abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie aktualisiere ich meinen Charge 3

Hallo

Ich hab seit längerer Zeit auf der Fitpit App die Meldung

Firmware-Aktualisierung verfügbar

Leider lässt sich da nichts aktualisieren.

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Bingi1980 herzlich willkommen bei der Fitbit Community.

Vorab möchte ich dir sagen, da ein kompatibel Gerät benötigt wird, um eine reibungslose Aktualisierung durchzuführen. Du kannst die Liste der für die Kompatibilität getesteten Geräte hier nachprüfen. 

Diese 2 Artikeln werden wir bei der Aktualisierungen helfen. Hier findest du Anweisungen und Tipps dafür. 

Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Lass mich wissen, wie es läuft.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

so eben die Fitbit charge 3 ausgepackt, geladen und wollte dann loslegen mit dem Gerät. Beim einrichten wird das Gerät offensichtlich vom IPhone erkannt da es später im Dashboard verfügbar ist. Nur leider werde ich aufgefordert das Gerät zu aktualisieren um die Einrichtung abzuschließen. Das wird aber irgendwie nicht, ich kann das Update/aktualisierung anatoasen so oft weiblich will, sie schlägt immer fehl. Ich habe alles mach Anleitung ausprobiert, das Ding wieder gelöscht aus dem Dashboard, bei verbunden, das Gerät zurückgesetzt etc.....   kein Erfolg.

ich war sogar so ratlos dass ich gedacht habe es liegt am handy und habe ein zweites genommen, aber beim aktualisieren zeigte sich gleiches fehlerbild

was mache ich falsch??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe wie viele andere das selbe Problem.

Der Thread dazu ist  Charge 3 lässt sich nicht einrichten / updaten
Leider gibt es von Fitbit noch keine Reaktion dazu. 😕
Das Problem liegt aber offensichtlich bei Fitbit und nicht bei uns.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @OlovilStein , vielen Dank für deine Meldung und dass du mich auf dem Thread aufmerksam gemacht hast. Anscheinend habe ich es übersehen. Wie du bereits beschrieben hast, am 8.7 hatten wir ein Problem mit der Aktualisierungen. Unser Team hat ständig gearbeitet, um die Situation zu beheben. Ich entschuldige mich, dass ich euch nicht früher informieren konnte. 

@xxxMatthiasxxx Herzlich willkommen bei der Community! Könntest du bitte bestätigen ob du deien Tracker aktualisieren konntest?

ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,
leider kann ich in der App "heute" drücken so oft ich möchte... es tut sich nichts.
Samsung S8Plus und Fitbit Charge3.

Schade, dass das ganze immer wieder scheitert.
VG
Toni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dutchie19 

Was soll denn der Tracker machen, wenn du auf HEUTE drückst? Das musst du uns aber schon verraten, wenn wir dir helfen sollen.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sorry... da soll ein Menü erscheinen für ein Update, quasi wie der Titel
sagte "Firmware Aktualisierung".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dutchie19 

Eine Firmware-Aktualisierung erfolgt jeweils mit Ankündigung von Fitbit. Die wird auf dem Tracker gemacht, nicht auf der App. Die aktuelle Version - am Tracker ablesbar - ist 28.20001.63.5

Wenn du in der App auf HEUTE tippst, passiert gar nichts. Die aktuelle App-Version ist 3.16.

Wie du die Firmware-Version ablesen kannst, findest du - neben vielen weiteren wichtigen Informationen - in der deutschen Bedienungsanleitung:

https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_charge_3_de.pdf 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo @Harry78 , vielen Dank für deine Hilfe und Informationen. 

@Dutchie19 , schön dich wieder da zu sehen! Vielen Dank für deine Erläuterung. 

Wie unser Freund Harry78 es bereits erklärt hat, die Aktualisierung der Firmware des Charge 3, falls du eine benötigen solltest, wird es dir in der App angezeigt sobald es für dich zur Verfügung steht. 

Ich empfehle dir, die App auf den letzten Stand zu haben und mindestens 1 Mal am Tag zu synchronisieren, damit du die Aktualisierung eventuell erhälst. 

Bitte auf deinen Charge 3 wische das Zifferblatt bis du die Einstellungen findest. 

Tippe drauf und wische das Menü nach oben bis du Allgemein gefunden hast.

Wähle es aus. Unter Version wirst du die auf dem Tracker installierte Firmware. Es soll mit 1.63.5 enden.  Wenn du diese Version hast, bedeutet es dass deinen Tracker auf den letzten Stand ist. 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos