abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WhatsApp Nachricht funktioniert nicht

Ich habe heute meine fitbit charge 3 bekommen. Der Tracker ist super und sieht toll aus.

Mail und Telefon Meldungen kommen einwandfrei.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass WhatsApp Meldungen  übertragen werden, obwohl der Haken gesetzt ist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
23 ANTWORTEN 23

Du kannst auch bei "App-Benachrichtigungen" viele andere App's noch benutzen. Einfach auch dort noch mal (wenn es geht, das Häkchen bei WhatsApp setzen).

Ich bekomme von all meinem App's, die ich gesetzt habe auch Meldungen, selbst Anrufe werden angezeigt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Schön dich in der Community zu sehen @eraser47! Bitte versuche es einmal mit den Anweisungen und den Fehlerbehebungsschritte aus den folgenden Beiträgen:

Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte die Schwierigkeiten beim empfangen der Benachrichtigungen zu beheben melde dich bitte noch einmal.

@Philipp3112 danke für deine Hilfe! Es freut mich sehr zu hören dass du die Benachrichtigungen von all deinen Apps angezeigt bekommst.

Ich wünsche euch beiden einen entspannten Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die Info.

Die WhatsApp Mitteilungen funktionieren jetzt einwandfrei.

Es war nicht der Tracker, sondern die Einstellungen bei WhatsApp waren das Problem.

Ich bin mit der charge 3 super zufrieden und kann sie nur empfehlen.😀

Akzeptierte Lösung

Danke dass du nochmal berichtest @eraser47! Es freut mich zu hören dass du die Whatsapp-Nachrichten jetzt ohne Schwierigkeiten empfangen kannst. Danke für dein positives Feedback.

Beste Grüße und bleib fit! Mann (überglücklich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hilfe 

jetzt habe ich überall schon mein Haken gemacht und ich bekomme immer noch keine Benachrichtigung auf der Fitbit 😫

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wäre gut zu wissen, was du für ein Smartphone hast, dann könnte man dir besser helfen. Auch wäre es gut, wenn schreibst, welches System dein Smartphone besitzt (Android, iOS, Windows)

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe iphone se und whatsapp nachrichten bekomme ich mit dem charge 3.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @SimoneMaria76! Hast du bereits die Schritte aus den Artikeln der Hilfe-Seite, die ich in einem meiner letzten Beiträge geteilt habe, ausgeführt? Wie @Philipp3112 bereits richtig erwähnt hat, wäre es auch nützlich zu wissen was für ein Telefonmodell du nutzt und ob dieses in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist.

@Dimension242 danke für deinen Erfahrungsbericht! 

Euch allen ein schönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hilfeeeee 😭😭

Anrufe gehen, aber WhatsApp nicht.. in der App steht ständig Handy neu starten.. hab ich mehrfach gemacht und auch alle anderen Tips schon ausprobiert.. wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.. 

Handy ist ein Xiaomi redmi 5 plus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MonaMotorsport

Hast du denn WhatsApp überhaupt die Berechtigungen gegeben, das du benachrichtigt werden willst.

Kommen E-Mails an, kommen SMS an? Wenn nein, hast du denen keine Berechtigungen erteilt und du bekommst dadurch keine Benachrichtigungen auf deinen Tracker.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @MonaMotorsport@Philipp3112 hat recht du musst die Berechtigungen erteilen. Es könnte aber auch daran liegen dass das Xiaomi redmi 5 plus nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist. Auch wenn dein Telefonmodell offiziell nicht kompatibel ist bedeutet dies nicht dass es nicht funktionieren kann, allerdings kann Fitbit dies nicht garantieren. Ich rate dir einmal die Anleitung aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite auszuführen. Lass mich wissen ob es funktioniert hat! 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey 🙂 alle Berechtigungen erteilt. Klappt leider immer noch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @MonaMotorsport! Ich möchte dich bitten es einmal mit einem anderen kompatiblen Gerät auszuprobieren um zu prüfen, ob es vielleicht doch daran liegt, dass dein  Xiaomi redmi 5 plus offiziell nicht kompatibel ist. Versuche es einmal und berichte wieder.

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir! Mann (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MonaMotorsport

Hallo, kann es sein, das du zwar in der App sämtliche Berechtigungen erteilt hast, an deiner Charge 3 aber nicht?

Um das zu überprüfen, drücke bitte einmal deine Sensortaste lange, bis ein Menü erscheint. Wenn der untere Punkt "Mitteilungen "grau hinterlegt ist, kannst du keine Benachrichtigungen auf deiner Charge 3 empfangen. Klicke dort bitte einmal drauf, so das der Punkt "Mitteilungen" hell erleuchtet ist und nicht durchgestrichen ist.

Wenn auch das nicht hilft, liegt es wohl daran, das dein Smartphone offiziell nicht kompatible ist und Fitbit nicht garantieren kann, das alle Funktionen einwandfrei funktionieren.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde leider in meiner App das Feld "Benachrichtigungen" nicht. Wo genau soll das sein? Oder ist damit Mitteilungen gemeint?

Danke vorab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DPN77

Ja, in deinem Charge 3 Menü gehst du auf Mitteilungen und dort kannst du dann sämtliche Berechtigungen erteilen.

Anbei verlinke ich dir hier noch die Bedienungsanleitung für die Charge 3.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann dort nur Push oder email Berechtigungen geben, aber nicht bezogen auf Telefon, WhatsApp etc...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DPN77

Du gehst in deine Fitbit-App und geht in dein Konto. Danach gehst du unter dem Stichpunkt "Geräte" auf deine Charge 3.

Unter dem Stichpunkt "Allgemein" findest du gleich als ersten Punkt "Mitteilungen" (darunter steht klein ("Benachrichtigungsoptionen auswählen")

Dort klickst du drauf und kann 

- Anrufe

- Textnachrichten

- Kalender-Versanstaltungen

- E-Mails

- App-Benachrichtigungen

- Quick-Replies (nur bei Android-Smartphones)

einstellen/aktivieren.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung

DANKE!!!

Der wichtige Hinweis hier war -> Profil -> Geräte-> Mitteilungen!!!! 

Es gibt nämlich auch einen Punkt "Mitteilungen" direkt im Profil.

Ein freundlicher Tipp: bitte einheitliches Wording verwenden. In der Gebrauchsanweisung sprecht ihr von "Benachrichtigung" und im Bild von "Mitteilungen". 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos