abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird die Sauerstoffsättigung Messung auf der Charge 3 implementiert?

Ich lese des öfteren,dass die Charge 3 die Möglichkeit bieten soll,die Sauerstoffsättigung im Blut zu messen.Angeblich soll diese Funktion jedoch erst noch aktiviert werden.

Stutzig wurde ich nun beim Lesen des Handbuches(Seite 39), dass die Charge 3 nur 3 Sensoren hat:

-Dreiachsen Beschleunigungssensor

-Höhenmesser

-Herzfrequenz-Tracker

Welcher dieser Sensoren soll denn nun den Sauerstoffgehalt im Blut messen?

Gibt es also für diese Funktion garkeine Möglichkeit im Charge 3?Dann könnten wir lange auf die Aktivierung der Funktion warten oder wo ist der SpO2-Sensor verbaut?

Akzeptierte Lösung
124 ANTWORTEN 124

@Methusalem 

Bei mir wird die Sauerstoffsättigung auch rückwirkend bis in den Januar angezeigt.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

Bei mir war die Sauerstoffsättigung längere Zeit sichtbar. Fand ich gut. Plötzlich war sie weg. Eine Testphase?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Kurve wird von einem Cloud-Service (bei Fitbit) erstellt... das offensichtlich gerade umgebaut wird (und deshalb vorübergehend ausfallen kann)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ero64 

Woher hast Du die Info?

Sollte doch in so einem Fall eine Kleinigkeit für Fitbit sein die Benutzer zu informieren.

Und müssten dann nicht alle Nutzer betroffen sein?

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GALAXY S10 / Android 12 ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

Bei meiner Freundin funktioniert die Anzeige der Sauerstoffsättigung seit Mittwoch nicht mehr.

Ich habe keine Probleme, nutze allerdings derzeit die Premium Testphase. Hat aber vermutlich damit nichts zu tun.

Sense; PC/Laptop: Windows 10 Pro - 22H2 (19045.2846); Samsung A51 (Android 13)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos