abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wöchentlicher Fortschrittbericht - Fitbit denkt ich wäre mein Kind

GELÖST

Hallo,

Habe versucht, über die Suchfunktion eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider keine gefunden. Folgendes:

Habe ein Fitbit Charge 4 seit Dezember und war bisher super zufrieden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Seit einiger Zeit steht in meiner wöchentlichen Mail "Hier sind die Statistiken DEINES KINDES für den Zeitraum ...". Seit ungefähr dem gleichen Zeitraum stimmen auch die Etagen überhaupt nicht mehr.

Ich habe nie irgendeine Angabe zu meinem Kind gemacht o.ä., wie kommt mein Fitbit darauf?

Und das wichtigste - wie bekomme ich das wieder geändert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG,

Nyuki

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
253 ANTWORTEN 253

@BaldEagle74 Danke für die Rückmeldung. Stimmt, ich habe es auch nun mit einer anderen Überschrift bekommen. 

 

@DragonLord @DominikErnst Danke für euer Feedback. Warten wir bis anfangs 2023. Ich werde den aktuellen Fehler melden. Ich schätze eurer Geduld. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

jetzt müsste den amerikanischen Entwicklern bitte mitgeteilt werden, dass es mehr Zeichen in der menschlichen Sprache gibt als nur dase englische Alphabet und dass sie doch bitte mal auf das Encoding gucken sollen!

 

djdoena_0-1670954555818.png

 

 

Akzeptierte Lösung

@djdoena Danke für das Bild und das Feedback. Der Fehler wurde bereits gemeldet. Manchmals den ASCII Code wird verschoben, obwohl das richtige Zeichen eingegeben wurde. Warten wir bis anfangs 2023. Ich habe den aktuellen Fehler schon gemeldet Ich schätze deine Geduld.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Korrekt, es finden sich übrigens noch reichlich weitere solcher Fehler in der App. So zum Beispiel in den Premium Schlafstatistiken. Wirkt einfach super unprofessionell, dass solche Fehler durchrutschen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Ding zieht sich über Monate hin.

Geändert wird  nichts.

 

Was ist Fitbit eigentlich bereit für diesen Feldversuch zu zahlen pro Kunde der ein unausgegorenes Produkt erworben hat?

Akzeptierte Lösung

Ich bin seit 2016 dabei und habe meinen dritten Tracker. Probleme habe ich mit denen bisher keine gehabt. Unausgegoren kann ich also nicht bestätigen. Lausig ist dagegen die Arbeit der IT-Abteilung, die 2 Jahre gebraucht hat, um diese dusselige Formulierung "Statistik deines Kindes" zu korrigieren. Das, was sie seit dem 6.12. jetzt anbieten, ist ein Armutszeugnis besonderer Art. Es ist eine Kombination aus Deutsch und Englisch mit einem Sonderzeichen für den Umlaut "ü". (Hier sind deine Statistiken f(?)r Dec. ? Dec. 18). Wie ich den Kommentaren von @RodrigoMFitbit entnehme, soll das Problem Anfang 2023 behoben werde. Glauben tue ich das allerdings nicht!

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wobei "seit 2016 drei Tracker" auch bedeutet, dass die Dinger kaum mehr als 2 Jahre halten, was ja auch kein Qualitätssiegel ist.

Akzeptierte Lösung

ich habe das gleiche Problem. Noch mehr nervt mich aber, dass ich angeblich manchmal 100 Etagen/Tag laufen soll. Tue ich nicht, max 10 plus vielleicht 10 über Höhenmeter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich bin heute angeblich 30.000 Schritte gelaufen, wenn's nur so wäre. 😏
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Deine Annahme @djdoena ist aber falsch, weil ich mir jeweils einen neuen geleistet habe.

 

@GabiGbrd Die Etagen werden anhand der Veränderung des barometrischen Druckes ermittelt. Der Luftdruck nimmt bekanntlich mit steigender Höhe ab. Wenn dir also "falsche Etagen" angezeigt werden, kann es daran liegen, dass der barometrische Druck in der Umgebung, in der du dich befunden hast, abgenommen und du dich gleichzeitig bewegt hast. Das interpretiert der Tracker als "Treppensteigen". Meine Tracker haben mir seit 2016 eigentlich immer "ziemlich" genau die "gestiegenen Treppen" angezeigt, weil ich um die Messmethode weiss. Es geht doch auch nicht darum, dass der Tracker peinlich genau die überwundenen Höhenunterschiede anzeigt, es geht darum, dass er motiviert, sich zu bewegen. Wer etwas anderes haben will, sollte sich keinen Fitness-Tracker an den Arm binden. Das ist genau so wie die leidige Diskussion um die "gezählten Schritte". 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

seltsamerweise befinde ich mich in derselben Umgebung wie vor einigen Monaten und steige plötzlich täglich 50,70 oder 100 Etagen, wo es vorher nur 10,20 oder 30 waren. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es in der Umgebung, in der du dich bewegst, möglicherweise Türen, die du dabei immer wieder öffnest oder schliesst? Dabei entsteht im Regelfall ein barometrischer Unterdruck, der den Tracker ebenfalls beeinflussen kann. Ich bin jeden Morgen zu einer Zeit, zu der die Mehrheit noch im Tiefschlaf ist, in meinem Trainingskeller. Gestern habe ich dort beispielsweise - wie jeden Tag - zunächst auf dem Ergometer sitzend 45 Minuten gestrampelt". Danach hatte ich 5 Etagen auf dem Tracker. Ich weiss aber, dass gestern hier bei uns der Luftdruck gefallen ist. Das führt beim Tracker zu der Information "Treppensteigen des Trägers". Es müssen also immer beide Parameter gleichzeitig erfüllt sein: Bewegung und sinkender Luftdruck. Beim Öffnen einer Tür kann das Phänomen "fallender Luftdruck" - eigentlich Unterdruck - ebenfalls zu "gestiegenen Treppen" führen. Man bewegt sich bei gleichzeitig fallendem Druck. Beobachte das doch mal.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

 

Hiermit bestätige ich, dass die Überschrift des Fortschrittsberichtes korrigiert wurde. Danke vielmals für eure Geduld. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Danke!!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos