am
02-10-2020
21:35
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
am
02-10-2020
21:35
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
Hallo ihr Lieben,
seit Tagen versuche ich leider erfolglos, meine fitbit charge 3 in Betrieb zu nehmen. Die Uhr reagiert leider auf gar nichts. Das Display zeigt nur etwas an, wenn ich die Uhr seitlich am "Schalter" aktiviere, dann jedoch immer nur das fitbit Symbol mit dem durchlaufenden Text "www.fitbit.com/setup". Nach einigen Sekunden schaltet sich das Display wieder ab. Auf Armbewegungen reagiert sie gar nicht, und auf anfassen/wischen des Displays auch nicht. Lediglich der Neustart, wenn sie am Strom hängt, lässt sich ausführen. Nach dem Smily erscheint dann wieder das fitbit Symbol mit o.g. Text.
Ein Koppeln ist nicht möglich, weder mit Handy noch mit PC, da die Uhr nicht erkannt wird - auch nicht nach Neustart.
Aufladen scheint zu klappen, der angezeigte Akkuprozentsatz ändert sich, wenn Sie am Strom hängt. Sie vibriert auch beim Neustart. Die LEDs auf der Rückseite leuchten jedoch nicht, wie ich es in anderen Berichten schon gelesen haben.
Auf Werkseinstellungen zurück setzen geht nicht, da die Uhr außer auf den Neustart mittels Ladekabel auf gar nichts anspricht.
Die Uhr ist neu, bisher wurde sie noch nicht anderweitig benutzt, gekoppelt oder in Betrieb genommen, außer dem beschriebenen fitbit Symbol mit Schriftzug und dem Smily nach dem Neustart war bisher noch nichts zu erkennen.
Hatte jemand ein änliches Problem und kann mir weiter helfen?
Danke und viele Grüße,
Laranis
Moderator edit: updated subject for clarity
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-10-2020 23:25
Hallo @Laranis , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir weiter.
Mit dem Smiley, zeigt dir deinen Charge 3 dass es richtig neugestartet wurde.
Die Anzeige "www.fitbit.com/setup" bedeutet dass der Tracker nicht mit einem Konto eingerichtet wurde. Dies ist normal so.
Welches Betriebssystem benutzt dein Pc? Hat es ein Bluetooth 4.0 Chip integriert?
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @Laranis , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir weiter.
Mit dem Smiley, zeigt dir deinen Charge 3 dass es richtig neugestartet wurde.
Die Anzeige "www.fitbit.com/setup" bedeutet dass der Tracker nicht mit einem Konto eingerichtet wurde. Dies ist normal so.
Welches Betriebssystem benutzt dein Pc? Hat es ein Bluetooth 4.0 Chip integriert?
Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?
Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen .
Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-11-2020 19:46
am 02-11-2020 19:46
Hallo @JuanFitbit , danke für die Unterstützung! Die Tipps für mein Mobiltelefon zu den Einstellungen in der Kategorie "Strom verbrauchende Eingabeaufforderung" haben das Problem gelöst, die Geräte finden sich nun gegenseitig und ich konnte die Fitbit einrichten.
Viele Grüße,
Laranis
am 02-11-2020 21:01
am 02-11-2020 21:01
Hallo @Laranis , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben .
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest.