abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiße Streifen auf dem Display des Charge 3

Meine Charge 3 hat seit einiger Zeit weiße Längsstreifen auf dem Display. Ein Neustart ergab keine Besserung.

smarti1164

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Hallo @smarti1164, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Es gibt noch einige Fehlerbehebungsschritte, die du ausprobieren kannst:

- Ändere das Ziffernblatt: Wie ändere ich das Ziffernblatt auf meinem Fitbit-Gerät?

- Führe einen langen Neustart des Charge 3: Lang Neustart

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe Streifen im Display und es ist auch sehr schwach . Hatte das hier schon gelesen . Das Zifferblatt habe ich schon geändert und habe auch einen großen Neustart gemacht . Das Problem ist leider nicht behoben . Was kann ich noch tun ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Karthie14, herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Beschreibung, was du alles unternommen hast. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da hier das Thema diskutiert wird, und um die Ordnung der Community zu halten. Da die empfohlene Schritte, die Situation nicht verbessert haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Jemand wird dich per Email kontaktieren um dir weiterzuhelfen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Habe meine Fitbit seit Januar, habe sie von einem Bekannten geschenkt bekommen, der sie zum Thermomix dazu bekommen hat. 

Ziffernblatt ändern sowie Neustarten funktioniert nicht :(((

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Karoka___, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. In diesem Fall, bitte ich dich als letzter Schritt, einen langen Neustart durchzuführen:

- Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
- Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen
  ist.
- Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine
  kurze, dann eine mittlere.
- Das Gerät schaltet sich aus.
- Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen
  auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
- Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.
  Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel um es wieder einzuschalten 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe es schon versucht, funktioniert auch nicht :‘( 

Der Bildschirm hat nach wie vor die Streifen, es sind sogar mehr geworden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Karoka___ danke für deine Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Setz dich mit der Hotline von fitbit in Verbindung. Dort wird gemeinsam
aneinr Lösung probiert und wenn nix geht schicken die dir eine neue.
smarti1164
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Charter 3 funktioniert auch nicht mehr,  hab den großen Neustart gemacht,  und die Uhr verändern,  aber ich hatte erst komplette weisse Streifen, seit eben sind die Streifen nur von links bis zur Mitte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich glaube allmählich, dass in so einem Fall bei noch bestehender Garantie eine Nacherfüllung das Beste Mittel ist. Wenns dann nicht klappt eine Wandlung.

Charge 3 gibt mir zu denken......

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

Hallo @smarti1164 und @DeHa. Danke für eure Beiträge und Feedback. 

@knallkopf schön von dir noch einmal zu hören. Danke für alles was du schon ausprobiert hast. Ich habe dir auch einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem... Langer Neustart und Zifferblatt wechseln hat nicht geholfen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zusätzlich habe ich grade festgestellt dass das Display auch nicht mehr auf Berührung reagiert. Also ich kann es an und aus machen, mit dem Knopf an der Seite und von unten nach oben wischen um alle Werte anzusehen, mehr geht nicht... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich das gleiche Problem, weder der Wechsel des Zifferblatt noch der Neustart haben geholfen. Wie geht es jetzt weiter? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen! 

Auch ich habe leider das Problem auf meiner 3 Monate alten Charge3. 

Weder Neustart, noch Wechsel Ziffernblatt brachte einen Erfolg. 

Bitte, bitte schnelle Hilfe. 

Vielen lieben Dank! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Speedy-Maus99 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

@Wibbelstetz13 , herzlich willkommen bei der Community! Support informierte mich, dass sie eine Nachricht von dir erhalten haben. Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit, leider habe ich auch das hier beschriebene Problem mit den Querstreifen auf dem Display. Ein langer Neustart, wie hier beschrieben hat leider keine Besserung gebracht. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mone_2710 , herzlich willkommen bei der Community! 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Support informierte mich, dass du sie geschrieben hast. Sie haben dir geantwortet und warten nur noch auf eine Antwort von dir. Falls du die Nachricht vom Support erhalten hast, überprüfe bitte ob diese nicht am Spam/Junk Ordner gelandet ist. 

Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

danke für Ihre Antwort! 

Am 21.04.19 haben wir die Fitbit Charge 3 bei computeruniverse gekauft. Da das Problem im August, also in der Zeit der Gewährleistungspflicht vom Hersteller auftrat schickten wie sie ein. Wir wurden immer wieder vertröstet mit der Auskunft, dass dass der Tracker zum Hersteller geschickt wurde und man auf Rückmeldung warte. Anfang Oktober teilten wir Computeruniverse mit, dass wir das Geld haben möchten und siehe da uns wurde eine Fitbit Charge 3 zugeschickt.

Leider sind auf dieser seit heute auch wieder weiße Streifen und sowohl Zifferblatt wechseln als auch ein langer Neustart hat nichts geändert. Sie können sich bestimmt meinen Frust vorstellen. Da ich in einem Fitnessstudio arbeite ist dieser Umstand auch nicht die beste Werbung für Fitbit.

Bitte teilen Sie mir einen Lösungsvorschlag mit.

Vielen Dank

Speedy-Maus99

Akzeptierte Lösung
0 Kudos