abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wöchentlicher Fortschrittbericht - Fitbit denkt ich wäre mein Kind

GELÖST

Hallo,

Habe versucht, über die Suchfunktion eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider keine gefunden. Folgendes:

Habe ein Fitbit Charge 4 seit Dezember und war bisher super zufrieden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Seit einiger Zeit steht in meiner wöchentlichen Mail "Hier sind die Statistiken DEINES KINDES für den Zeitraum ...". Seit ungefähr dem gleichen Zeitraum stimmen auch die Etagen überhaupt nicht mehr.

Ich habe nie irgendeine Angabe zu meinem Kind gemacht o.ä., wie kommt mein Fitbit darauf?

Und das wichtigste - wie bekomme ich das wieder geändert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG,

Nyuki

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
253 ANTWORTEN 253

Immerhin wird jetzt wieder ein Fortschrittsbericht verschickt.
Ich finde, das ist schon ein großer Fortschritt. 🙂

Akzeptierte Lösung

Ich habe heute auch wieder den Bericht "meines Kindes" bekommen.

Da kann man mal swehen wie intensiv an dem Problem gearbeitet wird.

 

Kundenservice ist ein Fremdword imm Hause FITBIT!!!

 

20 Sekunden können sehr lange sein....

 
 
 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

 

Danke für das Feedback. Der Fehler wurde vor Kurzem wieder gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Danke für eure Geduld. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Im September des letzten Jahres habe ich den Fitbit-Support in einem Chat darauf hingewiesen, dass ich meinen wöchentlichen Bericht immer mit dem Hinweis erhalte: Hallo Harald R.!
Hier sind die Statistiken deines Kindes für den Zeitraum ...

Ich habe die Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass unsere Ehe seit 58 Jahren kinderlos geblieben sei. Die Dame hat mir gesagt, man arbeite an dem Problem: Seit dem 21.12.21 habe ich jeden Wochenbericht mit derselben unrichtigen Formulierung abgespeichert. 

Wie lange braucht Fitbit, um solche banalen Dinge, ebenso wie die Deutschfehler auf der Internetseite, auf die ich auch hier im Forum mehrfach hingewiesen habe, zu beseitigen. Dazu fällt mir das geflügelte Wort ein: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!Fitbit-Bericht.JPG

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Mindestens seit dem 18. Mai 2021 (existiert dieser Thread).

 

Ich vermute, FitBit wird es ehh nicht mehr all zulange geben:

1. zu viele Klagen in den USA

2. zu viele Kosten durch den IONIC Refund

3. evtl. weitere Kosten für weitere Rückrufe, wenn sich das bei der Versa wie es sich andeutet wiederholen könnte.

4. Google (gehört ja FitBit) will seine Galaxy Watches mehr pushen

5. Goggle möchte schnell von der Verlust behaftete (evtl. bald auch insolvent?) Firma FitBit trennen. (Bilanz- und Imageverlust)

 

Ja, ich habe auch eine Versa mit der gleichen Fehlermeldung, aber wir werden damit leben müssen.

Es ist schlicht dafür keine Geld mehr da. Da gibt es größere Probleme.

Abwarten was die Zeit bringt.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Subtrade @Harry78 Danke für euren Input und euer Feedback. 

 

Die Community hat auch schon den Fehler gemeldet. Hoffentlich wird es bald behoben. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze eure Geduld. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo
Ich schliesse mich (fast) allen Kommentaren hier an. Es ist mehr als beschämend für Fitbit, dass man Dinge, die nun wirklich in wenigen Minuten behoben werden können, seit Jahren (Deutschfehler auf der Internetseite) und diesen Schwachsinn mit dem Bericht meines Kindes nicht beseitigt. Es ist nicht Unvermögen, sondern schlicht Unwillen. Ich sage es jetzt mal etwas weniger fein: Ich fühle mich jede Woche, wenn dieser Bericht kommt, verarscht.

Auch wenn du unsere Geduld schätzt. Es hat nur keiner mehr Geduld. Du wirst festgestellt haben, dass ich mich seit einem Jahr zurückgezogen habe. Ich war früher ein sehr aktives Mitglied dieses Forums - siehe meine Kudos: Die Tatsache, dass man mit seinen Anliegen von Fitbit aber nicht ernstgenommen wird, hat mir nach langer Zeit, in der ich wahrlich Geduld bewiesen hatte, verleidet, weiter mitzumachen. 

Wer mir wirklich leid tut, bist du und deine Kolleginnen und Kollegen. Es braucht schon eine Menge Durchhaltevermögen von euch, wenn man täglich für Kolleginnen und Kollegen seinen Arsch hinhalten muss, die ihren nicht hochkriegen, um banale Probleme aus der Welt zu schaffen.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag:
Gruss Harry



Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
Recht hast Du - 100 %! Ich bin nur ein Nutzer, schon reichlich bei Jahren, und hab mich inmitten der ersten Coronawelle furchtbar gefreut, als eine junge Freundin mir Fitbit empfahl, um trainingsmäßig auf Touren zu kommen. Hat geklappt. Aber bei der Firma klappt gar nix!

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TotM @Harry78 @Batyr Danke für eure Kommentare und Feedback. Der Fehler wurde nochmals vor Kurzem gemeldet. Hoffentlich wird es bald behoben. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...und immer noch erhalte ich die "Fortschrittsberichte meines (deines) Kindes"....

Wer ist das eigentlich?

Vielleicht könnte Fitbit mir mal mein Kind vorstellen.

Akzeptierte Lösung

So wir schreiben inzwischen den 18.07.2022!!! Das Thema ist bald ein Jahr alt. Ich bin Software-Entwickler, diese Änderung dauert ca. 1 Minute. 

 

1. Den Text "Statistiken deines Kindes" - je nach dem wo der Text gespeichert ist - im Sourcecode (Hoffentlich nicht!), in einer Resourcedatei* oder der Datenbank suchen. 10 Sekunden.

2. Den Text ersetzen mit "Statistiken von dir" 10 Sekunden.

3. Für Speichern und evtl. einen Pull Request erstellen sind dann noch 40 Sekunden übrig.

 

Ich hoffe Ihr könnt das Problem jetzt mit dieser ausreichenden Beschreibung lösen. Ansonsten habt ihr einen ganz schönen Sauhaufen in der Entwicklungsabteilung/Management oder sind alle fähigen Entwickler nach dem Verkauf an fckAlphabet abgehauen?

 

Ich kann euch einen Tagessatz von 2500,- Euro anbieten, bei Bedarf und der besteht garantiert komme ich mal ein paar Tage vorbei und gebe euch mal ein paar nett gemeinte Ratschläge. Evtl. entlasse ich ein paar unterkomplexe Mitarbeiter.

 

Grrrrrrrrrrrrrrrr

Dominik

 

*evtl. muss auch nur der Key im Sourcecode geändert werden.

 

Akzeptierte Lösung
Hallo, lieber Dominik - Du bist ein Fachmann, ich nur User fortgeschrittenen Alters - ärgern tun wir uns beide! Ganz herzlich, Batyr

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung

Das stimmt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde es wirklich peinlich, das hier im Forum diese Kind Problematik über 1Jahr alt ist. Und meine Frau bekommt diese Wochenstatus Meldungen immer noch.

Wir haben leider keine Kinder, und es nervt sehr. 

Da gibt es Posts, vom 28.6.21, mit der Antwort, wir werden uns drum kümmern....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Eigentlich ist es mir mittlerweile egal. Nach der jetzigen gibt es halt einfach keine Fitbit mehr. Problem gelöst. Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

Bitte hört auf noch mehr zu spammen. Ich hätte da nie was reinschreiben sollen. Ich hab in einem Monat locker 20 emails bekommen, dass jemand was neues da reingeschrieben hat.

bitte löscht diesen Thread. Ich stelle mir jetzt alle Benachrichtigungen aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Fitbit Entwickler/Mods,

 

wie hier und hier bereits seit Mai 2021 mehrfach angemerkt wird, das der Mail Text "Hier sind die Statistiken deines Kindes für den Zeitraum..." in der Mail Benachrichtigung "Dein wöchentlicher Fortschrittsbericht von Fitbit" immer noch falsch ist, hier ein neues Thema dazu, in der Hoffnung, das endlich mal etwas passiert!

 

*Ohne Worte*   2565858 Aufrufe!!!  -2,5 Mio 😂

fb_2.PNG

 

@DominikErnst  Super Idee - siehe hier 😎

 

@_Max95_ Zahnrad und "Abo kündigen" erlöst dich von deinen Leiden. 😉

 

 

RodrigoMFitbit_4-1659637418534.png

 

Akzeptierte Lösung

Ich hab da langsam die Hoffnung verloren...

Akzeptierte Lösung

@dagstar84Ich jetzt auch. Mein neues Thema von gestern wurde kommentarlos von @JuanFitbit zusammengeführt mit dem hier...

 

Nett, dass das andere Thema noch weiter existieren darf.

 

Eine "schöne" Art mit Kunden umzugehen und offene Probleme einfach in ein vermeintlich "gelöstes Thema" zu verschieben...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einfach immer weiter neue Fälle anlegen, mache ich auch noch.

Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

Dominik 

 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung