abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VIMpay funktioniert nicht

Ich habe VIMpay auf meiner Charge 3 eingerichtet. Leider funktioniert das kontaktlose Bezahlen nicht. Das Terminal sagt, ich solle den Kartenleser nutzen (bei Kaufland, Aldi und Netto probiert - überall das gleiche Problem)

(VIMpay auf der Ionic meiner Frau funktioniert übrigens problemlos)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @stg66 , herzlich willkommen bei der Community ! Gerne helfe ich dir mit  der VIMpay Karte auf dem Charge 3

Könntest du mir bestätigen ob bei der Einrichtung der Karte du eine Benachrichtigung erhalten hast, wo dir bestätigt wurde dass die Karte von deinem Bank verifiziert wurde?

Wurdest du bei den Bezahlungsversuche aufgefordert deinen 4 stellingen Pin eingegeben?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei der Einrichtung der Karte musste ich irgendwelche AGBs (?) bestätigen, anschließend erhielt ich per SMS einen 6-stelligen Verifizierungscode, den ich eingeben musste (SMS: Hallo Steffen, dein Code lautet: xxxxxx. Bitte bestätige das Einrichten Deiner Karte.)

Bei den Bezahlversuchen musste ich keine 4-stellige PIN eingeben (zuvor natürlich auf der Charge 3 den Brieftaschen-Code - dann wird mir die Karte auf dem Dispülay angezeigt)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @stg66 , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Deiner Beschreibung nach, wurde alles richtig durchgeführt. 

In diesen Fall synchronisiere bitte deinen Charge 3, damit keine erfasste Daten verloren gehen. 

Schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. Suche dann nach "Allgemein" > "Benutzer Daten Löschen".

Tippe es an und bestätige es indem du auf das OK Zeichnen (✓)

Danach starte deinen Charge 3 neu

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Zusätzlich richte deine Karte neu ein.  

Lass mich bitte wissen , wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos