abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App funktioniert nicht einwandfrei

GELÖST

Seit ca einer Woche habe ich Probleme mit der App. Wenn ich die App geöffnet habe, werden die Schritte nicht in Echtzeit angezeigt. Die Herzfrequenz wird mir nur noch als durchschnittliche Ruhefrequenz angezeigt und nicht wie vorher in Echtzeit. Die Lebensmitteldatenbank gibt mir keine Auswahl mehr für Mengenanganen (Gramm, ml etc). Heute Nacht wurde zum ersten Mal mein Schlafindex nicht aufgezeichnet.

Habe schon alles versucht. Einstellungen sowohl an Uhr als auch App durchgeforstet. App deinstalliert und neu installiert. Inspire HR neu gestartet. Nichts hilf und wird von Tag zu Tag schlimmer. 

Habe ein Huawei P30 pro. 

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Liebe Grüße 

Elina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Chaoslili , vielen Dank für deine Antwort und die gute Nachrichten. 

Es freut mich , dass der Schlafindex wieder erschienen ist. 

Bezüglich der Lebensmittelsdatenbank. 

Bitte auf dein Handy, geh auf Einstellungen> Apps> Fitbit App und entleere den Cache. (Macht dir keine Sorgen, alles synchronisierte Daten bleiben auf dein Konto gespeichert).

Starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten)

Öffne die Fitbit App und tippe auf den grünen Apfel (Lebensmitteln Protokollieren)

Oben rechts siehst du einen Pluszeichen (+)

Tippe drauf. 

Tippe dann auf die Lupe und suche dein Produkt. 

Wähle es aus. 

Du wirst dann das Menü der Portionsgröße sehen.  (z.B. 1 Portion [dies hier ist leer in der App ] xxx Kcal)

Zwischen Portion/Gram/usw. und die Menge  Kcal ([ ]soll einen Pfeil sein. 

Wenn du es nicht siehst, versuche einfach mit dem Finger drauf anzutippen. 

Dann soll dir eine Liste mit den Einheiten erscheinen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Chaoslili , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Um die Live Herzfrequenz in der App zu sehen, muss der Inspire HR mit dem Handy verbunden sein.

Auch wenn die Fitbit App offen ist, kann es sein, dass der Tracker nicht verbunden wurde. 

Dies geschieht am häufigsten wenn man andere Bluetooth Geräte mit dem Handy verbunden hat, oder man die Energiesparmodus am Handy aktiv hat. 

Bezüglich der Lebensmittel- Datenbank,  du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Diese Antwort hilft mir nicht weiter. 

Die Uhr ist mit der App verbunden und wundersamerweise zählt sie seit gestern Abend auch wieder die Schritte bei geöffneter App in Echtzeit. 

Die Einstellungen zum Energiesparmodus und anderen Bluetoothgeräten wurde bereits geprüft. 

Der Puls und Schlafindex allerdings funktionieren weiter nicht. 

Zur Lebensmitteldatenbank habe ich keine Verbesserungsvorschläge, da die ja sonst so funktioniert hat wie sie soll. Auch weiß ich von anderen Nutzern, dass bei denen die Mengenanganen der Lebensmittel weiter funktionieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Chaoslili , vielen Dank für deine Antwort und Feedback. es freut mich, dass die Schrite im Echtzeit in der App angezeigt werden. 

Bezüglich der Herzfrequenz, siehst du am Tracker die Messungen der Herzfrequenz oder wird hier auch nur die Ruheherzfrequenz angezeigt?

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen 😊

Heute hat der Schlafindex wieder funktioniert. 

Nachdem die Uhr gestern auch keinen Puls mehr am Handgelenk anzeigte, habe ich die Uhr abgemacht, gesäubert, Pulseinstellungen geändert und neu gestartet. Irgendwas davon scheint funktioniert zu haben.

Habe jetzt nur noch das Problem mit der Lebensmitteldatenbank. 

Die Lebensmittel findet die App ohne Probleme, egal ob durch eingeben oder scannen. Aber die Mengenanganen lassen sich immer noch nicht wählen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Chaoslili , vielen Dank für deine Antwort und die gute Nachrichten. 

Es freut mich , dass der Schlafindex wieder erschienen ist. 

Bezüglich der Lebensmittelsdatenbank. 

Bitte auf dein Handy, geh auf Einstellungen> Apps> Fitbit App und entleere den Cache. (Macht dir keine Sorgen, alles synchronisierte Daten bleiben auf dein Konto gespeichert).

Starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten)

Öffne die Fitbit App und tippe auf den grünen Apfel (Lebensmitteln Protokollieren)

Oben rechts siehst du einen Pluszeichen (+)

Tippe drauf. 

Tippe dann auf die Lupe und suche dein Produkt. 

Wähle es aus. 

Du wirst dann das Menü der Portionsgröße sehen.  (z.B. 1 Portion [dies hier ist leer in der App ] xxx Kcal)

Zwischen Portion/Gram/usw. und die Menge  Kcal ([ ]soll einen Pfeil sein. 

Wenn du es nicht siehst, versuche einfach mit dem Finger drauf anzutippen. 

Dann soll dir eine Liste mit den Einheiten erscheinen. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

Dankeschön. Die Uhr und die App funktionieren wieder😊

Frage mich zwar, warum bei mir der Reiter für die Mengenangaben nicht mehr angezeigt wird, aber jetzt weiß ich ja zumindest, dass es auch so funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Chaoslili , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert und die Informationen behilflich waren. 

Viel Spass beim Schrittensammeln. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos