abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierung fehlgeschlagen

Guten Abend,

heute habe ich die Inspire HR erhalten, mir die Fitbit-App auf iPhone X und Windows 10-Computer geladen, ein Konto erstellt und versucht, die HR zu verbinden. Bis zu diesem Punkt verlief die Sache reibungslos, doch kam ich nun an die Stelle, die die App mit der Überschrift "Holen wir dir die aktuelle Version" beschreibt. Mit einem Klick auf "Inspire HR aktualisieren" und der Nachricht, dass diese eingerichtet und ein Update heruntergeladen wird, schaffte die Anzeige in der App es auf ganze 4%, schlug jetzt allerdings mit den Worten "Aktualisierung fehlgeschlagen" fehl. Bis zu diesem Punkt - mit gleichbleibendem Resultat - kam ich auf dem iPhone und auf dem Computer. Auf dem Bildschirm der Inspire HR ist während dieses Vorganges ein Fortschrittsbalken zu sehen - unter Umständen deute ich die fast durgehend von links nach rechts verlaufende Linie mittig auf dem Display auch falsch? 

Ein Neustart der App brachte folgende Erkenntnis: "Dein Inspire HR muss erst aktualisiert werden, bevor du das Gerät verwenden kannst". Jetzt abschließen? Auf geht's. Es erfolgten 3 Hinweise. Ein Klick auf "Weiter" endete mit den Worten "Es ist ein Fehler aufgetreten - Bei dem Versuch, dein Gerät zu aktualisieren, ist ein Fehler aufgetreten". Erneuter Versuch lieferte mehr oder minder überraschend selbiges Ergebnis. 

Diese Prozedur bot sich auf dem Telefon und auf dem Computer. Es sind keine weiteren Bluetooth-Geräte verbunden oder in der Nähe. Es war jeweils nur entweder Computer oder Handy eingeschaltet. Alle drei involvierten Geräte wurden mehrfach neu gestartet und die HR diverse Male aus der App entfernt und wieder hinzugefügt. Dauer der Aktion: Knappe 2h +/-. Beim Scrollen in der App mit verbundener HR erinnert mich ein Popup daran, dass ich die HR erst aktualisieren muss, bevor ich sie verwenden kann. 

Klingt hier alles ein wenig stumpf, ist es auch. Befindet sich das Problem in diesem Fall wieder etwa 20cm vor dem Bildschirm?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hi, 

Ich habe genau das selbe Problem, hab auch eben mein neues Fitbit Inspire HR ausgepackt und laufe bei der Aktualisierung immer in eine Fehlermeldung. Ich hab ebenfalls alles probiert mit IPhone 8 und Huawai Tablet. Muss ich es zurückschaue? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dnnis11 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Könntest du mir bitte bestätigen ob während der Aktualisierung der Inspire am Strom, bzw. Pc angeschlossen war? Dazu, wenn du die Aktualisierung am PC versucht hattest, hast du die Fitbit App oder den Online Dashboard (fitbit.com) versucht?

Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, wirf einem Blick auf diesen Artikeln:

Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @JuanFitbit

ja, der Inspire HR war während der Vorgänge am Strom. Die anfängliche Ladung des Akku betrug ~54% und stieg im Laufe des Abends auf 100%. Am PC wurde die Fitbit App aus dem Win10 AppStore verwendet. Das Dashboard verweist mich aus Gründen auf die Apps für Android, iOS und Windows.

Die zwei verlinkten Artikel wurden bereits vor Verfassen dieses Themas durchgelesen und ausprobiert, der Erfolg war bisher überschaubar. 

Habe via Dashboard das Gerät vom Konto entfernt, es selbst wie auch den Computer neu gestartet und vor einigen Minuten erneut ausprobiert. Bisher funktioniert es nicht. 

Falls es von Relevanz ist, die Versionsnummer lautet: 34.3001.40.50

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dnnis11  schrieb:

Moin @JuanFitbit

ja, der Inspire HR war während der Vorgänge am Strom. Die anfängliche Ladung des Akku betrug ~54% und stieg im Laufe des Abends auf 100%. Am PC wurde die Fitbit App aus dem Win10 AppStore verwendet. Das Dashboard verweist mich aus Gründen auf die Apps für Android, iOS und Windows.

Die zwei verlinkten Artikel wurden bereits vor Verfassen dieses Themas durchgelesen und ausprobiert, der Erfolg war bisher überschaubar. 

Habe via Dashboard das Gerät vom Konto entfernt, es selbst wie auch den Computer neu gestartet und vor einigen Minuten erneut ausprobiert. Bisher funktioniert es nicht. 

Falls es von Relevanz ist, die Versionsnummer lautet: 34.3001.40.50

Dieser Ausführung schliesse ich mich zu 100% an.

Alles bereits versucht, aber alles ohne Erfolg. Die HR von meiner Tochter liess sich problemlos einrichten und updaten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit Stunden genau dieselben Probleme. Alle Tips mehrmals Versucht, auf verschiedenen Geräten. Erste Verbindung klappt auch (mit dem 4-stelligen Code), anschliessend funktioniert die Aktualisierung nicht (bricht immer bei 4-6% wieder ab...). Auf dem Bildschirm des Fitbit Inspire HR kommt immer nur die Angabe der Homepage, wenn der Knopf auf der linken Seite gedrückt wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alle vorgeschlagenen Tipps funktionieren leider nicht.

ich habe exakt das gleiche Problem mit iPhone XS

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche hier! 

Es es gibt auch noch einen weiteren Community Beitrag zum Thema „Einrichtung fehlgeschlagen“ von heute und alle haben genau das gleiche Problem!

Geteiltes Leid...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Zusammen, 

ich habe die Aktualisierung nochmal heute morgen am PC versucht (vorher iPhone und Tablet) und es hat einwandfrei geklappt. 

Viele Grüße, Julia 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Manchmal hilft "drüber schlafen" 🙂 Heute Morgen nochmals versucht, 1. Versuch erfolgreich aktualisiert... Alles gleich gemacht wie gestern, einziger Unterschied, WLAN im Büro und nicht Zuhause...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

auch hier hat heute alles super funktioniert und ich habe alles genauso gemacht wie gestern.

Ich tippe da auf ein technisches (Server?) Problem bei fitbit...

Freu mich jetzt loslegen zu können!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dnnis11 @Andrea.Fricke @AnjaMUC , vielen Dank für eure Nachrichten. Könntet ihr bestätigen ob die Aktualisierung noch immer nicht durchgeführt werden konnte?

@nadja__91 @Amaoma @JuliaFo Schön euch bei der community zu sehen. Ich bedanke mich für eure Updates.  Es freut mich, dass die Aktualisierung erfolgreich war. 

Ich bleibe euch für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit, Aktualisierung und Einrichtung verliefen am Folgetag reibungslos. Besten Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Am nächsten Tag hat es problemlos funktioniert!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnjaMUC @Dnnis11 , vielen Dank für eure Nachrichten. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. Meldet euch wieder falls ich noch etwas für euch machen kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos