am
02-23-2020
13:57
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
am
02-23-2020
13:57
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
Ich hatte bisher noch keinen Fitness Tracker, aber ich habe mich nun für den Fitbit Charge 3 entschieden. Was mir trotz unzähliger Videos und auch hier im Forum nicht klar geworden ist, ob die vorgewählten Aktivitäten automatisch aufgezeichnet werden, oder vor einer entsprechenden Aktivität manuell gestartet werden müssen. Ich möchte mich nicht um die einzelnen Aktivitäten kümmern und mir (vorerst) auch keine Ziele setzen, sondern am Ende des Tages einfach sehen, was ich gemacht habe.
Des weiteren ist mir auch nicht klar, was diese 15 Minuten bedeuten, die es dauern soll, bis eine Aktivität erkannt wird. Heisst das, dass gar nichts aufgezeichnet wird, wenn man nach 14 Minuten die Aktivität wechselt? Oder kann man diesen Wert auf 0 setzen?
am 02-23-2020 20:19
am 02-23-2020 20:19
Hallo @HansSch , herzlich willkommen bei der Community und der Fitbit Familie.
Wie du es bereit erwähnt hast, gibt es 2 Möglichkeiten, deine Aktivitäten mit dem Charge 3 aufzuzeichnen.
A. Du startest die Aktivität am Tracker selbst.
B. Du lässt deinen Tracker bestimmte Aktivitäten selbst (automatisch) erkennen (SmartTrack)
Mit der A. Methode kannst du 6 der 15 unterschiedliche Sportarten auf dem Tracker haben und diese am Tracker starten. Wenn du dein Handy in der Nähe hast, kannst du für manche dieser Aktivitäten Connected GPS benutzen und eine Karte der Strecke aufzeichnen.
Mehr darüber kannst du hier erfahren:
Warum sollte ich eine Trainingseinheit mit der Trainings-App aufzeichnen?
Wie ändere ich die Übungen in der Trainings-App?
Wie starte ich ein Training in der Trainings-App?
Falls du SmartTrack benutzen solltest, erkennt deinen Tracker deine Aktivität durch deine Bewegunsmuster deine Aktivität automatisch. Du kannst mehr darüber kannst du hier erfahren:
Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?
Kann ich ändern, wie meine Aktivitäten aufgezeichnet werden?
Die 15 Minuten Starztzeiten, bei der automatischen Erkennung (SmartTrack) kannst du bis auf (min) 10 Minuten einstellen. Dies wurde so gedacht, z.B.falls deine Bewegungsmuster beim gehen sehr ähnlich sind als beim Laufen, diese 2 unterschiedliche Aktivitäten nicht verwechselt werden. Oder falls du nur kurz gelaufen bist, nicht als vollständige Aktivität registriert wird.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.