am
08-04-2020
20:07
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:58
von
MatthewFitbit
am
08-04-2020
20:07
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:58
von
MatthewFitbit
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Charge 3. Seit einige Zeit verliert der Tracker im Trainingsmodus die Verbindung zur Fitbit App bzw. Smartphone. Sobald ich ein Training (meist Radfahren) starte, dauert es nur ein paar Augenblicke und dann wird die Verbindung getrennt. Das ist wirklich ärgerlich, da die Funktion am Anfang (seit Ende März in meinem Besitz) gut geklappt hat und die Trainings problemlos aufgezeichnet wurden. Auch über längere Strecken und Zeiten.. Was mich auch noch sehr stutzig macht: Im normalen Tagesbetrieb zeigt er mir jede Benachrichtigung an, die ich eingestellt habe. Whats App, Anrufe und andere Benachrichtigungen klappen wunderbar, so dass ich von einer generellen Störung der Bluetooth Verbindung nicht ausgehe..
Folgendes habe ich schon versucht:
Neustart
Entfernen des Geräts aus der Fitbit App und wieder neu einrichten
Softwareversion ist die 28.20001.63.5
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und weiss einen Rat. Ich würde mich sehr freuen
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-07-2020 03:08
Hallo @Woody79 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Wir haben vor kürzlich die App V3.27 freigeschaltet. Bitte installiere die Aktualisierung.
Danach führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-04-2020 23:58
am 08-04-2020 23:58
Hi @Woody79 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Verbindung des Charge 3
Könntest du mir sagen welches Handy du gerade benutzt?
Mittlerweile: überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Wichtig: erlaube die Fitbit App im Hintergrund zu laufen, auch beim ausgeschalteten Display.
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-05-2020 06:38
am 08-05-2020 06:38
Hallo @JuanFitbit , vielen Dank für Deine Antwort. Ich verwende derzeit ein Iphone XR.
Energiesparmodus ist immer aus, ebenso die Stummschaltung. Es sind auch keine weiteren Geräte über Bluetooth verbunden.
Die Hintergrundaktualisierung ist für die Fitbit App eingeschaltet.
am 08-06-2020 01:40
am 08-06-2020 01:40
Hi @Woody79 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Bitte auf der Fitbit App geh bitte auf deinem Profilbild>Hilfe.
Als Titel wirst du die Version der App sehen. Wie lautete diese?
Ist bei der Fitbit App die Erlaubnis an, den Standort immer an zu haben?
Ich freue mich auf deine Antwort.
am 08-06-2020 15:28
am 08-06-2020 15:28
Hallo @JuanFitbit , Die Versionsnummer lautet: 3.26.1 (982). Ja, die App hat die Erlaubnis den Standort immer zu ermitteln.
Hallo @Woody79 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Wir haben vor kürzlich die App V3.27 freigeschaltet. Bitte installiere die Aktualisierung.
Danach führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig: