abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viel zu viel aktive Minuten

Servus, ich habe die charge 2 jetzt schon seit ewigkeiten und war bisher auch immer zufrieden... 

 

Seit ca 2 Wochen hab ich jetzt aber das Problem, das ich aktive Minuten angezeigt bekomme die gar nicht stattgefunden haben. Gestern waren es angeglich 253 Minuten was in etwa einen Kalorienverbrauch von fast 6000 kcal entsprechen soll... 

 

Habt ihr eine iddee was man da machen kann? Neugestartet hab ich die Uhr bereits des öfteren.. 

Solange sie noch fehlerfrei läuft, würde ich dir Uhr gerne behalten aber momentan sind das natürlich unrealistische Ergebnisse am Ende des Tages 

 

Vielen Dank vorab. Gruß Basti 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @19basti91 , herzlich willkommen bei der Community!Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit den Aktiven Minuten. 

 

Wie du weißt, werden die Aktive Minuten mithilfe deiner Herzfrequenz und Intensität der Aktivität, unter anderen gemessen. Mehr darüber kannst hier erfahren: Was sind aktive Minuten?

 

Bitte überprüfe ob deine Herzfrequenz erfasst wurde und diese nicht zu hoch war. 

 

Sollte dies der Fall sein, empfehle ich dir deinen Tracker lockere oder enger zu tragen . 

Dazu empfehle ich dir auf die Fitbit App zu gehen. 

Tippe auf deinem Profilbild>Charge 2>Herzfrequenz. 

Tippe an um die Herzfrequenz auszuschalten. Speichere dann die Veränderungen

Synchronisiere deinen Charge 2 damit die Veränderungen übernommen werden. 

Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten. 

Vergiss nicht die Änderungen zu speichern und den Tracker erneut zu synchronisieren. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort.

 

Es hat jetzt erstmal wieder geklappt.. 

 

Beim Radfahren heute (manuell gestartet und per GPS mit Handy verbunden) bin ich 55 Minuten gefahren. In der App sehe ich jetzt 73 aktive Minuten?  Viel bergauf und hoher Puls dementsprechend. Kann das so stimmen? Wenn ja und seitdem gings ja wie gesagt, kann man den chat schließen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos