abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktive Minuten werden nur teilweise erfasst

GELÖST

Hallo,

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Inspire HR.

Heute war ich 1:23 Stunden lang Fahrrad fahren und habe mir hierfür ein Training eingestellt. Dies wurde auch erfasst und der Puls war während des gesamten Zeitraums im Fettverbrennungs-Bereich.  Daher müssten also eigentlich mindestens 83 aktive Minuten angezeigt werden, tatsächlich sind es aber nur 35. Was vielleicht noch dazu gesagt werden muss: Durch Ampeln und co. habe ich einige ungewollte Pausen eingelegt sowie eine längere Pause, bei der ich aber auch das Training auf der Uhr pausiert habe. 

Bei meinem letzten Training (auch Fahrrad fahren, nur eine andere Strecke) hat alles einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @nanebanane , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. 

In diesen Fall empfehle ich dir deinen Tracker neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Nach dem Neustart am Inspire Hr, schiebe das Zifferblatt nach unten bis du die Einstellungen siehst. Suche nach der Herzfrequenz und tippe es an um diese auszuschalten. 

Synchronisiere dann deinen Tracker. 

Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten. 

Vergiss nicht deinen Tracker nach jeder Veränderungen zu synchronisieren. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @nanebanane , herzlich  willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne erkläre ich dir die Aktive Minuten.

Beachte bitte, dass die Aktive Minuten nicht die Dauer der Aktivität  entsprechen. Die Aktive Minuten werden nach der Intensität und Art der Aktivität so wie deiner Herzfrequenz gemessen. Mehr darüber kannst du hier erfahren: Was sind Aktivzonenminuten oder aktive Minuten auf meinem Fitbit-Gerät?

Deshalb kann es vorkommen, dass du eine Aktivität 83 Minuten lang durchgeführt hast, aber nur 35 Aktive Minuten erhältst. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit , vielen Dank für deine Antwort.

Das hatte ich auch schon gesehen, was mich nun aber wundert ist, dass ich zwei Tage hintereinander quasi dasselbe Training gemacht habe, sich die aktiven Minuten aber deutlich voneinander unterscheiden. 

Also an Tag 1 - 36 Minuten Fahrrad fahren (36 Minuten Herzfrequenzzone: Fettverbrennung), daher habe ich 36 aktive Minuten erhalten. 

Tag 2 - 83 Minuten Fahrrad fahren, (83 Minuten Herzfrequenzzone: Fettverbrennung), hier habe ich allerdings nur 35 aktive Minuten erhalten.

Da kann doch etwas nicht stimmen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @nanebanane , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. 

In diesen Fall empfehle ich dir deinen Tracker neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Nach dem Neustart am Inspire Hr, schiebe das Zifferblatt nach unten bis du die Einstellungen siehst. Suche nach der Herzfrequenz und tippe es an um diese auszuschalten. 

Synchronisiere dann deinen Tracker. 

Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten. 

Vergiss nicht deinen Tracker nach jeder Veränderungen zu synchronisieren. 

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JuanFitbit,

Vielen Dank für deine Antwort.

Bisher scheint das auf jeden Fall geholfen zu haben, seit dem Reset werden die aktiven Minuten korrekt übernommen 🙂

Akzeptierte Lösung

Hi @nanebanane , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass die Informationen dir geholfen haben. 

Gerne bleibe ich dir für weitere Unterstützung zur Verfügung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos