abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfung über Bluetooth funktioniert nicht

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit die Fitbit Charge 2. Jedoch habe ich festgestellt, dass einige Funktionen wie z.B. Nachrichten nicht als Benachrichtigung auf dem Tracker erscheinen. Der Tracker verbindet sich einwandfrei mit meinem IPhone 7, jedoch kommt, nachdem ich in der Fitbit-APP 24-h-Synchronisierung aktiviere nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht über Bluetooth verknüpft werden konnte. In den Einstellungen des Handys ist der Tracker durchgehend mit dem Handy verbunden, jedoch steht in der App während des Verknüpfungsversuches „Charge 2 suchen...“. Nach Neuinstallation der App, neu starten des Handys und des Trackers ist noch immer keine Änderung zu sehen. Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.

Akzeptierte Lösung
36 ANTWORTEN 36

Hallo @Hase1234512345 schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Ich empfehle dir, dass du deinen Tracker aus deinem Konto löschst und dann erneut hinzufügst: Tracker löschen und erneut koppeln. Noch dazu empfehle ich dir, dass du ihn aus der Liste der Bluetooth-verbundenen Geräten im Handy löschst. Danach versuche die Benachrichtigungen zu aktivieren. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo liebes fitbit Team, ich habe das gleiche Problem. Sämtliche Deinstallationen, angefangen von Neustarts bis App löschen, aus Bluetooth verbannen und wieder neu koppeln, es bleibt maximal ein Tag gekoppelt, dann kriege ich den Fehlerhinweis, der Tracker muss erst verbunden werden, obwohl er verbunden ist. Nach monatelangem täglichen neu koppeln hoffe ich auf eine Lösung  liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Samazei64, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich diese Fragen zu beantworten:

 

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Nutzt du Energiesparmodus?

- Sind alle Berechtigungen für die Fitbit App zugelassen?

- Welche OS hast du im Handy installiert?

- Ist die 24 hrs Synchronisierung oder Ständige Verbindung Funktion aktiviert?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. 

Ich besitze die Charge 3. 

- iPhone 6s 

- kein Energiesparmodus - iOS 12.3

- ja 24 std Synchronisierung ist aktiv 

- alles freigegeben 

Habe bereits mein Handy und Tracker neu gestartet, habe „Gerät“ aus der App entfernt, habe die Charger aus Bluetooth verbannt. Neu gekoppelt..alles wunderbar geklappt. Und nach 1 bis spätestens 2 Tagen bekomme ich wieder keine Nachrichten, da die Verbindung scheinbar wieder weg ist, Dh Spiel von vorne anfangen 😅

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Samazei64 danke für deine Antwort. Ich bitte dich, noch das Folgende auszuprobieren:

 

- Öffne die Handy Einstellungen.

- Dann wähle "Mitteilungen" aus.

- Danach tippe auf "Nachrichten".

- Zuletzt bei "Vorschauen zeigen" sollst du Immer (Standart) auswählen.

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vorschauen anzeigen hatte ich bereits auf - immer(Standard)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Samazei64 danke für die Rückmeldung. Unser Team wurde über diese Situation informiert. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden auf dem Laufenden halten. 

 

Danke für die Geduld und das Verständnis.  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag zusammen, bei mir ist dasselbe Problem mit der Verknüpfung via Bluetooth und iPhone s6. Gibt es denn inzwischen eine Lösung 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  schrieb:

Guten Tag zusammen, bei mir ist dasselbe Problem mit der Verknüpfung via Bluetooth und iPhone s6. Gibt es denn inzwischen eine Lösung 🤔


Hey,

Ich persönlich habe das Problem inzwischen behoben bekommen. Jedoch lag es scheinbar nicht an Fitbit, sondern an der Hardware von Apple, da ich, nachdem ein Akkutausch im Store nicht erfolgreich war, ein Austauschgerät (IPhone 7) erhielt und wie durch Geisterhand die Verbindung funktionierte. Ich habe leider keine Ahnung ob dies jetzt einfach Glück war oder wirklich die Bluetooth Module der Geräte fehlerhaft sind, aber man kann es ja mal in der nächsten Geniusbar durchchecken lassen^^

Akzeptierte Lösung

Als erstes ein Dankeschön dafür. Allerdings benötige ich keinen Akku. Über Bluetooth funktionieren alle anderen Anwendungen einwandfrei. Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Und bei der Erstinstallation hat es doch funktioniert. 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Hast du schon diese Tipps ausprobiert? 

 

@Hase1234512345 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey 👋🏼 alle Tipps und Varianten versucht :)zu meinem Smartphone iOS s6 wie auch zu meinem iPad wird keine Bluetooth Verbindung aufgebaut;) also sprich keine 24 Stunden Synchronisation und Mitteilungen anzeigen nicht möglich;) enttäuscht ☹️ 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner danke für die Rückmeldung. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. Zuletzt lasse ich dir hier mehr Informationen über unsere Garantie: Rückgabe und Garantie.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das selbe Problem. Bei der allerersten Einrichtung funktionierte es für einen Tag. Inzwischen kann ich nicht mal den Menüpunkt Mitteilungen in der App öffnen, bekomme dann den Hinweis dass erst verknüpft werden muss- Bluetooth Verbindung steht aber dauerhaft und Synchronisation funktioniert ja auch. 

 

Habe schon alles versucht, komplette Neuinstallation usw. iOS ist auf dem neuesten Stand (IPhone 6s)

 

Gibt es inzwischen eine Lösung?

 

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
Nein, ich habe keinen Lösungsvorschlag erhalte, der den Fehler behebt.
Ich muss so gut wie jeden Morgen, obwohl mit Bluetooth verbunden, neu koppeln. Und das geht bei mir nur wenn ich in Bluetooth fitbit erstmal rausschmeiße indem ich auf gerät ignorieren gehe.
Sehr ärgerlich 😤 aber man gewöhnt sich ja an alles.
Viele Grüße

Vom Iphone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey zusammen, also ich habe eine Erlösung erhalten:)allerdings über den telefonischen Support 🙂 Übrigens sehr freundlich /Und zwar geht es um folgendes, fitbit darf nicht auf zwei Geräten parallel installiert sein via Bluetooth, ich hatte es am iPad und am iPhone installiert, folglich musste ich ein Gerät deaktivieren und mit Fitbit neu koppeln beziehungsweise Gerät in Bluetooth ignorieren, das selbe Procedere von vorne beginnen wie beschrieben. Übrigens auch in der App löschen.jetzt funktioniert alles. 👍Eventuell an deinem Gerät, auf dem du fitbit haben willst, hast einen Neustart veranlassen. Aber noch einmal:) auf einem Gerät fitbit komplett löschen.viel Erfolg 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für die Info.
Ich hab aber Fitbit nicht auf zwei Geräten 🙄


Vom Iphone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jana2085,

hast du mittlerweile einen Lösungsweg erhalten? Ich habe dasselbe Problem, allerdings mit dem Iphone11.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Meine Lösung war der Support telefonisch. Im folgenden : fitbit App nur auf einem Gerät installiert ( bei mir iPad) funktioniert wohl nicht auf mehreren 😏 gleichzeitig , soll heißen alles löschen, die charge nochmal verbinden und auf allen anderen Bluetooth Geräten währenddessen Bluetooth deaktivieren 😉 hoffe, konnte dir weiterhelfen...

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Berner

An der Steige 15
74626 Bretzfeld - Brettach
Telefon :telefonhörer: 07945 - 3373614
Mobil :mobiltelefon: 0176 - 42623614
e-mail brigitte.berner@gmx.de
Akzeptierte Lösung
0 Kudos