abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele Etagen - Charge 3

Ich habe das Problem mit den Etagen auch - seit dem 26.06.2021. Ich finde das sehr frustrierend, dass wir hier nur vertröstet werden. Kann doch nicht sein, dass es über einen Monat dauert, wenn es ich um einen Software-Fehler handelt. Ein Austausch wird mir verweigert mit der Begründung, dass auch das Zählen auch bei einem neuen Gerät nicht funktionieren wird. Heisst das, dass alle Fitbit Charge 3 betroffen sind? Wieso werden diese dann immer noch frisch fröhlich verkauft ohne Info, dass die versprochenen Leistungen aktuell nicht erbracht werden?

Frage an alle Charge 3 Besitzer hier; habt ihr alle das gleiche Problem, dass viel zu viele Etagen gezählt werden?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Noah2001 Willkommen in der Fitbit Community! Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. 

Danke für deine Anfrage bezüglich der Etagenzählung und die Erklärung. Ich rate dir den folgenden Artikel zu beachten: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Am besten in Verbindung mit dem Kundensupport bleiben. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dien Versa 3...also ein anderes Modell und denselben Fehler, also scheint es hier wirklich ein Software Problem zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn das tatsächlich der Fall ist, wieso wird die Versa 3 dann überall noch ohne Hinweise auf das Problem verkauft? Gibt es da nicht eine Informationspflicht an Kunden, denen beim Kauf ein Gerät angeboten wird, das auch Etagen zählen kann? Und wie lange soll das noch dauern, bis es gelöst ist. Sehe erste Einträge zu diesem Problem vom Dezember 2020. Kommt mir alles sehr merkwürdig vor und ich persönlich bezweifle, dass dies per Software-Update gelöst werden kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mich nervt das Problem ja auch. Aber mal ganz ehrlich...wo soll denn der Hinweis sein das etwas nicht stimmt. Jedes Elektronische Gerät kann Fehler aufweisen. Das ist jetzt nichts besonderes. Wenn Du meinst es besser zu wissen, kannst ja mal die rechtliche Seite prüfen. Ich warte ab und hoffe auf Besserung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JStarr85 - natürlich kann es sein, dass ein neues Gerät mal nicht funktioniert. Nur darum geht es hier nicht.

Der Support schreibt mir aber, dass ein Austausch nicht Sinn macht, weil das neue Gerät auch betroffen sein wird. Also geht es hier nicht um eine Ausnahme, sondern darum, dass jedes Gerät betroffen ist. Das ist doch ein sehr wesentlicher Unterschied. Finden sie es ok, neue Geräte zu verkaufen, die alle nicht wie versprochen funktionieren, ohne die Kunden darüber zu informieren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos