abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele Etagen - Charge 4

GELÖST

Seit ca drei Wochen zählt mein Charge 4 zu viele Etagen. Schon gleich nach dem Aufstehen zeigt er mir 1-2 Etagen an. Habe auch schon an der Charge in den Einstellungen öfters neu gestartet, auch nach einem Neustart durch Tasten keine Besserung. Ich hatte bisher die Hoffnung das es ein kurzfristiges Problem ist. So macht die Charge 4 keinen Spaß mehr.

Ach ja den Charge 4 habe ich im Oktober 2021 neu erworben, weil mein Charge 2 nach diversen Jahren treuen Dienstes in den Ruhestand gegangen ist.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Abend @Roganide,

das scheint leider ein Dauerbrenner zu sein.

Auch bei der Sense und Versa 3 tritt dieses Problem auf. Seit November 2020 ist das Problem bekannt und bis heute leider nicht gelöst worden. Schau mal hier:

Gelöst: Betreff: Etagen Messung falsch (zuviel) _ Sense – Seite 14 - Fitbit Community

Bisher hat nur eines geholfen: Das Gerät über den Support tauschen lassen. Dafür bedarf es vermutlich etwas Hartnäckigkeit.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
27 ANTWORTEN 27

Guten Abend @Roganide,

das scheint leider ein Dauerbrenner zu sein.

Auch bei der Sense und Versa 3 tritt dieses Problem auf. Seit November 2020 ist das Problem bekannt und bis heute leider nicht gelöst worden. Schau mal hier:

Gelöst: Betreff: Etagen Messung falsch (zuviel) _ Sense – Seite 14 - Fitbit Community

Bisher hat nur eines geholfen: Das Gerät über den Support tauschen lassen. Dafür bedarf es vermutlich etwas Hartnäckigkeit.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für die Antwort.

Dann muss ich mal abwarten was der Support mir antwortet. Bin gespannt.

Akzeptierte Lösung

Ja, da bleibt dir leider nicht viel anderes übrig... 😕

Gib gerne wieder hier bescheid, viel Erfolg! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich hab das gleiche Problem. Bei mir werden auch zu viele etagen aufgezeichnet. Täglich mindestens 100 Stück.... Und der Pulsmesser geht gerade bei aktivitätsaufzeichnungen immer wieder aus... Zack ist der puls weg... Echt ärgerlich sowas... Ich hätte schon gern nen tracker der auch anständig funktioniert.

Wurde hier schon ne Lösung gefunden?

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Moevi,

Für das Etagenproblem ist seit November 2020 leider die "Lösung" Geduld zu haben, da Fitbit sich des Problems bewusst sei und daran arbeite.

Bisher hat alternativ nur der Austausch des Geräts geholfen.

Wegen der Aussetzer bei der Herzfrequenz, würde ich den Support mittels Live Chat oder telefonisch kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90 🙂

Ja das hatte ich auch schon gelesen dass das Problem schon so lange besteht, aber die Garantiezeit wird ja nicht länger, also von mir aus kann mein Gerät auch ausgetauscht werden, so lange es hinterher vernünftig funktioniert!!! Ich hab meinem Mann und mir diesen tracker zeitgleich gekauft und er hat keinerlei Probleme...

Naja dann werde ich wohl mal den Support kontaktieren.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Moevi,

Sehe ich ähnlich. Die Problematik begann bei vielen Sense Nutzern im November 2020. Bei mir erst im Mai 2021, obwohl ich die Uhr seit Marktstart im September 2020 nutze. Also auch völlig unabhängig von Updates oder ähnlichem. Scheint offenbar jederzeit passieren zu können, bisher isz man dem Problem offenbar nicht vernünftig auf die Schliche gekommen... 😕

Auffällig ist schon fast, dass die neusten Geräte Luxe und Charge 5 den Sensor dafür gar nicht mehr verbaut haben. 

Akzeptierte Lösung

Oha das ist in der Tat sehr merkwürdig, na dann bin ich mal gespannt... Ich werde da hartnäckig sein und mal nachfragen 🧐

Akzeptierte Lösung

Leider habe ich vom Support noch keine Antwort erhalten.Mal sehen, wann die sich melden und welche Lösung angeboten wird.

Akzeptierte Lösung

@Roganide halte und hier gerne weiterhin auf dem laufenden. 

Akzeptierte Lösung

Ein kleines Update.

Heute kam eine Standartantwort. Es wird mir mitgeteilt, was ich schon alles weiß, da ich ja schon einige Jahre mit der Charge 2 gearbeitet habe.

Also was die Etagenzählung beinflusst usw.

Leider kein konstruktiver Lösungsvorschlag. Habe geantwortet ....   mal sehen wie es weitergeht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Input. @Roganide Willkommen in der Fitbit Community! @Moevi Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Danke für eure Anfrage bezüglich der Etagenzählung des Charge 4. In diesem Fall rate ich euch den folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?

@Roganide Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Artikel hab  ich mir schon durchgelesen, dann frage ich mich warum bei der fitbit von meinem Mann alles richtig läuft und meine fitbit heute wieder 72 Etage hat, obwohl wir unseren Tag gemeinsam verbracht haben und nichts unterschiedliches gemacht haben?! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

genau diesen Text bekam ich heute vom Support.

Dieser Umstand ist mir auch bewußt. Jetzt kommt das Aber: Warum zählt der Charge 4 (meiner) ca zwei Monate die gleichen Etagen wie der Charge 3 (der meiner Frau) wenn wir exakt die selbe Strecke gehen?

Jetzt, seit ca drei Wochen bleiben die Etagen bei dem Charge 3 die Etagen auf der selben Strecke gleich, während meiner (Charge 4) 50 , 60 oder meistens noch mehr Etagen zählt? Das nicht nur einmal, sondern jetzt ständig. Da muss ich zwangsläufig von einem Defekt von meinem Tracker ausgehen.

Akzeptierte Lösung

Genau wie bei mir.... 

Akzeptierte Lösung

@Moevi 

genau das frage ich mich ja auch. Bei meiner Frau sind die Etagen bei unserer Haus- und Hofstrecke auch gleich, nur bei meinem Tracker sind erheblich mehr Etagen drauf.

Das kann nicht am Luftdruck liegen, es sei denn, weil ich etwas größer als meine Frau bin, wechselt der Luftdruck mehr. (Ironie).

Akzeptierte Lösung

Hihihi hmmm aber ich bin kleiner als mein Mann, da ist der Luftdruck im zwergenland wahrscheinlich ach anders 🤣 unfassbar alles... Wird schön hinausgezögert bis die Garantie abgelaufen ist

Akzeptierte Lösung

Update  7.1.2022

Heute ein Lösungsvorschlag. Morgen mal sehen ob es etwas bringt.

Unter anderem wurde geschrieben, Zitat:

"Sie können einen Neustart versuchen: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Tragen Sie das Gerät. Falls die Störung noch besteht, setzen Sie bitte das Gerät auf Werkseinstellungen zurück:  Wie lösche ich Schritte und Stockwerke in der Fitbit-App?".

Zitat Ende

Habe das jetzt gemacht, obwohl ein Neustart, den ich schon gemacht habe, auch nicht brachte.

Leider sind jetzt auch meine Schritte für diesen Tag weg. Aber wenn es etwas gebracht hat, kann ich damit leben.

Mal sehen wie es weitergeht ... 🤔

Akzeptierte Lösung

@Roganide

Unbedingt vor dem Neustart oder vor allem Laden der Werkseinstellungen die Uhr vollständig synchronisieren

Eigentlich sollten die Schritte bei einem einfachen Neustart nicht verschwinden, aber zuletzt häuften sich dazu hier die Meldungen. Deshalb besser zunächst synchronisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos