abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gelaufene Kilometer nicht richtig?

seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, das die gelaufenen Kilometer nicht stimmen, da ich immer auch mit Endomondo laufe und heute auch eine Strecke gelaufen bin die ich öfters mit meinen Mann spazieren gehen und auch seine Garmin immer 5 Km anzeigt aber die Charge 3 zeigt nur gelaufene 3,89 Km an. 

Das sind mehr als 20% Ungenauigkeit? 

Kurzzeitig waren die Kilometer mit der Charge 3 und Endomondo fast gleich. 

Heute 12.04.2020 ist mir aufgefallen, das beim Training laufen die Charge3 fast richtig geht, sogar um ein paar Meter mehr anzeigt, aber beim Intervalltraining zwischen 1 und 2 Kilometer weniger anzeigt und das bei nur 4 bis 6 Km gegangene oder gelaufene Wege, finde ich schon sehr heftig diesen Fehler.

Frage mich ob die Charge 4 auch so falsche gehen wird?

Wünsche noch frohe Ostern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Susanne64 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort.

Ist die Situation wieder vorgekommen?

Könntest du mir sagen wie du die Aktivitäten aufzeichnest? Startest du sie am Tracker oder lässt du sie automatisch erkennen?

Benutzt du dabei Connected GPS?

Dazu wenn du Endomondo benutzt,benutzt du auch das GPS des Handys? Es kommt oft vor, dass viele Handys nur eine GPS Verbindung unterstützen. 

Ich empfehle dir nach zu schlagen ob die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat. 

Dazu vergewissere dich, die Schrittlänge manuell einzugeben: Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

Dazu empfehle ich dir diese Artikel zu lesen: Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Wie genau sind Fitbit-Geräte?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, danke für deine Antwort.

Ist die Situation wieder vorgekommen?

Ja, bei meinem heutigen 02.05.2020 training (Laufen). Endomondo sagt beim Laufen 3,73 Km FitBit 3,10.

Könntest du mir sagen wie du die Aktivitäten aufzeichnest? Startest du sie am Tracker oder lässt du sie automatisch erkennen?

Ich starte sie immer am Tracker. Ich trainiere mit Intervalltraining und laufen.

Benutzt du dabei Connected GPS?

Ja immer, über´s Handy, da ich die Charge 3 habe.

Ich empfehle dir nach zu schlagen ob die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat. 

Konnte im Google Play nicht nachvollziehen, letztes Update war am 24.04.2020 und das Covid-19 Zeichen habe ích auch bereits unten angeführt.

Dazu vergewissere dich, die Schrittlänge manuell einzugeben

Momentan habe ich die Schrittlänge automatisch eingegeben, da es ja auch empfohlen wird, aber ja du hast recht es zZ manuell zu hinterlegen. Werde ich machen Danke für den Tipp.

Laut der Aufzeichnung wird ja die ganze Runde erfasst, nur stimmen die Kilometer dazu nicht.

Endomondo Laufen 02.05.2020.jpgFitBit Laufen 02.05.2020.jpg

Danke für deine Unterstützung und bleib gesund.

Gruß Susanne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos