abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was sind das für Nährstoffe unter den Makros?

Ich habe gerade in der App entdeckt, dass unter dem Block mit der Makroverteilung das Wort "Nährstoffe" steht, welches man anklicken kann. Daraufhin erscheint ein Fenster mit unterschiedlichen Nährstoffangaben wie Eiweiß, Fett, Zucker usw. Aber was sind das für Zahlen und Werte? Es macht den Eindruck, als wären das die Gesamtwerte aller an dem Tag eingegeben Lebensmittel. Das würde ich klasse finden. Allerdings stimmen die Zahlen nicht mit meinen Makros überein. Zum Beispiel steht heute bei meinen Makros bei Protein 82 g, aber beim Eiweiß unter "Nährstoffe" steht 110,5 g. Die Werte von Fett und Kohlenhydraten sind ebenfalls andere. Darum würde mich sehr interessieren was es mit diesen Werten auf sich hat. Vielen Dank und viele Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @__happy__mari 

Ich vermute es kommt darauf an, ob bei den Lebensmitteln, die Du einträgst, diese Werte überhaupt alle hinterlegt sind, bzw. ob diese korrekt sind.

Wenn Du zB. eigene Lebensmittel hinzufügst, dann kannst Du das alles ausfüllen, musst Du aber nicht. Man kann zB. auch nur Kalorien je Menge für ein Lebensmittel hinterlegen.

Wenn Du also Lebensmittel aus der Liste auswählst, weiß man leider nicht woher der Eintrag stammt und ob dieser richtig ist.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Roland, danke für Deine Antwort. Ich versuche es mal mit einem Beispiel: Wenn Lebensmittel A 5g Eiweiß eingetragen hat und Lebensmittel B 10g, dann ergibt das das doch zusammen 15g. Erstmal völlig unabhängig davon, ob die eingetragenen Werte wirklich stimmen oder nicht. Nun passiert es aber manchmal, dass in der Gesamtübersicht dann die 15g Eiweiß stehen, aber in der Makroverteilung nur 9g. Ich verstehe nicht, woher dieser Unterschied kommt. Das sind teilweise recht große Abweichungen. Es ist auch nicht an jedem Tag so, aber doch mehrmals die Woche. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @__happy__mari 

Sorry, hatte ich dann falsch verstanden. Dazu weiß ich dann leider auch nicht mehr.

@JuanFitbitkennst Du vielleicht eine Hilfeseite, wo man zu diesem Thema näheres nachlesen kann?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos