abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

24h-Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

leider funktioniert seit einigen Wochen die 24h-Synchronisierung meiner Fitbit Inspire HR nicht mehr. Die üblichen Tipps wie Neustart, App-Neuinstallation usw. habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Früher funktionierte alles prima, aber jetzt synchronisiert der Tracker nur noch wenn ich die Synchronisierung manuell in der App anstoße. Ich erhalte also keinerlei Push-Benachrichtigungen mehr auf meinem Handy zur fehlenden Schrittzahl, niedrigem Akkustand usw. Hat/Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann helfen?

Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @jiNZ  , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. 

Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen. Dazu lass mich bitte wissen, wie das Handymodell und dessen Betriebssystem lauten, so dass ich dir spezifische Anweisungen geben kann. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich besitze ein iPhone 11 mit iOS 13 und habe weder den Energiesparmodus noch „nicht stören“ eingeschaltet. Ein weiteres Gerät per Bluetooth ist auch nicht verbunden. Die Tipps auf deiner verlinkten Seite habe ich auch bereits ohne Erfolg probiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi jiNZ,

ich hatte das Problem letztens auch. Bei mir hat geholfen, in den Bluetootheinstellungen des iphones das Gerät zu ignorieren. Dann Bluetooth ausschalten, in der App das Gerät entkoppeln. Dann die fitbit und das iphone neustarten neustarten, bluetooth auf dem iphone wieder einschalten und dann die fitbit neu koppeln. Etwas umständlich, aber seitdem läufts bei mir wieder. Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Silke2492,

danke für deinen Tipp! Habe das ganze jetzt mal nach deiner Anleitung gemacht und werde berichten ob es funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat @Silke2492's Idee bei mir nicht zur Lösung des Problems geführt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Silke2492 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Hilfe und Hinweise. Diese wären die nächste Schritte die ich empfehlen wollte! Melde dich wieder, falls du weitere Hilfe anbieten willst. 

@jiNZ , vielen Dank für die Antwort und weitere Informationen. Da du ein iOS Gerät benutzt, empfehle ich dir diesen Thread zu folgen: https://community.fitbit.com/t5/Mobil/iOS-13-Keine-Benachrichtigungen-nach-dem-OS-Update-am-Handy/m-...

Die liebe LariFari384  hat einige Tipps mitgeteilt, die viele andere Nutzer geholfen haben. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

danke für deine Antwort. Ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Die Benachrichtigungen von WhatsApp etc. funktionieren bei mir einwandfrei. Bei mir funktioniert jedoch die 24h-Synchronisierung nicht mehr und ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr wenn ich z.B einen niedrigen Akkustand bei der Fitbit habe oder zur automatischen Aktivitätserkennung. Ich muss immer die App öffnen damit meine Fitbit sich synchronisiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jiNZ , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. Ja es scheint ein Missverständnis vorzuliegen . Ich entschuldige mich dafür.

Bitte vergewissere dich, dass die App berechtigt ist , Push- Benachrichtigungen anzuzeigen. 

Dazu bitte in der Fitbit App, tippe auf deinem Profilbild>Mitteilungen.

Vergewissere dich dass die Gewünschte Benachrichtigungen eingeschaltet sind. 

Bezüglich der 24h-Synchronisierung, schaltet die Funktion aus oder wird es ausgegraut? Könntet du mir weitere Informationen mitteilen?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

die App ist benachrichtigt Push-Mitteilungen zu senden. Die 24h-Synchronisierung ist ganz normal eingeschaltet. Sie schaltet sich auch nicht aus und ist nicht ausgegraut. Allerdings synchronisiert die Uhr mit der App nur wenn ich die Synchronisierung manuell anstoße.

Danke für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @jiNZ , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Könntest du mir sagen ob die Situation bei der Verbindung mit WLAN oder mobile Daten vorkommt?

Zusätzlich, wir haben vor kurzem eine Aktualisierung für die iOS App freigeschaltet. Könntest du mir bitte sagen ob damit die Situation behoben wurde?

Sollte dies nicht der Fall seine führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Starte deinen Inspire HR neu

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

das Problem tritt sowohl im WLAN als auch bei mobilen Daten auf. Leider haben weder das Update noch deine empfohlenen Schritte das Problem gelöst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wichtig ist daß die Bluetooth Verbindung über die App hergestellt wird und nicht über die Einstellungen vom Iphone, das hat bei mir jedenfalls geholfen.

ich hatte Probleme daß sich die Uhr nicht mehr automatisch mit den Handy verbindet

dadurch auch keinen Benachrichtigungen, automatische Synchronisation, selbst wenn mal eine Verbindung da war hat das nicht funktioniert, nun geht wieder alles

Akzeptierte Lösung

Hallo @newbee90 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Hinweis. Du liegst in deinem Beitrag richtig. Die Verbindung soll durch die App gemacht werden und nicht durch das Bluetooth Menü am Handy gemacht werden. 

@jiNZ , vielen Dank für deine Rückmeldung. Unser Team wurde davon berichtet und ich wurde informiert, dass sie bereits an einer Lösung arbeiten. Nur wurde mir noch keine Zeitangabe gegeben wie lange sie noch dafür brauchen werden.  

Mittlerweile, empfehle ich dir weiter mit der manuelle Synchronisierung zu machen. Falls ich weiteres erfahre, werde ich dir gerne hier berichten. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit, danke für die Mühe.

dann halte mich bitte hier auf dem Laufenden.

Akzeptierte Lösung

Hallo @jiNZ , vielen Dank für deine Antwort. Gerne informiere ich dir falls ich weiteres erfahre. 

Bleibe dir für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos