abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vibration Charge 3 funktioniert nicht

GELÖST

Hallo,

ich habe seit Juli diesen Jahres die Uhr „Charge 3“ von Fitbit. 

Nun funktioniert seit zwei Wochen die Vibration gar nicht mehr (Uhr, Timer, Tastendruck, Erinnerung Schritte, Benachrichtigungen etc. ). Ich habe bereits alles versucht was mir möglich war ( Neustart, Updates etc.), jedoch lässt sich das Problem nicht beheben. 

Hat hier jemand bereits Erfahrung mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen? Ich bin sehr verärgert, dass die Uhr nach so kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert. 

Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Ronja.Vo , vielen Dank für deine Antwort und Bemühungen. 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben , habe ich Support informiert. Sie werden dir weiter per Email kontaktieren. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hi @Ronja.Vo , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen . Gerne helfe ich dir mit der Vibration des Charge 3.

Bitte vergewissere dich, dass der Tracker sich nicht auf "nicht Stören "befindet. Dafür halte den Knopf des Trackers für 3 Sekunden lang gedrückt. Du wirst dann die Schnelleinstellungen sehen. 

Zusätzlich schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen siehst. 

Tippe drauf an und suche nach "Vibration" . 

Tippe drauf an um es von Normal auf Stark oder umgekehrt zu ändern. Dabei sollst du eine Vibration füllen. Lass mich bitte wissen, wenn es nicht so ist. 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit, vielen Dank für Deine Rückmeldung. 
Ich habe beides, leider erfolglos, bereits versucht. Die Vibration funktioniert nicht mehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ronja.Vo , vielen Dank für deine Antwort und Bemühungen. 

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben , habe ich Support informiert. Sie werden dir weiter per Email kontaktieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

Ich habe immer mal wieder das selbe Problem seit dem Sommer. Habe deswegen vor mehreren Wochen auch schon den Support kontaktiert, aber keine Antwort bekommen. Inzwischen vibriert sie seit Ende Oktober nicht mehr. Alle möglichen Lösungsversuche haben nichts bewirkt. 

Gruß

Ginleony

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Ginleony , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

Ich habe Support nachgefragt, und sie sagten mir, dass sie keine Anfrage von dir erhalten haben. 

Um dies nachzuprüfen, könntest du mir sagen wie du versuchtest Support zu kontaktieren? Über die Fitbit App oder unseren Hilfeportal?

Support wird einen Fall für dich öffnen und dir weiter per Email unterstützen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit, 

ich habe genau das selbe Problem mit meiner Charge 3. (Gekauft am 14.08.2020)

Seit einigen Wochen war die Vibration mal da und dann wieder nicht.

Seit ein paar Tagen funktioniert die Vibration nun garnicht mehr. Benachrichtigungen, Anrufe, Wecker, alles wird angezeigt, nur ohne Vibration. 

Ich habe bereits alles probiert. "nicht stören" aus, Vibration auf stark gestellt, Neustart des Trackers, und letztendlich sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts hat geholfen. Die Vibration bleibt aus.

Können Sie mir helfen?

Liebe Grüße KatjaG.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @KatjaG. , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine  Nachricht, deine Bemühungen und Informationen. 

Da der Neustart nicht geholfen hat, führe bitte diese Schritte durch:

• Schliesse den Tracker ans Ladekabel und dieses am Strom/PC.
  • Halte den Knopf des Trackers für 15 Sekunden lang gedrückt.
  • Es wir dir einen Ladebalken angezeigt. 
  • Der Tracker wird sich ausschalten. 
  • Entferne es vom Ladekabel und füge es wieder ein. 
  • Der Charge 3 wird dann neustarten. 

Gerne bleibe ich euch für weitere Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit 

Danke für die schnelle Hilfe. Die Schritte zum Neustart haben funktioniert. Die Charge3 vibriert wieder. 👍

Viele Grüße

KatjaG.

Akzeptierte Lösung

Hi @KatjaG. , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, das die Informationen dir geholfen haben und alles wieder richtig funktioniert. 

Melde dich wieder, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

leider hat die Charge 3 nur circa 4 Tage wieder voll funktioniert. Dann ging die Vibration wieder nicht. Auch kein Neustart hat mehr geholfen. Nach ein paar Tagen hab ich sie einfach über Nacht abgemacht und liegen gelassen. Morgens ging die Vibration wieder. Leider auch nur für 2 Stunden. Jetzt seit einigen Tagen nichts mehr. Es ist wirklich merkwürdig und nicht nachvollziehbar.

Nach etlichen Neustarts keine Reaktion.. Kein Vibrieren..

So nutzt mir die Charge 3 absolut nichts.. 

Was kann ich jetzt tun?

Gruß KatjaG.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @KatjaG. , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte halte den Knopf des Charge 3 für 3 Sekunden lang gedrückt. Verifiziere bitte, dass die Schlaf- und Nicht Stören Modi aus sind. Um die Einstellung zu ändern tippe einfach drauf an. 

Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit

Leider liegt es nicht an den Einstellungen. 

Die Charge3 macht was sie will. Mal geht das vibrieren spontan wieder, obwohl nichts geändert wurde und dann ist die Vibration wieder weg.

Kein Neustart hilft.

Mittlerweile seit circa einer Woche wieder keine Vibration....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @KatjaG. , vielen Dank für deine Antwort. Support wurde informiert und sie werden dir weiter per Email  unterstützen. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Ich hab seit heute das selbe Problem das die Vibration nicht geht Einstellungen nachgeschaut schnell menü Neustart garnichts geht ich weiß auch nicht weiter 

Können sie mir vielleicht helfen mit meiner charge 3 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @xRisingShadow Herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen.  Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.  Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos