am 07-26-2024 11:35
am 07-26-2024 11:35
Hallo,
ich nutze immer noch die Charge 4.
Eine, der für micht "wichtigsten" Funktion ist das Zählen/Erfassen der zurückgelegten Stockwerke/Etagen.
Dabei wird pro zurückgelegte drei Höhenmeter im Aufstieg eine Etage/ein Stockwerk gezählt.
Ich habe mir persönlich das Ziel gesetzt jeden Tag mindestens 100 Etagen zurückzulegen, was 300 Höhenmeter im Aufstieg entspricht. Wenn ich das mache, habe ich in der Regel auch mein Ziel von 10.000 Schritten und 8,1 Km gehen erreicht bzw. deutlich überschritten.
In der App habe ich das Ziel von 50 Etagen eingestellt und die Etagenzählung zum Hauptziel erklärt.
Dadurch erhalte ich eine erste Erinnerung durch das Vibrieren / Summen des Armbandes wenn die Hälfte des persönlichen Tagesziel erreicht ist und das zweite Vibrieren / Summen sagt mir, daß ich mein persönliches Tageziel erreicht habe.
In der Regel summt das Armbad zu 90% drei mal am Tag auch manchmal vier mal, selbst acht mal hatte ich schon, wenn es besonders viele Aktivitäten gab.
Nun möchte ich gerne Wissen, welche Tracker von Fitbit auch diese Etagenzählung integriert haben.
Bei einer Suche im Internet bin ich auf viele Angaben hinsichtlich einer barometrischen Höhenmessung zum Beispiel bei der VERSA 4 und der SENSE 2 gestoßen. Ob die Modelle aber auch tatsächlich die zurückgelegten Höhenmeter im Aufstieg aufzeichen oder nur die gerade erreichte barometrische Höhe über "Normal Null" (NHN) anzeigen, ging aus den unterschiedlichen Berichten und Tests nicht hervor.
Da hier aber Leute an Bord sind, die von Fitbit auserkoren wurden alles über die Produkte zu wissen, erhoffe ich mir eine befriedigende Auskunft.
Die Charge 5, als Nachfolgemodell meiner Charge 4, hat wohl diese Etagen-Zählfunktion nicht mehr!
Ich danke schon mal vorab für die hoffenlich zahlreichen konstruktiven Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-29-2024 06:39
Hallo @RSL59
Das ist richtig, Charge 5 und 6 haben keine Höhenmessung mehr. Alle anderen Modelle mit Höhenmesser zeigen Dir genauso die Stockwerke an wie die Charge 4. Zurückgelegte Höhenmeter würdest Du nur in einem Training mit GPS Aufzeichnung sehen (ist schon länger her das ich das verwendet habe - ich hoffe es stimmt noch so).
Hallo @RSL59
Das ist richtig, Charge 5 und 6 haben keine Höhenmessung mehr. Alle anderen Modelle mit Höhenmesser zeigen Dir genauso die Stockwerke an wie die Charge 4. Zurückgelegte Höhenmeter würdest Du nur in einem Training mit GPS Aufzeichnung sehen (ist schon länger her das ich das verwendet habe - ich hoffe es stimmt noch so).