abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wöchentlicher Fortschrittbericht - Fitbit denkt ich wäre mein Kind

GELÖST

Hallo,

Habe versucht, über die Suchfunktion eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider keine gefunden. Folgendes:

Habe ein Fitbit Charge 4 seit Dezember und war bisher super zufrieden. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Seit einiger Zeit steht in meiner wöchentlichen Mail "Hier sind die Statistiken DEINES KINDES für den Zeitraum ...". Seit ungefähr dem gleichen Zeitraum stimmen auch die Etagen überhaupt nicht mehr.

Ich habe nie irgendeine Angabe zu meinem Kind gemacht o.ä., wie kommt mein Fitbit darauf?

Und das wichtigste - wie bekomme ich das wieder geändert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG,

Nyuki

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
253 ANTWORTEN 253

@SunsetRunner @Das mit der Wochenauswertung ist bei Fitbit eigentlich bekannt. Ich bekomme schon seit Wochen die Auswertung für „mein Kind“ 

Ich weiß nicht, warum Fitbit dieses Problem nicht zeitnah lösen kann.

Das mit den Posts in den einzelnen Gruppen müsste eigentlich problemlos aus der Fitbit App klappen.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! @SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für den Input. Ich habe eure Posts hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

 

Stimmt, es handelt sich um einen bekannten Fehler. Eigentlich ist die Überschrift der E-Mail Nachricht falsch. Die Daten sind aber richtig und gehören dir. Hoffentlich wird es bald behoben. Ich schätze deine Geduld. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

warum steht in meinem wöchentlichen Fortschrittsbericht immer die Statistiken Deines Kindes…

Warum Kindes? Weiß jemand warum 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Michi72 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Es handelt sich um einen bekannten Fehler. Ich auch bekomme den Fortschrittsbericht mit der falschen Überschrift. Die Daten sind aber richtig. Die stimmen mit den Daten auf deinem Konto überein. Danke für dein Verständnis. Ich schätze deine Geduld. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich - selbst in der IT - bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie ernst euer Dev-Team die Community-Moderatoren nimmt.. 😉 

 

Dieses Issue ist zwar absolut kein Drama und eine Kleinigkeit, über die leicht hinweg gesehen werden kann: Es handelt sich ja "nur" um das Wording bzw. die falsche Anrede. Was ich aber wirklich erstaunlich finde, ist dass sich hier monatelang nichts tut (OP ist 18.5.!) und stattdessen "sie untersuchen das immer noch" kommt. Wieso nicht einfach ehrlich die Message, was Sache ist?

Akzeptierte Lösung

Absolut richtig. Schon enttäuschend, leere Worte sonst nichts. Dieses Erlebnis hat für mich Fitbit definitiv beschädigt. Kein schlimmes Problem aber die Kommunikation ist so nicht akzeptabel.

Akzeptierte Lösung

Mutmaßlich eine große Zahl von Nutzern kriegt diese E-Mail - und jeder einzelne von ihnen macht sich sodann auf die Suche, wo vielleicht ein falsches Kreuz gesetzt wurde. Und obwohl sich da eine große Anzahl von Kunden umsonst abrackern, hat das irgendwie Priorität Omega und es gibt noch nicht mal Feedback. 

Das mag den Entwicklern unwichtig erscheinen, aber mich nervt diese Email jedes mal. 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

 

@Tel. Willkommen in der Fitbit Community. @chris_berlin @datag Schön euch wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Meldung der falschen Überschrift des wöchentlichen Fortschrittsberichtes per E-Mail. Der Fehler wurde bereits gemeldet. Hoffentlich wird es bald korrigiert. Wir haben den Fehler nochmals gemeldet. Sobald ich oder @JuanFitbit mehr darüber erfahren, melden wir uns wieder. Ich schätze eure Geduld. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Vielleicht liegt es daran, dass die Entwickler die Fitbit selbst als "Kind" bezeichnen. Also: "Hier  sind die Statistiken Deiner Fitbit für den Zeitraum ......" Warum sollten Eltern die Statistik ihrer Kinder bekommen? Wäre auch komisch, oder?

Akzeptierte Lösung
Mhhmmm, das ergibt einen gewissen Sinn.  ;)Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Erwin32 Willkommen in der Fitbit Community. @Macchia10 Danke für die Rückmeldung. 

 

Ich glaube, dass die E-Mail Nachricht einfach eine flasche Überschrift hat. Es gibt ja Kind-Konten bei Fitbit. Diese werden unter der E-Mail Adresse der Eltern registriert. Deswegen wird auch der Fortschrittsbericht des Kindes an die registrierte E-Mail Adresse gesendet. Hoffentlich wird die Überschrift bald korrigiert. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wer kann mir helfen

Warum steht in der Mail von Fitbit im wöchentlichen Fortschrittsbericht: Hier sind die Statistiken deines Kindes vom…

Warum Kind?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Michi72 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich habe deinen Post hierher wieder verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

 

Danke für die Erklärung. Ich auch bekommen den wöchentlichen Fortschrittsbericht mit der falschen Überschrift. Der Fehler wurde bereits gemeldet. Hoffentlich wird es bald korrigiert. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo ich werde in der Email als Kind angesprochen und nicht mich selbst als Erwachsene Person, wurde ich vielleicht gehackt? Aber mir ist nichts bekannt. 
könnt ihr es bitte wieder umstellen? Danke. 

Akzeptierte Lösung

Hi @henriettehbayer , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung

 

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da auf diesen Thread die Situation mit der Anrede diskutiert wird. 

 

Unser Team ist sich der Situation bewusst. Wir haben es bereits erneut gemeldet und es sollte auf eine Lösung gearbeitet werden. 


hoffe es wird bald behoben . Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20210904-211701_Gmail.jpg

 Hallo,

Warum steht hier immer wöchentliche Satistik meines Kindes?

Ich habe kein Kind.Ist doch meine persönliche Statistik.

Gruß Möni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Möni,

 

Das ist derzeit leider ein bekannter Fehler, den manche Nutzer betrifft. Siehe auch hier, seit Juni 2021 wird daran gearbeitet:

https://community.fitbit.com/t5/Charge-4/Hilfe-Fitbit-denkt-ich-w%C3%A4re-mein-Kind/td-p/4848429/pag...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 , vielen Dank für die mitgeteilte Informationen. 

 

@Möni , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung und beigefügtes Bild. 

Ich habe deine Meldung hier verschoben, da hier die Situation diskutiert wird und wenn wir einen Update erhalten, alle betroffene es gleichzeitig auch bekommen. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich es lösen?

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi2105F Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des wöchentlichen Fitbit Fortschrittsbericht. Leider hat die automatisierte E-Mail Nachricht eine falsche Überschrift. Jedoch gehören dir alle Daten auf der E-Mail Nachricht. Alle dieser Daten sind richtig, obwohl die E-Mail Nachricht "Statistiken deines Kindes" sagt. Ich auch bekomme die E-Mail Nachricht mit derselben falschen Überschrift. Der Fehler wurde bereits gemeldet. Hoffentlich wird es bald korrigiert. Ich schätze deine Geduld. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos