abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtsamkeitsübungen nur auf Englisch

Hallo zusammen,

• seit gestern habe ich die Möglichkeit auf meiner Inspire Achtsamkeitsübungen zu machen, was ich grundsätzlich echt sehr gut finde.

Leider nur auf Englisch.

Wie kann ich das in Deutsch ändern?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo @calzino, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Achtsamkeitsübungen.

Es gibt keine Einstellung, um die Sprache einer einzigen Funktion zu ändern. Es muss ein Fehler sein. In diesem Fall, rate ich dir den Fitbit Inspire von deinem Konto zu entfernen und ihn erneut einzurichten. So wird alles auf deinem Fitbit Inspire wieder eingerichtet. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es hat leider nicht funktioniert.

Ich habe die Inspire vom Konto entfernt und wieder neu eingerichtet. 

Aber die Achtsamkeitsübungen sind immer noch auf Englisch.

Das ist sehr schade, weil ich mir schon fast überlegt hatte, die Premium Version zu kaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mir leider auch so. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

die Achtsamkeitsübungen sind wohl nur in englischer Sprache. Es wäre super, wenn es die Übungen auch in deutscher Sprache/mit deutschem Audio geben würde.

Akzeptierte Lösung

Also ich fände es auch super, wenn es die Achtsamkeitsübungen in deutscher Sprache bzw. deutschem Audio geben würde.

Ist so etwas geplant?

Akzeptierte Lösung

Hallo @calzino, danke für deine Rückmeldung. Hallo @Heike30 und @Heike13, herzlich willkommen in der Fitbit Community! 

Die Funktion ist momentan nur auf Englisch. Ich rate euch eure Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann mann auch Stimmen für diese Mitteilung sammeln.

Darf ich ein Bild der Funktion auf Englisch haben? Danke im Voraus. Um einen Screenshot bzw. Bild deiner Antwort hinzuzufügen, während du deine Antwort schreibst, tippe auf das Kamera Symbol. Du bekommst ein Fenster, auf das du das Bild hochladen kannst. Ich freue mich auf die Antwort. 

Falls ihr weitere Fragen oder Kommentare habt, meldet euch wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hoffe, dass sich möglichst viele daran beteiligen, diesen Vorschlag an der Ideentafel

zu veröffentlichen.

Und dass das Team der Produktentwicklung diesen Vorschlag auch berücksichtigt.

Screenshot_20200929-212615_Fitbit.jpg

Denn es wäre echt super, wenn es die Achtsamkeitsübungen auf Deutsch gäbe.

Akzeptierte Lösung

Der Vorschlag wurde auf der Ideentafel veröffentlicht.

Laut dem Moderator sind die Achtsamkeitsübungen bereits auf Deutsch veröffentlicht und auf der Ideentafel ist der Vorschlag nun als realisiert gekennzeichnet.

Ich habe alles versucht.

Die App entfernt und wieder neu installiert.

Dabei ist mir auch negativ aufgefallen, dass ich ich nun meinen Standort frei geben muss.

Aber die Übungen sind weiterhin auf Englisch.

Was soll ich jetzt machen?

Akzeptierte Lösung

Macht absolut kein Sinn die Übungen in englischer Sprache !

schwache Leistung von Fitbit !

Akzeptierte Lösung

Die Achtsamkeitsübungen scheinen nur für Premium Mitglieder auf deutsch zu sein.

Sehr, sehr schade!

Das hätte man doch sicher kundenfreundlicher lösen können, indem man z.B. zumindest einige Achtsamkeitsübungen  auch für "Nicht-Premium"-Mitglieder" in deutsch anbietet. 

Ich bin sehr enttäuscht!

Akzeptierte Lösung
Die Übungen sind generell nur auf Englisch, auch für Premium Mitglieder. Ich bin darüber auch enttäuscht.
Das kann für mich ein Grund sein, das Probeabo nicht zu verlängern.
Akzeptierte Lösung

Hallo,

in der Fitbit App auf "entdecken" gehen und dort nach unten scrollen. Dort gibt es einen Abschnitt "Achtsamkeit" indem ich verschiedene Übungen auf Deutsch gefunden habe.
Mindestens eine Übung ist auch für Benutzer die kein Premium Abo haben verfügbar.
Ich hoffe das hilft.

Akzeptierte Lösung

Hallo in die Runde!

@astarux danke für den Hinweis. Stimmt, dort befinden sich die Achtsamkeitsübungen auf der Fitbit App. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Eindruck, daß das Marketing keine Zeit darauf verschwendet, auch das Interesse der vielen deutschsprachigen Kunden zufrieden zu stellen. Verbesserungsvorschläge werden nur wahrgenommen, wenn dadurch eine Profitsteigerung folgt.

Es ist wohl vergeblich, hier eine Veränderung zu erwarten.

Akzeptierte Lösung

Hallo astarux,

danke für den Tip, immerhin konnte ich so drei deutsche Achtsamkeitsübungen ohne Premium Mitgliedschaft finden - man sollte einfach auch mal dem Entdecker in uns nachgeben...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Stimmt dort hats Übungen, leider wirds aber nicht protokolliert und erscheint somit nicht in der Statistik. Zwar eher nebensächlich, die Übungen sind ja trotzdem hilfreich, eine Statistik wäre dann aber nach einiger Zeit trotzdem mal interessant zu betrachten😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos