Herzfrequenzmessungen nur bei der Aktivitäten "falsch" erfasst werden oder auch beim normal Tragen?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.