abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Berechtigungen

Es werden viel zu viele Berechtigungen angefordert.

-Standort:Bluetooth Connection würde ausreichen um sich mit dem Gerät zu verbinden

-App Internetzugang:wofür braucht die app einen internetzugang wenn ich einen wecker einstellen will?

-App Weiterleitung pers. Daten an Dritte: W I E S O? Das ist eine 24h Stunden Überwachung da tut man sich eh schon schwer EINER app sowas anzuvertrauen

-Lesen der Nachrichten: Eine Übertragung über Bluetooth das eine Nachricht angekommen ist sollte man einstellen können somit kann vermieden werden das man einwilligen muss das jmd mitliest und der Kunde kann sehen ob er eine neue nachricht hat

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @SecurityUI , herzlich willkommen bei der Community! Gerne gehe ich auf deine Fragen ein. 

-Standort:Bluetooth Connection würde ausreichen um sich mit dem Gerät zu verbinden.

Seit 2016 bzw Android 6 (Marshmallow) wurden die Berechtigungen bei der Synchronisierung der App geändert. Seitdem muss man den Standort aktiviert haben. Weitere Informationen darüber kannst du hier nachlesen. 

Warum fordert die Fitbit-App mich auf, Positionsdienste zu aktivieren?

-App Internetzugang:wofür braucht die app einen internetzugang wenn ich einen wecker einstellen will?

Du brauchst eine Internetverbindung um dein Gerät zu synchronisieren, da die Daten auf unsere Servers gespeichert werden, so dass du diese mit anderen Geräten (PC,Tablet, ein anderes Handy, usw.) abrufen kannst und überall diese überprüfen kannst. 

-App Weiterleitung pers. Daten an Dritte: W I E S O? Das ist eine 24h Stunden Überwachung da tut man sich eh schon schwer EINER app sowas anzuvertrauen

Diese Berechtigung, ist dafür, falls du weitere Apps ( MyFitnessPal, Strava, usw.) mit deinem Fitbit Konto verbinden willst, und deine von Fitbit erhaltene Daten synchronisieren willst. 

Weitere Informationen kannst du am Ende dieses Artikels nachlesen. 

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1742

-Lesen der Nachrichten: Eine Übertragung über Bluetooth das eine Nachricht angekommen ist sollte man einstellen können somit kann vermieden werden das man einwilligen muss das jmd mitliest und der Kunde kann sehen ob er eine neue nachricht hat.

Du kannst die Weiterleitung der Benachrichtigungen, so einstellen wie du es erhalten willst. Dein Gerät wird reflektieren, wie du die Benachrichtigungen am Handy erhälst. Falls du nur den Titel, bzw Sender auf deinen Handy siehst, wirst du es auch an dem Gerät haben. Wenn du den ganzen Text am Handy angezeigt wird, wird mindestens die ersten 250 Zeichen angezeigt. 

Weitere Informationen, erhälst du unter diesen Artikeln: 

Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät?

Sind Benachrichtigungen von meinem Android-Gerät verschlüsselt?

Für weitere Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos