abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Radfahren aufzeichnen?

Wenn ich eine Radtour über Training aufzeichnen starten will, werden mir im Tracking nur Laufen, Spaziergang und Wandern angezeigt. Kann ich da auch irgendwie Radfahren reinkriegen?

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
20 ANTWORTEN 20

Schön dich in der Community zu sehen @Gretel63! Da du erwähnt hast dass dir ausschließlich die Optionen Laufen, Spaziergang und Wandern angezeigt werden bin ich mir relativ sicher das du die MobileRun-Funktion verwendest und nicht die verbundene GPS Aufzeichnung. Ich rate dir einmal die Anleitung aus diesem Artikel unserer Hilfe-Seite auszuführen um deine Radfahraktivität direkt über deinen Tracker zu starten. Falls dir das Radfahren nicht in den Schnellstasten erscheinen sollte, kannst du die dies in deinem online Dashboard ändern. 

 

  • Gehe in dein online Dashboard.
  • Klicke, oben rechts, auf das Zahnradsymbol.
  • Klicke auf dein Trackermodell.
  • Klicke auf die Option "Schnellstasten für Aktivitäten".
  • Klicke auf bearbeiten und mache ein Häkchen an 7 Aktivitäten (mehr als sieben sind nicht möglich).
  • Klicke auf "Speichern" und synchronisiere deinen Tracker.

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ubd wie mache ich das beim fitbit charge2?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe auch eine Charge 2 und starte Radfahren über den Tracker unter dem Schnellstartmenü (ich habe da Gehen, Training, Radfahren und Wandern zur Auswahl eingestellt), nicht über die App.

Bevor ich starte, habe ich erstmal Bluetooth und Standort und die App angeschaltet und dann am Tracker "Radfahren" starten. Die Symbole für Bluetooth und Standort sind dann darauf zu sehen. Die Internetverbindung habe ich unterwegs aus. So funktioniert es prima. Mein Fehler früher war, dass ich nie Bluetooth und Standort am Handy angeschaltet hatte. Viel Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen,

ich bin auch Fitbit-Neuling (Charge 2).

Ich habe auch das Problem, dass Radfahren nicht aufgezeichnet wird. Ich starte am Tracker die Aktivität Radfahren, schalte am Handy GPS an und trotzdem wird nur der Kardiowert und die Zeitangabe in der App angezeigt. Der Distanzwert fehlt komplett. 

Ich hoffe auf euer Schwarmwissen. 

Liebe Grüße

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du Bluetooth auch angeschaltet am Handy?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohh, bin ich mir jetzt nicht sicher. Sollte man?? 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seitdem ich es so mache, funktioniert es bei mir 😉 Wie oben geschrieben, das war früher auch mein Fehler. Nun zeichnet es alles auf, Strecke, Höhenmeter, Puls und das andere alles. Viel Erfolg 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Supi, danke für den Tipp. Ich werde es die Tage ausprobieren und berichten.😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mel hat funktioniert???

habe selber Problem und ich schalte alles ein 😱😱😱

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem ist nicht das aufzeichnen mit dem Tracker sondern in der App gibt es nur gehen, wandern und kaufen zum aufzeichnen.

Ich habe GPS und Bluetooth immer an. Daran kann es nicht liegen.

Wenn ich direkt auf der Versalite Radfahren über das Schnellstartmenü starte wird nur die Zeit usw. aufgezeichnet, aber nicht für Strecke

Akzeptierte Lösung

Screenshot_20200817-205233.jpg

 darum geht es. Hier ist Radfahren nicht aufgeführt und deswegen wird die Streckenverlauf nicht aufgezeichnet.

Akzeptierte Lösung

Hallo, wie oben geschrieben, NICHT über die App, da geht es nicht. Am Tracker (hier ging es um die Charge 2 bzw. 3, wie das bei der Versa ist, weiß ich nicht) Radfahren auswählen, warten (!), bis sich der Tracker mit dem Handy verbunden hat ( GPS und Bluetooth, sieht man am Symbol am Tracker) und erst dann starten.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da sich mein Problem sich  auf die  Versa Lite bezieht nützt die Antwort mir nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier bist du aber im Bereich für die Charge 2 (steht ja oben drüber). Dann musst du deine Frage eben im Versa-Bereich stellen..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöli,

 

genau mein Problem! Ich möchte das mit der APP starten. Mit der Uhr geht das ABER ich muss dann jedes mal zu Pulskontrolle auf die Uhr schauen. Gerade jetzt im Winter ziemlich Schwachsinnig, Handschuhe, warme Langarmklamotten.... Ich hätte gerne die Pulskontrolle auf meinem Handy, welches am Lenkrad angebracht ist. Hat jemand eine Idee, evtl. ne andere APP die die Pulsdaten von der IONIC verarbeiten kann. Pulsgurt und Strava kenne ich. Aber warum zwei Sensoren wenn ich schon einen sehr zuverlässigen am Handgelenk habe?

Grüße

Thomas

Akzeptierte Lösung

leider kann ich -training aufzeichnen- immer noch nur gehen aufzeichen 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

same problem 😞

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

was für ein sch... bin echt gepi...t (sorry) am tracker finde ich das symbol radfahren auch nicht.... ist so eine (kauf halt was teureres Masche!!!)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe heute auch mit der Uhr gekämpft und habe dann rausgefunden, dass ich einfach nur doller auf das Display drücken muss. Ich hatte auch alle Shortcuts aktiviert, aber immer laufen auf der Uhr gesehen, aber als ich wütend drauf gehauen hatte, zeigte die Uhr dann auch die anderen Trainigsarten an, die ich am Handy eingestellt hatte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos