abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

massive Probleme mit Fitbit Charge 3 kurz vor Ende der Garantiezeit

GELÖST

Hallo,

meine Charge 3 macht seit ca. 4 Wochen nur noch Probleme. Zuerst wurde die Akku-Laufzeit immer kürzer, dann hat sie sich einfach abgeschaltet und nicht mehr reagiert. Selbst ein Restart ließ sich nicht mehr auslösen. Nachdem die Uhr dann etwa 2 Wochen nur rumgelegen hat, konnte ich mittels des Ladekabels einen Restart vornehmen. Ich habe die Uhr dann komplett aus der App entfernt und wieder neu gekoppelt. Sie lief dann ca. 2 Tage, wieder mit massiv abbauendem Akku, und dann hat sie nur noch das Fitbit Logo und 001 angezeigt.

Also wieder kompletter Reset, sogar die App deinstalliert und nach Neuinstallation der App dann die Uhr wieder gekoppelt, was auch erst nach mehrfachen Anläufen funktionierte. Synchronisieren ging auch nur eher zufällig bis gar nicht.

Ein weiteres interessantes Feature war, dass die Uhr gestern nach einem der kurz erfolgreichen Wiederbelebungsversuchen dann plötzlich um genau 1 Stunde falsch ging und sich nicht synchronisieren ließ. Dies ist gestern insgesamt 2 Mal so aufgetreten. Die läuft maximal ein bis zwei Stunden, dann geht sie entweder falsch oder zeigt das Fitbit Logo und 001 an.

Das Display und auch die Taste links funktionieren nur noch sehr unzuverlässig.

Insgesamt ist die Uhr so für mich nutzlos und hat mich eigentlich schon viel zu viel meiner Freizeit gekostet.

Was soll ich nun noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Andrea1906 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Gerne helfe ich dir mit dem Charge 3 weiter. 

Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast, und dir zurückgeschrieben wurde. Falls du die Nachricht vom Support nicht auf dem Inbox siehst, verifiziere bitte deinen Spam/Junk Ordner. 

Arbeite weiter mit Support (antworte einfach auf die Nachricht von Ihnen) so dass sie deinen Fall weiter untersuchen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hi @Andrea1906 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Gerne helfe ich dir mit dem Charge 3 weiter. 

Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast, und dir zurückgeschrieben wurde. Falls du die Nachricht vom Support nicht auf dem Inbox siehst, verifiziere bitte deinen Spam/Junk Ordner. 

Arbeite weiter mit Support (antworte einfach auf die Nachricht von Ihnen) so dass sie deinen Fall weiter untersuchen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe die E-Mail des Supports erhalten und gerade eben beantwortet.

Nachdem ich gestern den Beitrag hier eingestellt hatte, habe ich erst entdeckt, dass ich auch selbst direkt den Support kontaktieren kann.

Das schien mir dann sinnvoller, da ich eigentlich alle im Forum geposteten Tipps schon erfolglos ausprobiert hatte.

Ich denke, dass der Tracker einen Schaden hat, obwohl ich ihn nur am Arm getragen habe, er nicht auf den Boden oder gar in Wasser gefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea

Akzeptierte Lösung

Hi @Andrea1906 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. Es freut mich, dass du die Nachricht von Support erhalten hast. Sie werden sicher gut um dich kümmern. 

Gerne bleibe ich dir für Fragen zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung