abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wöchentlicher Fortschrittbericht - Fitbit denkt ich wäre mein Kind

GELÖST

Hallo,

Habe versucht, über die Suchfunktion eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider keine gefunden. Folgendes:

Habe ein Fitbit Charge 4 seit Dezember und war bisher super zufrieden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Seit einiger Zeit steht in meiner wöchentlichen Mail "Hier sind die Statistiken DEINES KINDES für den Zeitraum ...". Seit ungefähr dem gleichen Zeitraum stimmen auch die Etagen überhaupt nicht mehr.

Ich habe nie irgendeine Angabe zu meinem Kind gemacht o.ä., wie kommt mein Fitbit darauf?

Und das wichtigste - wie bekomme ich das wieder geändert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG,

Nyuki

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen!

 

Hiermit bestätige ich, dass die Überschrift des Fortschrittsberichtes korrigiert wurde. Danke vielmals für eure Geduld. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
253 ANTWORTEN 253

Hi @Nyuki , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

 

Es scheint hier einen Missverständnis zu geben. 

Hier wurde dir kein Kind vergeben, oder dir als Kind bezeichnen. 

 

Die Meldung scheint einen Redaktionsfehler zu sein . Ich habe es bereits gemeldet und hoffe dass es bald korrigiert wird. 

 

Könntest du auf deine Antwort ein Bild des Titels des Berichtes,wo man lesen kann wo " Kind"  angezeigt wird?

Alle andere Daten kannst du ruhig ausschneiden oder durchstreichen.

 

Bezüglich der Etagen: Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet. Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt. Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet.

Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.

 

Falls du es noch nicht getan hast, starte deinen Charge 4 neu:

Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit ca. 3 Wochen bei der wöchentliche E-Mail folgende Überschrift:

"Hier sind die Statistiken deines Kindes ....."  Ich habe überhaupt kein Kind .... Kann ich das ändern?

Beim Durchforsten dieses Forum habe ich nichts darüber gefunden.

Bitte um Hilfe!

 

Moderator edit: Subject for clarity.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Starlight1965 

Das steht dort vermutlich, weil Du so jung ausschaust! 😉

Aber die enthaltenen Werte sind schon von Dir? Überprüf doch mal ob alle angaben in Deinem Profil korrekt sind. Vielleicht hat sich da irgend etwas verstellt?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem 😩

es sind meine Daten, nur die Überschrift stimmt nicht „die meines Kindes“ ???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab jetzt grad mal noch meinen letzten Wochenüberblick im Mistkübel gesucht - das steht bei mir auch drauf! Ich schau mir das nie so genau an... 🙄😏

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tja - dann bin ich ja nicht alleine mit dem Fehler 🙄 Mal schauen, vielleicht gibt es ja noch von irgendjemand eine Lösung - außer ignorieren 😏 Oder beim nächsten Update?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleich Problem, aber erst seid zwei Wochen. Hatte mir das erste mal letzte Woche angezeigt und ich habe mir gedacht: weil ich so wenig Bewegung hatte 😂 aber eben wurde es wieder angezeigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht... Am 4.5. habe ich noch "meine Statistiken" bekommen und seitdem nur noch die "Statistiken meines (imaginären) Kindes".
Vielleicht haben wir ja Glück, und jemand von Fitbit meldet sich dazu und/oder macht was dagegen.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen! Danke für die Meldung der falschen Überschrift der E-Mail Nachricht mit dem wöchentlichen Fortschrittsbericht. 

 

Es scheint, dass es sich nur um einen Textfehler handelt. Daten werden nicht betroffen. Die falsche Überschrift wird für die automatisch generierte E-Mail Nachricht verwendet. Oder habt ihr verschiedene bzw. unterschiedliche Daten in den letzten Wochen bekommen?

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Danke für die Rückmeldung.
Die Werte des Fortschrittsberichts sind richtig, nur die Überschrift ist falsch (zumindest bei mir). Ansich auch nicht schlimm, es irritiert nur ein bisschen...

Akzeptierte Lösung

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Bei mir sind die Daten auch richtig. Nur die Überschrift stimmt nicht. Habe mich nur gewundert, weil es die letzten zwei Male aufgetreten ist. Vorher war alles in Ordnung. 
Lg

Akzeptierte Lösung

Die Daten sind bei mir auch richtig - wäre aber schön, wenn das wieder gerade gebogen wird 

 

Dankeschön🤗

Akzeptierte Lösung

@SilviKo @Starlight1965 @Chris0911 Danke für die Rückmeldung und die Bestätigung. 

 

Ich auch bekomme die E-Mail Nachricht mit der falschen Überschrift. Seit der zweiten Woche von Mai bekomme ich "Hallo! Hier sind die Statistiken deines Kindes für den Zeitraum". Ich werde den Fehler melden. Danke für eure Geduld. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan, 

Ich habe das gleiche Problem: mein Fitbit Inspire HD denkt seit ein paar Wochen, ich sei mein Kind. Auch ich habe nie Angaben zu Kindern gemacht und besitze auch kein Gerät für Kinder. Seit gestern bekomme ich außerdem Minions Abzeichen, die doch vermutlich auch für Kinder sind, oder? Kannst du mir bitte weiterhelfen?

 

Lieben Dank und viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Hi @bellast986 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

 

Könntest du auf deine Antwort ein Bild der Minion Abzeichnungen  anhängen so wie ein Bild der Nachricht wo du als Kind bezeichnest bist?

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit , danke für deine Antwort. Ich sehe leider keine Option, Bilder anzuhängen (iPhone). Bin ich blind? Wie kann ich ein Bild hochladen? Danke für deine Hilfe! 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde es hochladen wenn ich die Erlaubnis dazu hätte: "Sie haben nicht die Erlaubnis, Bilder hochzuladen".

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also, ich bekomme die Minionabzeichen auch, aber ich freu mich da drüber. Ich denke nicht,  dass die nur für Kinder sein sollen?

Akzeptierte Lösung

@Sandra812 Ich find die auch gut, solange ich die „normalen“ auch weiterhin noch bekomme 😉 Ich fand es nur auffällig, dass ich die Minions bekomme, nachdem mich Fitbit schon für ein Kind hält. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos